vw teilemarkt

polo wird nicht warm....

polozLE
  • Themenstarter

also wen ich mein polo im stand warm laufen lasse wird er schön warm sobald ich dan fahre geht di etemperatur wieder zurück bis 70grad oder niedriger...



gelöschtes Mitglied

    musst mal die sufu benutzen...

    wird aber das thermostat sein


    moin wechsel mal dass thermostat



    deck 3/4 des kühlers vorne mit pappe ab, schon wird er mollig warm! das problem haben hier bestimmt 70% mit ihren polos und ich auch


    Zitat:

    deck 3/4 des kühlers vorne mit pappe ab, schon wird er mollig warm! das problem haben hier bestimmt 70% mit ihren polos und ich auch


    ich würde erst einmal das thermostat wechseln bevor du dein kühler abdeckst, bei war der fehler mit nem neuen thermostat behoben


    gelöschtes Mitglied

      genau, das ist nicht teuer und auch schnell gewechselt....


      ich hab bei mien 6N mal in mein schlaues Buch geschaut und des is voll der Aufwand irgendwie? aber alle sagen des is kein Aufwand ?!?!?!?! ich raff des ent ganz ... hat jemand an pic von oder so?

      hab des selbe Prob nur bei mir bewegt der zeiger sich net ma oder 1mm oder so :-(


      gelöschtes Mitglied

        es ist nciht viel aufwand

        du gehst am besten in eine grube oder auf die hebebühne wenns nciht geht
        am besten 2 rampen besorgen und eine auffahrt haben wo man die rampen hinstellt und der wagen ralativ grade steht so habe ichs gemacht

        dann machst du denschlauch ab wo das thermostat drinne sitzt
        ABER
        halte einen eimer oder irg-as drunter die ganze kühlflüssigkeit wird rauslaufen
        dann nimsmt du da salte raus packst das neue rein schlauch rauf wieder festmachen
        und neue kühlflüssigkeit nehmen (kannst auch die alte nehmen wnen sie cniht zu alt ist)
        dann NICHT vergessen frostschutz zu erneuern
        und danach entlüften
        ich habe dafür den motor angemacht lüftung auf colle stuffe auf warm und den deckel offengelassen und dann solte es fertig sien


        polozLE
        • Themenstarter

        ja thermostat wechseln is ja kein problem....
        wollen wir das mal versuchen...
        eigentlich is das thermostat erst nen jahr alt aba naja mal schauen



        gelöschtes Mitglied

          ja wenns nciht geht dann musst du wohl ne pappe vor amchen aber würde erstal nur die hälfte abdecken und dann drauf achten was die temp. sagt


          polozLE
          • Themenstarter

          ja gut dan danke ich erstmal


          also ich hab jetz mal mein Kühler zu 80 fast mit pappe zugedeckt. Jetz wird er ca zu 70 Grad warm aber mehr a net :-( was nu?


          versuch mal dass thermostat zu wechseln dadran könnte es liegen...
          mfg


          Werden beide Kühlerschläuche warm bzw welcher Schlauch wird am Kühlgeweih warm? Ich hatte es mal, dass ein nagelneues Thermostat am Arsch war. Hab mich ach gewundert, dass der Fehler immernoch da war. Wieder ausgebaut, Wasserkocher genommen, Thermostat rein kochen lassen und dann in den Wasserkocher das Thermostat bei 89 Grad rein werfen. Und siehe da es passierte nix. Die Teile sind der letzte Müll genauso wie die Billigwasserpumpen. Wenn mir nochmal der Zahnriemen flöten geht mach ich das Loch blind und hol mir ne Elektrische Wapu von BMW


          Lass das mit der Pappe und bau nen neues Thermostat ein.
          Die Dinger sind beim Polo anfällig...meistens bricht dort das Plastik und der Sensor hängt schief im Gehäuse drin, das hat dann die Folgen wie von dir beschrieben und Heizung wird nichtmehr so schön warm wie sonst


          ja also ich hab immer nur an den "rechten" kühlschlauch geschaut, der wird warm...

          ja ich hab nur gedacht, weil ohne Pappe hat sich der zeiger ganet bewegt

          ok dann werd ich mir wohl oder übel a neues Themostat holen... in mein "so wirds gemacht" Polo buch, steht aber nur irgendwie das ma da a riesen ding rausbauen muss und ich hab des am Motor net ma gefunden ?!?!?!


          Joar unter welchem Motor haste denn geschaut?

          In dem Buch steht das wichtigste eh nicht drin. Da Fehlt komplett das Getriebe, komplette Schaltpläne nur so unwichtige wie Licht sind dort abgebildet. Total fürn Arsch die Bücher.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Jetzt müsstest dus aber finden - ansonsten lass es machen, ist auch nicht unbezahlbar


        • Zitat:

          komplette Schaltpläne


          nee im Neuen sind die ganzen Schaltpläne drin und co...

          jetz hab ichs a im Buch gefunden wo ich nach Getriebe geschaut hab da steht es unter Kühlwassertemperaturgeben und net unter thermostat



          BILD: das rot umkreiste is für mich das Thermostat oder net?


          Bild.jpg
          Bild.jpg


          Nein das ist der Temperaturgeber

          Guck doch mal bei meinem letzten Link, da ist das Thermostat doch auf den Bildern zu sehen!


          ja kla hab ich schon durchgeschaut... hab nur gedacht das es ja der Geber sein müsst, da ja der des Signal an die Anzeige gibt wesst?

          vorallem jetz wo ich die Pappe davor hab geht er ja ca. bis auf 70 Grad... meint ihr echt des Thermostat? sonst würd es ja ganix anzeigen oder?

          was kostet der Spaß eig?


          doch, bei mir gings auch normal nur bis 70°C und wenn ich an der Ampel stand auf 90°C, dann wieder runter...also das is beim defekten Teil halt so.

          Das Thermostat selbst kostet so um die 15 Euro glaub ich. Im Regelfall muss nur das getauscht werden. Maximal kann das ganze Thermostatgehäuse und was dazugehört kaputt sein, dann wärens so ca. 50 Euro - ist aber eher die Ausnahme!

          Mach erstmal nur das Thermostat für ca. 15 Euro neu


          Wie kann ich denn den Behälter sauber machen oder so? ich kann den Füllstand von ausen schon garnicht mehr sehen :-(

          so hab heute das gute Stück gewechselt jetz steigt die Temperatur so wie se soll

          jetz is mit aber noch in den Sinn gekommen: kann mein Motor eig ein schaden davon getragen haben? weil ich bin ja übelst lange so rumgefahren also über ein Jahr denk ich sogar... auch autobahn und so, zwar nur 1-1,5 Stunden aber trotzdem, kann der sich dann überhitzt haben oder so?


          ich danke ALLEN sinnvollen Beiträgen

          Mfg


          polotreff.de
          #25 - 15.02.2010polo 2 wird nicht warm
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen