vw teilemarkt

185/60/14 vom Golf auf Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,

sorry für die Frage, aber in sachen Reifen bin ich ein Noob.

Ich hab im Moment 165/65/13 als winterreifen drauf und hab die o.g. vom Golf hier, einmal in 185 und 195, kann ich die vom Tacho her fahren?

Bekomm ich die 185 bzw. 195er überhaupt mit nem 60/40 FW drauf, ohne was an der KArosserie zu machen?

Danke schonmal für die Antworten,


Grüße



musst halt nachhaken was du auf deinem polo fahren darfst und was nicht, rufst du einfach mal beim tüv ,dekra GTÜ oder so an und frägst nach welche bereifungen du auf deinen polo machen darfst, gibst die schlüsselnummer an und der sagt dir du kannst die drauf machen ohne eintragen oder nicht. weil im alten schein zb. stehen mehrere drin wie im neuen wo nur eine drin steht. hab an meinem winterbock ( golf 3) das gleiche problem gehabt, hatte keine winterreifen aber n kumpel hatte noch welche von nem 3er golf aber nicht die größe wo bei mir im schein/ brief steht dann hab ich beim gtü angerufen der hat mir nen wisch ausgedruckt mit den bereifungen die ich auf diesem golf fahren darf.

hoffe ich konnt dir helfen

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war ja Montag wegen der G40 Abnahme da und der meinte, er trägt mir die 165er jetzt als Winterreifen ein, weil er meinte, beim G halt min. 175,aber mit der Eintragung dürft ich die M&S fahren (weil ich die halt draufhatte).
Dann meinte er, er trägt mir noch schnell 185er fürn Sommer ein, aber halt auch 13Zoll :-/

Er meinte wenn ich was anderes fahren will isses bis 205 / 14Zoll kein Problem, soll ich halt nur kurz vorbeikommen und die 39€ für die §19er zahlen.

Aber die Frage ist für moch jetzt nicht die Eintragung, sondern die evtl. auftretende Tachoabweichung, oder die Probleme mit der Karosse und dem 60/40 FW.


Grüße



Nabend

Also soweit ich weiß geht das mit dem Tacho weil es ja 60 er sind, interresant wird es bei 185/ 50 / 14 da mußt du ne TAchoangleichung machen.

Also ein KUmpel von mir hat die auch drauf und das klappt ganz gut , hat die Kotis was gebördelt und ich glaube Federwegbegrenzer drin

Mfg
Dewe


der 185 60 R14 ist normalerweise viel zu groß!

bekommt man vielleicht passend, aber sieht ja auch nicht so toll aus, wenn dann wäre 185/50 passend für den 86c, auch gehen würden die 185/55 R14 wie auf 6N und Lupo verbaut!

am besten fürn winter wären aber 175/50 R15....die passen auch sehr gut und ist sehr schick....15" im winter

und nicht mal teuer!


Bei 185/50 muss man keine Tachoangleichung vornehmen.
Genauso bei 195/45 R14, da ebenfalls nicht.

Die Größe 185/60 R14 wird vom Golf 3 gefahren. Die darfst du eigentlich nicht auf einem Polo fahren, da sie vom Abrollumfang nicht zum Polo passt. Eine Pologröße wäre 185/55 R14.

Geht es um Winter oder Sommerreifen?






gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

es geht ausschließlich um Sommerreifen.

Aber wenn 185/60/14 vom Abrollumfang her größer ist, hat sich das Thema schon erledigt, mehr wollte ich garnicht wissen.


Grüße


Wie gesagt, die darfst du eh net fahren. Die passen vom Abrollumfang her nicht.

Wenn 14 Zoll dann 185/50 oder 195/45. Wobei ich zum 195er tendieren würde, da da die Reifenauswahl größer und billiger ist.


@ Wolf76

Keine TAchoangleichung bei 185/50 14?
Komisch 2 von meinen Kumpels mussten das machen einer mit nem 1er Rocco und einer mit 2er Golf.
Ist das Fahrzeug oder Felgen abhängig? Der eine fährt Mattig Stahl Sport und der andere BCW 7J 14

Mfg
Dewe



Zitat:


Keine TAchoangleichung bei 185/50 14?


Beim Polo ist das der Fall!

Beim Rocco oder Golf ist das natürlich anders.


polotreff.de
#11 - 29.01.201086c + 185/60/14 polo 2f 185/60/r14 185/60/14 auf vw polo 185/60 r14 polo eintragen abrollumfang 185 60 14 185/60-14 auf polo 86c ??? golf fw unter polo 165 60 14 polo 86c golf cabrio 185/50 r14 polo 6n2 185/60 185 / 60 / 14 lupo polo 2f 185/60 r14 darf polo 6n2 185*60r14 reifen fahren 185 60 14 golf polo winterreifen 185/60/14 bewertung 185 60 r14 auf 86c polo 9n 185er im winter fahren welche grösse darf ich auf nem polo fahren eintragung 185/60 r14 lupo 185 60 r 14 polo und golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen