vw teilemarkt

Volvo Felgen auf meinen Polo

Blaxxun
  • Themenstarter

Hi,
da ich echt KEINE Ahnung von Felgen habe und die SuFu/google mich nicht weitergebracht haben, wende ich mich nun an euch.

Ich habe vom alten Auto meines Vaters nochn paar Volvo BBS Crater Felgen in der Garage. Folgende Daten hab ich von denen:

Felgen: 7Jx16H2 ET44

Reifen: 205/50 R 16 (müssten neue drauf könnte da also noch variieren, wenn das irgendwie möglich/nötig ist)

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die auf meinen 6n zu ziehen? Und Eintragen zulassen? Bzw würde sich das lohnen wenn es ginge?

Gruß
Blaxxun



PICT0056.jpg
PICT0056.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hey kein missbrauch von Elchhufen

    Wenn der lochkreis auch 4x100 ist kannst du die fahren musste nur vom TÜV abnehmen lassen.


    wenns nen alter ist dann müsste das 4x100 lk sein
    nen bekannter hat so einen dem habe ich mal welche verkauft



    Soviel ich weiß hat Volvo 4X114 Lochkreis! Würde sagen, die Felgen passen nicht...
    Aber ohne Gewähr...
    Google doch mal nach dem genauen Volvo Modell, was für ein Lochkreis dieser hat...


    Blaxxun
    • Themenstarter

    Ok 114,3mm hat der, also passts net, dann verklopp ich die und kauf mir neue.
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern


      passt vll die mittenzentrierung!
      vergessen viele!


      naja wenn se von den maßen her passen...
      nen kumpel hat nen volvo 480 turbo...hat 4x100... der fährt nur vw felgen^^


      sag das net hatte 6,5 mal 16 stahlfelgen da mit 4 mal 100 lochkreis haben net gepasst wegen der zentrierung



      naja bei ihm passt das alles... weis ja nicht wie es bei anderen volvo modellen aussieht....
      der schraubt sich nicht einfach räder an... und geht damit auffe 1/4meile....
      eingetragen hat der die auch....

      und wenn die mittenzentrierung größer ist, holst dir halt für nen 5er zentrierringe... also kein problem


      Zitat:

      Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern


      Was aber ziemlich nebensächlich ist... Weil wenn Lochkreis und die Zentrierringaufnahme passen, ist es egal ob Bolzen oder Muttern!


      Naja wenn der LK stimmt und es BBS Felgen sind dan gibt es auch Zentrierungsringe in diversen groeßen und fzg. Hersteller.

      Habe auch n och RH (die aufm 440 Volvo waren LK 4x100)Fegen liegen und da kannst die Zentrierungsringe wechseln.

      OT:
      Das mit der Befestigung beim Volvo ist eher nebensächlich, wäre was anderes wenn du Zubehör Felgen auf den Volvo ziehen würdest aber die fixierungsstange kann man auch bestimmt rausnehmen, abflexen etc.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ausserdem befestigt Volov die Felgen mit Stehbolzen und Muttern


        So ein quatsch, das is nicht wahr, der V40 hat schon radbolzen.

        das mit den teilen meinst du wohl bei den japsen


        Also beim alten V40 bin ich der meinug der hat Muttern, hatte erst letztens ein, vieleicht vertausch ich auch mit Ford. ABer 440 hat 100% Radbolzen


        gelöschtes Mitglied

          Selbst der 440er hat keine

          mein opa hatte mal einen


          Zitat:

          Selbst der 440er hat keine



          Hatte wohl, meien Mutter hatte ein bis vorm Abwrack ein

          Kann dir sogar Bilder vom Radbolzen noch schicken


          gelöschtes Mitglied

            Also der 440er von meinem opa hatte radbolzen. Und keine muttern.

            da gabs aber mal ne modellpflege.

            und einen Volvo fuckt man nicht ab


            Weiß nicht ob wir uns falsch verstanden oder ob da ein Facelift gab.

            Jedenfalls hatte der Radbolzen.


            Wegen Abwrack, hat sich so ergeben. Die Reparaturen haben sich nicht gelohnt, Kopfdichtung etc. und der Schweden Stahl hat auch ganz schön gerosten.

            Egal denke ist genug OT jetzt hier im Thema


            Blaxxun
            • Themenstarter

            Also habe jetzt so Adapter für den Lochkreis gefunden, dass ich von 4x100 auf 4x114,3 komme. Die kosten aber für Vorne und Hinten 290 ocken, dann müsste ich mir noch so große Schlappen holen (sind bestimmt nicht günstig wegen der Größe) und ich müsste noch meinen Tacho anpassen lassen. Das lohnt sich finde ich überhaupt nicht, aber nochmal dankeschön


            polotreff.de
            #20 - 26.01.2010crater felge volvo 4mal100 felgen polo 6n vw polo felgen volvo bbs vw polo volvo felgen bbs felgen volvo lochkreis volvo - felgen - lochkreis lochkreis für volvofelgen was für felgen passen auf mein polo 6n2 zentrierungsringe, auto vw felgen auf volvo lochkreis 440 volvo polo team 2010 lochkreis crater felgen volvo reifen rad stehbolzen tauschen bbs crater volvo volvo 480 crater felge volvo 440 lochkreis crater felgen volvo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/111744.jpg felgen "crater
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen