vw teilemarkt

Polo 6n2 Tieferlegen / ATU ESD

romanHF1337
  • Themenstarter

Hi,

Ich hab da mal eine frage...

Ich hab mir mal vor nem Halben Jahr nen ATU ESD unter meinen Polo 6n2 ran machen lassen.

Jetzt möchte ich mir nen Sportfahrwerk einbauen lassen und wollte mal fragen ob da nicht der ESD stören wird? xD Ich hab da so bsichen schiss weil der ja ganz normal unter der Heckstoßstange hängt.

Wie tief kann ich mein auto legen ohne das ich Angst haben muss das iergentwie der auspuff aufm boden hängen wird...

kenn mich da nicht so aus sry^^



sollt eig. ausreichen der zwischenraum zwischen boden uns endtopf,auser du willst sehr tief via gewinde dann könnts knapp werden


gelöschtes Mitglied

    Bis 60mm kannste hinten ruhig runtergehen ohne großartig probleme zu bekommen..

    Ich rate fast immer zu 60/40 beim 6n2

    grüße
    Tristan



    romanHF1337
    • Themenstarter

    also ich bin aber auch noch am überlegen ob ich nicht doch gleich nen Gewindefahrwerk holen soll... hat so sene vorteile im Winter....

    kp wollte so 60/40 haben...


    gelöschtes Mitglied

      Moment:

      Nur weil man n Gewindefahrwerk hat, heißt das nicht das man je nach Witterung oder Laune dran rumschrauben kann und gut..
      nach jeder Verstellung (auch wenns nur 1 cm ist) ist eine Achsvermessung notwendig, da sich die Achsgeometrie sich ändert!

      Ein gutes festes 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung an der HA reicht meist völlig aus!

      grüße
      Tristan


      romanHF1337
      • Themenstarter

      okay, und welches ist da gut? (: haste da vll was für mich^^


      gelöschtes Mitglied

        Die üblichen Verdächtigen..

        Weitec, H&R,.. Koni
        Dazu kannst du auch die Suche benutzen.

        Für den ganz schmalen Geldbeutel tuts auch n Supersport... Aber beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.

        Bedenken sollte man auch, dass Domlager und Schrauben am Fahrwerk auch erneuert werden sollten - das kostet. Ebenfalls ein Kostenfaktor: Eintragung ~50€ + Achsmverssung ~50€ !

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          H&R Cup Kit 60/40 ist top, hab ich auch drin


          jo 60/40 optimale wahl, gute sind h&r weitec bilstein etc.

          aber auch bei 40 hinten tiefer und dem esd musste beim rückwärts einparken schon gut mit bordsteinen aufpassen... da reichen die normal "hohen"



          Ich würde allerdings auch einen (eventuell) späteren Felgenkauf bei der Tieferlegung berücksichtigen...

          Gruß


          romanHF1337
          • Themenstarter

          JA, zum thema felgen... die will ich mir auch gleich mit kaufen zum sommer hin wenn ich mir das fahrwerk auch einbauen lassen will....

          ka kenn mich mit felgen nicht so aus wollte die OZ Superturismo GT 15" oda so holen...


          Schöne Wahl. Passt auch mit 60/40.

          Finde aber ein 6n2 muss mindestens 16 Zoll haben...


          romanHF1337
          • Themenstarter

          joa 16" ist auch in meinem Preislimit noch ok :P und was für reifen muss ich dann kaufen? wie breit und sou? bekomm ich 16" ohne probleme eingetragen?


          16 Zoll bekommst du so eingetragen. Geht natürlich auf die Tieferlegung an, aber mit 60/40 gibt das in der Regel keine Probleme...

          Ich fahre 195/40er Reifen. Aber auch das geht auf die Breite der Felgen an. Die OZ haben übrigens auch 7j...

          Ich fahre die Borbet LS in 16 Zoll. Sind optisch ähnlich den OZ und sogar noch günstiger...

          Gruß


          romanHF1337
          • Themenstarter

          hab mal ne frage... was bedeutet 7j ?


          gelöschtes Mitglied

            Ist die Breite der Felge in Zoll


            vogtland


            gelöschtes Mitglied

              hmm,erst gehts um den auspuff mit tieferlegung und nu diskussionen über felgen und gleich noch welches fahrwerk man nehmen sollte.

              dieses forum besitzt eine suche und ebenfalls ein gallerie.
              das kann man ohne einschränkung benutzen

              und fahrwerksempfehlungen kannst dir auch in der suche holen. kommt eh immer das gleiche bei raus. jeder preist sein fahrwerk an und alles bei ebay für unter 300 eu und kein kw,h&r,koni,weitec,vogtland,bilstein ist, ist schrott

              und wenn du fertig mit der suche bist und alles gelesen hast bist du immer noch nicht schlauer


              romanHF1337
              • Themenstarter

              oke...

              Hab mir eben die Sportfahrwerke von H&R angeguckt und würde die denk ich ma kaufen nur wo kann ich die einbauen lassen und was sollte das einbauen + achsvermessung und tüv eintragung kosten?


              gelöschtes Mitglied

                die frage ist ,wo kommst du her?

                hast jemanden privat der das machen kann?

                jede werke kann das

                fahrwerk vermessen ab 50 euro und mehr. eintragen auch ab ca 47 eu. kommt darauf an wegen räder und so

                aber auch diese frage hätte die suche einwandfrei beantwortet


                polotreff.de
                #21 - 28.01.2010h&r polo6n2 kostet tieferlegung bei atu tristan polotreff atu endschalldämpfer polo 6n2 günstig polo6n2 tieferlegen forum was kostet tieferlegen bei atu? esd polo 6n2 optimale achsvermessung polo auto bei atu tieferlegen lassen 6n2 tieferlegen eintragen? esd polo 6n2 welche beste polo 6n2 tieferlegung 60/40 tieferlegen bei atu polo 6n2 wie tief legen tieferlegen atu 16 zoll felgen polo 6 n2 tieferlegen 6n2 tieferlegen bei atu tieferlegen lassen atu 6n2 polo 6n2 40 tiefer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen