Mal sehen wenn der Sattler Zeit hat .
Anlasser ist wieder zusammen und Servo, Kpmpressor am Halter dran .
Die scheiben müssen noch Trocknen ,danach werden sie an Servo und Kompressor montiert .
echt saubere sache
Macht auch Spaß viele Sachen selber machen zu können .
Ist jetzt nicht so perfekt lackiert , aber ich bin zu Frieden
Schau mal bei Fb Edel01 Gruppe. Die sind Bilder vom Lupo Gti drin mit Fächerkrümmer...schonmal über so was nachgedacht?
Zitat:
Schau mal bei Fb Edel01 Gruppe. Die sind Bilder vom Lupo Gti drin mit Fächerkrümmer...schonmal über so was nachgedacht?
Himmel habe ich heute zu Sattler gebracht .
Sollte zu Ostern Fertig sein
Heute geht weiter mit Motor/Getriebehalter .
Beim zerlegen des Getriebehalter hat mich erstmal der schlag getroffen
Habe ja schon gesehen das die angerostet sind ,aber ein riss habe ich noch nie gesehen .
Desweiteren sind die Gummilager rissig und ein Loch ist schon drin (siehe pinsel ) .
Muss erstmal sehen was die teile neu kosten bevor ich die teile anfange zu bearbeiten .
Hab mich dann erstmal an den Kabelbaum für Anlasser.Lima ,Kompressor gekummert .
Der Kanal der Ölwanne was schön dreckig > Sauber machen .
der rest wird noch behandelt mit neuen schlauch,usw.
Da der Verkäufer bei der erste Lieferung mir 2 Laufbahn geschickt hat und nicht mein GTI Tepich ,sind diese noch Über .
Überlege schon wo ich diese verwenden kann .
Idee war schon für Kofferraum für die seiten die noch mit MDF verkleidet werden ...mal sehen .
Nächste update wenn der Himmel wieder das ist als vielleicht Osterngeschenk
Heute war ich Früh was an Sommer GTI machen und Nachmittag für Alltags GTI.
Da ich noch keine Zeit hatte die Motorlager neu zu kaufen und die noch zu gebrauchenen teile in der Firma strahlen muss gings anderes wo weiter .
Darum habe ich heute mir die Frontwischer vorgenommen .
Wie gehabt zerlegen und reinigen .
Gehäuse für Motor und Gestängehalteplatte kommen in Schwarz .
Die Gelenkarme und vordere teil des Motor wo die Welle ist wird Rot .
Wischer ist auch fertig und sieht dann unter der Abdeckung dezent durch die Löcher
Dann habe ich die Kabelkanäle an öl wanne und auf Getriebe von Dreck befreit .
Dazu noch den Kabelbaum zerlegt und deren kabelrohre ebenfall gesäubert .
Wird dann wieder schön zusammen gemacht .
Ab morgen gehts im Motoraum weiter .
Ende April (22-30 ) habe ich Urlaub und da will ich den Motorraum lackieren , Teile bei VW kaufen .........
Zitat:
Teile bei VW kaufen .........
Zitat:
Zitat:268 - heute - 18:30:20
Zitat:
Teile bei VW kaufen .........
Ohje das wird teuer
Ne spaß mach weiter soo
Zitat:
viele teile bekommt man nur bei VW wie so scheiß bestimmte Gummistopfen für die Motorquerwand
Wischer ist auch fertig und sieht dann unter der Abdeckung dezent durch die Löcher
News :
Himmel soll ich bis Nächstes We holen können.
Polo:
Vorbereitung für lacken gehen los .
Wer kenn das nicht schleifen ,Filler ........immer wieder ..Ich freu mich schon drauf .
Da auch bei mir die Scheiß Servodruckleitung undicht ist hat sich das Blech in der Ähne gefreut .
Somit worde erstmal Lackblasen, Rost und Macken an den Längsträger behandelt .
Lack und Neue Basis Lackierpistole bekomme ich von ne Guten Kumpel .
Ich lasse mal Bilder sprechen
sieht richtig edel aus!
Fantastisch!
hehe fein
uhh wird sicher geil aussehen
Die tage gibt`s dann Bilder von verbauten Himmel .
Werde wo die Grauen teile für Himmel Black Magic perleffekt machen .
Heute gings weiter in Motorraum . abkleben
Mit Roststellchen schleifen und mit Korrosionsschutz-Grundierung.
Das blech für den Batteriehalter wird mit Ferta behandelt ,da hier der Rost schon mehr war .
Zitat:
Werde wo die Grauen teile für Himmel Black Magic perleffekt machen .
Blackmagic ist meiner Meinung nach kein schönes schwarz, hatte auch mal mein Emblem in blackmagic lackieren lassen(profilbilder). Hab mich dann geärgert ral 9005 ist um welten geiler (meiner Meinung nach)
Black magic ist richtig lecker. Vorallem frisch gewachst und in der sonne. Weobei sonne ja unzerm "himmel" eher selten anzutreffen ist
Ist ja wie gesagt geschmackssache. Für mich ist wenn schwarz dann tief Uni schwarz
Mit den Innenraumteilen habe ich noch bisschen Zeit zum Überlegen .
So Dunkelgrau Matt würde mir auch gefallen .
Motorraum habe ich noch bischen mit Korrosionsschutz-Grundierung gehandelt .
Nach Trocknen habe ich den Ganzen Motorraum mit 1000er Nass schleifpapier angeschliefen .
Dann kam die erste Duschen Filler
Dann war ich bei VW , Man kann nur
was VW enfallen lässt.
Türgriffe Innen an der Türverkleidung musste ich auf Grau und Beige zurück greifen .
Da will man ne GTI erhalen und neu aufbauen und sowas .
VW hat Ganz schön nachgelassen.
Da muss man wo bei ne Unfall auf Schrottplatzteile zurück greifen
tja, so ist das eben heutzutage. wir werden immer mehr eine wegwerfgesellschaft :(
lackierst du eigentlich mit der pistole oder der dose?
Da müsste schwarze Türgriffe ausverkauft sein und werden nicht mehr hergestellt?
Dann muss ich halt meiner lackieren oder PlastiDip
Zitat:
lackierst du eigentlich mit der pistole oder der dose?
Also ich habe mir jetzt den kompletten thread durch gelesen und muss sagen, dass dieser Polo der absolute Knaller ist.
Es haben ja schon viele den Polo bewundert aber ich bewundere auch deine Kreativität. Ich hätte schon nach der Hälfte der Veränderungen den Wagen für fertig deklariert.
Alles in allem ist das ein Mega gelungenes Projekt und ich kann dir nur empfehlen bei deiner Spur zu bleiben.
Zum Anfang wusste ich absolut nicht wa ich mit einer silberfarbenen Lackierung anfangen soll und das die Farbe einfach nur für Rentner ist... Weit gefehlt.
Sei mir nicht böse aber ich habe mir einige Anregungen geholt.
Top Polo !
Gruß
Basti
Zitat:
Also ich habe mir jetzt den kompletten thread durch gelesen und muss sagen, dass dieser Polo der absolute Knaller ist.
Es haben ja schon viele den Polo bewundert aber ich bewundere auch deine Kreativität. Ich hätte schon nach der Hälfte der Veränderungen den Wagen für fertig deklariert.
Alles in allem ist das ein Mega gelungenes Projekt und ich kann dir nur empfehlen bei deiner Spur zu bleiben.
Zum Anfang wusste ich absolut nicht wa ich mit einer silberfarbenen Lackierung anfangen soll und das die Farbe einfach nur für Rentner ist... Weit gefehlt.
Sei mir nicht böse aber ich habe mir einige Anregungen geholt.
Top Polo !
Gruß
Basti