vw teilemarkt

Polo spinnt und geht aus

Circa_Shoes
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem polo 6N, 1,4 l motor, 44 KW, Benziner.
Mein Polo hat drehzahlschwankungen im Leerlauf (500 - 1100 U/min)
außerdem geht ab und zu im Leerlauf aus, wenn ich zusätzliche Verbraucher(
Radio, Heckscheiben Heizung und etc.) dazuschalte, verschlimmern sich die Schwankungen.
Das habe ich schon machen lassen :

Drosselklappe reinigen
fehlerspeicher auslesen
Lambdasonde ausgewechselt
Zündkabel und Zündkerze erneuert
Batterie neu
auspuff mittelteil erneuert, da kaputt gewesen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen an was es noch liegen könnte?!

Mfg
Circa_Shoes



Hmm, genau das habe ich auch des öfteren!


hii hört sich sehr nach ner kaputten drosselklappe an ....da würd ich mal zum schrotti fahren mir eine ausleihen und die testen.....



gelöschtes Mitglied

    könnte das nicht evtl auch an einem defekten leerlaufregler liegen?


    Circa_Shoes
    • Themenstarter

    Also meine Drosselklappe ist schon gegen eine komplett neue ausgetauscht worden(letzte woche) und bin mir auch ziemlich sicher dass es daran nicht liegt.
    Ist der leerlaufregler in der Drosselklappe integriert?
    Oder hängt der extra drann?
    Danke für eure antworten


    gelöschtes Mitglied

      Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt und lass dein Auto mal auf Fehler im elektronik bereich überprüfen


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht hast du ein Marderschaden oder du läasst am besten ma dein auto auf elektronikfehler untersuchen


        polotreff.de
        #8 - 28.02.2010vw drehzahl spinnt geht aus drehzahlmesser polo spinnt polo 86c drehzahlmesser spinnt site:polotreff.de vw polo elektronik spinnt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen