vw teilemarkt

Polo ging aus und nie wieder an :(

86cTuner
  • Themenstarter

Hallo leute!

hab ein problem und zwar bin ich gestern mit paar kollegen feiern gegangen. Wir sind alle mit dem polo gefahren. Später als wir san gegangen sind, sind wir dan noch zu unserem "treffpunkt" gefahren.
So wir da angekommen und genau da ging er aufeinmal während der fahrt aus oO. Hmm ich hab versucht den wieder an zu machen.. aber ohne erfolg. Dann dachte ich das der Tank leer war. Anzeige war aber noch vor dem roten Bereich. Gut .. wir das auto zu Tanke geschoben und vollgetankt. Jetzt habe ich es noch mal versucht... wieder ohne erfolg. Nebenbei ging die batterie leer und mussten überbrücken.
Nach ca 30-45 min haben wir aufgegeben und ADAC angerufen. Ja der hat mich abgeschlept und jetzt steht die karre vor der tür...

Könnt ihr mir Helfen ? Ich muss Montag zu arbeit >.<



Benzinpumpe läuft bzw kommt sprit vorne an?


86cTuner
  • Themenstarter

hm ich denke schon. wir hatten es auch mit starthilfe spray versucht. Der wollte dan auch immer.



ja wenn er dann er dann wollte kommt wohl kein sprit vorne an


Zündverteiler schon überprüft ?
(Hatt das Problem neulich beim Golf 3, wollte auch auf einmal nicht mehr, hat dann an der Verteilerkappe Zündfunken rausgehauen!)


Würd ich auch sagen! Kannst Dich ja mal ins Auto setzen bei ruhiger Umgebung und horschen ob die Pumpe läuft wenn du die Zündung anmachst. Wenn Sie das tut dann mach mal am Motor den Schlauch von der Zuleitung ab und guck ob der Sprit dort rauskommt wenn du startest!


hatte so ein ähnliches problem bei guck mal am zündverteiler wieh den mittleren von den 5 stecker der von der zündspule kommt den ziehst du und hlst den gegen masse dann muss einer starten bzw. orgeln kommt ein funke ok steckst diesen wieder rein so jetz ziehst du einen äußeren von von denen und häslt den ca ein bis zwei millimeter vor (wo du den rausgezocgen hasst ) kommst kein funken ist der Hallgeber kaputt dann brauchst du einen neuen bzw gebrauchten zünddverteiler hoffe ich konnte dir ein bissel helfen

MfG


Moin!

Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem, ist auf der Autobahn bei 130 einfach ausgegangen und nicht wider an. Der Mann vom Abschleppdienst hat auch mit seinem Spray da probiert, aber auch ohne erfolg.
Die Werkstatt hat dann alles Durchgemessen. Bei mir lags am Hallgeber! Werkstatt hat dann gleich den ganzen Zündverteiler gewechselt. Seit dem läuft er wider super. Hat mich 140€ gekostet der Spass!

Grüße Stefan


86cTuner
  • Themenstarter

Danke für die vielen antworten. Ich werde gleich ma runter gehen und gucken!



86cTuner
  • Themenstarter

so ich war unten und hab an der verteilerkappe den mittleren stecker abgemacht und an karosse gehalten bzw dan motor angemacht. Nicht passiert keine funkten garnichts.... jetzt hab ich einfach ma adac angerufen und die solln mal gucken (ich zahl ja auch dafür). Den schlauch für Benzin hab ich jetzt auf der schnelle nicht gefunden. Bin ma gesapnnt was der adac typ mir erzählt. Ich meld mich dan ca in einer stunde.


Klarer Fall....Hallgeber kaputt......


86cTuner
  • Themenstarter

das heißt verteilerkappe oder den ganzen verteiler austauschen?


naja wenn du einmal dabei bist, wird ich an deiner stelle alles tauschen.....dannach zündung neu einstellen nicht vergessen.....meiner läuft seit dem wechsel um einiges besser!

grüße


86cTuner
  • Themenstarter

ehm wie stell ich denn die zündung ein?


den ganzen verteiler weil der im gehäuse festsitzt habe den selbst gewechselt dannach muss du die steuerzeiten einstellen aber wenn am Mittleren stecker kein funke ist dan ist deine zündspule defekt

MfG


die zündung stellstu wie folgt ein verteiler drehen und mit einer stroboskoplampe links auf den riemen gucken dannn siehst du die optimale einstellung
MfG


86cTuner
  • Themenstarter

Kannst du mir das genauerer erklären?

Ich geh jetzt erstmal nochma rutner weil der adac da ist. Bis gleich

MfG


wenn du selbst noch nie eine Zündung eingestellt hast...dann solltest es lieber machen lassen von jemand.........

Was auch etwas bringt,,,,stell ihn auf 4 crad vor OT....gibt extra pistolen womit dann auch einstellen kann........


86cTuner
  • Themenstarter

Alsoooo

der ADAC ist gekommen und hat sofort an dem verteiler gefummelt.

Der hat den mittleren stecker von der kappe abgemacht und ein stück draht in das kabel gesteckt. Vorher hat er noch den Stecker der über den Verteiler ist abgemacht. Dann mit dem stück draht am kabel an dem verteiler berührt. Da kammen dann Funken. Dann wieder alles zurück gestekt und motor gestartet. Super hab ich mir gedacht! Auto lief! nur 30 min.... bin bissl um block gefahren weil ich genau wuste das der wieder aus geht. Nun jetzt weis ich was das ist. Er hat mir auch gesagt das im verteiler ein Hellgeber ist der auch kaputt sei. Morgen werde ich erstmal neue kappe und finger besorgen und dan den ganzen verteiler. Hab auch n kollegen der mir das macht. Der ist kfz-Mechaniker.

Ich bedanke mich ! Wenn noch was sein sollte melde ich mich.


habe ich doch gesagt =)=)


Bitte


86cTuner
  • Themenstarter

So ich bins nochmal.

Also wir haben nur die Verteilerkappe ausgetauscht und der polo läuft wieder! Finger werde ich morgen auch noch machen. Also lag es doch nicht am ganzen verteiler? Oder ist es wieder nur ne frage der zeit bis der sein Geist wieder aufgibt? Bin jetzt den ganzen tag rumgefahren und hab alles gemacht was ich sonst so mache. Ohne Probleme.

MfG


wenn du glück hasst ist jettz alles oke kann auch sein das die kappe ein weg hatte nur das ist immer so schwer zu sagen

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen