vw teilemarkt

Polo 6n2 Tieferlegen / ATU ESD

romanHF1337
  • Themenstarter

Hi,

Ich hab da mal eine frage...

Ich hab mir mal vor nem Halben Jahr nen ATU ESD unter meinen Polo 6n2 ran machen lassen.

Jetzt möchte ich mir nen Sportfahrwerk einbauen lassen und wollte mal fragen ob da nicht der ESD stören wird? xD Ich hab da so bsichen schiss weil der ja ganz normal unter der Heckstoßstange hängt.

Wie tief kann ich mein auto legen ohne das ich Angst haben muss das iergentwie der auspuff aufm boden hängen wird...

kenn mich da nicht so aus sry^^



sollt eig. ausreichen der zwischenraum zwischen boden uns endtopf,auser du willst sehr tief via gewinde dann könnts knapp werden


gelöschtes Mitglied

    Bis 60mm kannste hinten ruhig runtergehen ohne großartig probleme zu bekommen..

    Ich rate fast immer zu 60/40 beim 6n2

    grüße
    Tristan



    romanHF1337
    • Themenstarter

    also ich bin aber auch noch am überlegen ob ich nicht doch gleich nen Gewindefahrwerk holen soll... hat so sene vorteile im Winter....

    kp wollte so 60/40 haben...


    gelöschtes Mitglied

      Moment:

      Nur weil man n Gewindefahrwerk hat, heißt das nicht das man je nach Witterung oder Laune dran rumschrauben kann und gut..
      nach jeder Verstellung (auch wenns nur 1 cm ist) ist eine Achsvermessung notwendig, da sich die Achsgeometrie sich ändert!

      Ein gutes festes 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung an der HA reicht meist völlig aus!

      grüße
      Tristan


      romanHF1337
      • Themenstarter

      okay, und welches ist da gut? (: haste da vll was für mich^^


      gelöschtes Mitglied

        Die üblichen Verdächtigen..

        Weitec, H&R,.. Koni
        Dazu kannst du auch die Suche benutzen.

        Für den ganz schmalen Geldbeutel tuts auch n Supersport... Aber beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.