vw teilemarkt

Polo 86c 2F Steilheck

Blue Polo86c
  • Themenstarter

Fahre einen Polo 86c 2F Steilheck Bj:92 habe mir für den Sommer BBS Alufelgen fertig gemacht sind 14 Zoll jetzt habe ich das problem hinten reicht mir das mit der tiefe aber vorne ist einfach zuviel platz im radkasten gibt es ein Fahrwerk was nicht zu teuer ist wo ich nur vorne etwas tiefer komme ?



was hältst du vom federn pressen


federn pressen ist der letzte scheiss
sage mal was für ein fahwerg du drinn hast mm grösse



Blue Polo86c
  • Themenstarter

Nein möchte schon ein schönes neues einfaches nicht zu teures Fahrwerk haben
da meine Stoßdämpfer sowieso zimlich auf sind


An meinem Polo ist noch alles original und alles noch die ersten Teile von 1992


warum nimmst du dann kein 60/40 fahrwerk
weitec ist da net schlecht
fahr ich selber
bin top zufrieden


Blue Polo86c
  • Themenstarter

Weil er dann ja hinten auch noch wieder runter kommt und ich mag es überhaubt nicht wenn die Felgen in den Radkästen verschwinden beim Steilheck ist das ja alles nicht so einfach weil der Radkasten hinten ja nicht rund ist


Zitat:

Nein möchte schon ein schönes neues einfaches nicht zu teures Fahrwerk haben
da meine Stoßdämpfer sowieso zimlich auf sind


An meinem Polo ist noch alles original und alles noch die ersten Teile von 1992


du kannst dir das fahwerg von ebay hollen 60/60 mit nutten an der hinter achse für 160 euro
ist nicht schlecht hatte ich in meinem alten polo nur das sängt sich nach ner zeit auf 80/80 allso einbau und sofort eintragen lassen
oder du sparst noch etwas und hollst dir ein gewinde
-----------------------------------------------------------------------
"""""""""""""""Fuck of Arried"""""""


Blue Polo86c
  • Themenstarter

Nix sowas billiges kommt da nicht rein !
Aber es muss auch kein K&W gewindefahrwerk für 1000€ sein

Habe an SUPERSPORT, LOWTEC oder Vogtland gedacht

Ich möchte aber kein 60/40 haben gibt es nicht 40/20 oder sowas ?


wer billig kauft, kauft 2 mal. merke es bei dem fahrwerg was bei mir verbaut ist. hab eigendlich 60/40 fk drin ahber kiegt 60/60 tiefer. wenn dann besorg dir ein ordendliches fahrwerk mit 30/30 oder 40/40 da geht deiner nicht so weit runter und die dämpfer von fk kann ich net empfehlen. die sind nach 2-3 jahren tot.



Blue Polo86c
  • Themenstarter

Ich möchte ja hinten eigendlich nix tiefer
nur vorne bisschen gibt es kein 20/0 Fahrwerk ?


gelöschtes Mitglied

    mal eine andere kombination :

    hol dir vernünftige sportdämpfer und für vorne die g40 federn.. hinten lässte die federn drin, die du hast, dann solltest so auf 20mm tiefer vorne kommen und hinten bleiben...

    ein 40/20er gab es mal, fällt mir aber grad der hersteller nich ein...


    Zitat:

    Aber es muss auch kein K&W gewindefahrwerk für 1000€ sein


    fk gewinde 699 euro das kannst du einstellen wie du es brauchst und fährt sich einfach klasse


    Wenn du nur 30 oder 40mm tiefer willst, würd ich mir nen Satz H&R Federn kaufen und gut is. Eventuell noch die alten Seriendämpfer gegen neue tauschen.


    Bilstein B4 Stoßdämpfer mit G40 Federn wäre auch ne gute Lösung!


    gelöschtes Mitglied

      wie ich schon erwähnte, vorne die g40 federn, hinten die lassen die drin sind und dabei vernünftige dämpfer (z.b. wie mein vorredner die bilstein b4) ...

      oder wie rudelführer meint, ein gewinde rein...

      Zitat:

      Wenn du nur 30 oder 40mm tiefer willst, würd ich mir nen Satz H&R Federn kaufen und gut is.

      er will ja nur vorne tiefer...


      Blue Polo86c
      • Themenstarter

      Richtig und nur Federn möchte ich auch nicht ( Wenn dann richtig )


      Hallo,
      ich habe den selben Wagen und kann verstehen was Du meinst!Die Vorschläge bis jetzt sind schon gut,doch ich habe da noch nen Tipp!Hol Dir ein Fahrwerk deiner wahl in 40/40 und dann verbaust Du diese Höherlegung für hinten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360210285678&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 40 mm vorne sind beim sth so gut wie nichts wenn es nicht das allerbilligste Fahrwerk ist welches sich noch tierisch setzt mit der Zeit!Kaufst Du das 40/40 eines namhaften Herstellers wo Federn und Dämpfer gut aufeinander mit dem Fahrzeug abgestimmt sind machst du damit nichts verkehrt.Meine Erfahrung mit Nutenverstellung an der Hinterachse möchte ich Dir ersparen.Ich hab ein 40/40 mit Nute hinten gekauft und wollte das selbe ziel erreichen wie Du indem ich die Nute nach ganz oben gesteckt hab für die Maximale höhe hinten!Das ergebnis war das bei groben unebenheiten der Fahrbahn die Dämpfer hinten in den Endanschlag knallten und sie nach 4 Wochen Kaputt waren.Das hätte ich eher wertschätzen sollen mit dem Knallen,dann hätte ich den schaden abwenden können durch runtersetzen der Nutenverstellung.Doch ich habs halt nicht eher gerallt und zudem sah es in der originalstellung(vorletzte Tiefe) verdammt scheiße aus.Ich hoffe das mein Beitrag hilfreich ist.
      MfG
      Magnus


      Hey,ich nochmal.Hab gerade 35/35 Vogtlandfedern gefunden http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-VW-Polo-86-86C-ohne-G40-35mm_W0QQitemZ300390865006QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45f0b0d86e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 da brauchste nurnoch dämpfer,und mit der 25 mm Höherlegung solltest du auf einen cm ans Ziel kommen!Ist das nichts?
      MfG
      Magnus


      Blue Polo86c
      • Themenstarter

      Ich werde mir jetzt ein Supersport 60/40 Fahrwerk kaufen
      und hoffen das die Felge hinten nicht halb im Radkasten verschwindet


      polotreff.de
      #21 - 28.01.2010polo 86c 60 oder 80 tiefer polo 86c steilheck fahrwerk steilheck vw polo 86c (2f, alle) stossdämpfer hinten mit gewinde polo 86c kw gewindefahrwerk dämpfer polo 86c polo 86c steilheck schaltplan tipps und tricks polo 86c steilheck federbeine hinten vw polo 86 c stoßdämpfer polo 2f stoßdämpfer polo 92 stoßdämpfer für vw polo 2 86c 2f stossdämpfer vone polo 86c steilheck polo 86c ersatzteile steilheck vw polo 86c 2f steilheck forum polo 86 2f steilheck anlage polo 86c fk dämpfer hinten kw gewinde polo 86c 2f steilheck vw polo 2f steilheck polo 86c 2f hinterachse polo 86c 2f steilheck tuning tips
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen