vw teilemarkt

polo g40 kaufen?

flyp
  • Themenstarter

hallo ich will mir ein g40 coupe kaufen, für slalom zu fahren
aber da ich nicht die ausreichende erfahrung mit dem auto habe wollte ich mal fragen auf was ich achten muss? welcher preis iss angemessen? usw.
danke schonmal lg



Geht es hier um das ganze Auto oder explizit den Motor?

denke das könnte dir schonmal helfen^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      n G für Slalom?

      Find ich iwie paradox... -.-



      Zitat:

      Find ich iwie paradox... -.-


      Jedem das seine, ich würds auch nicht machen, da man in ner anderen klasse fährt als z.B. mit dem 3F...


      flyp
      • Themenstarter

      warum wo liegt das problem?
      ich würde mit dem g40 in der 1800cc klasse fahren und der wagen iss halt einfach mal leicht und geht sehr gut im originalen zustand schon.
      aber wenn ich was falsches sage klärt nmich auf ich kenn das auto nicht so gut


      Zitat:

      1800cc klasse fahren


      du weist das der g nur 1300cc hat
      oder verstehe ich jetzt was nicht


      flyp
      • Themenstarter

      ja klar hat der nur 1.300 cc aber das wär ja unfair gegenüber den normalen 1.300er wegen dem g-lader wird er in die andere klasse eingestuft


      Zitat:

      warum wo liegt das problem?


      Ich habe damit kein Problem, wenn du Glücklich bist sind wir das doch auch^^


      Zitat:

      du weist das der g nur 1300cc hat
      oder verstehe ich jetzt was nicht


      Hubraum-Multiplikator
      Der Hubraum wird mit 1,4 multipliziert

      Der G ist mehr auf Beschleunigung und nicht sooo drehzahlfest nach oben hin...

      Für Slalom würd ich eher einen scharfgemachten Vergaser nehmen, GK oder HH mit Solex oder Weber

      Wobei die sehr teuer sind :(



      flyp
      • Themenstarter

      ja genau zu teuer und man muss erfahrung mit den motoren haben :(

      so ich will nur wissen auf was ich achten soll beim kauf und nicht was das bessere auto iss danke


      Ich würd dann den 3F nehmen.

      Volles Setup, was teuer ist:

      Schrickwelle
      Luffi
      Chip
      Alle Kanäle vergrößern
      Ventile vergrößern
      Fächerkrümmer
      Kopfbearbeitung, so Verdichtung erhöhen
      Zyndkerzen
      Kennfeldanpassung
      Zündung einstellen



      Vielleicht weiß jemand mehr


      gelöschtes Mitglied

        Ich fahr n G mit ZR Antrieb und 65er Rad, der geht untenrum schon extrem gut und ich würde sagen, dass da n gemachter 3f oder NZ niemals mitkommt, bin selber ein 92PS NZ gefahren und das war Kindergeburtstag.


        Der Vorteil beim G ist definitiv der Drehmoment, allerdngs gehen die 1.8er, erstrecht die 16 ganz gut, da könntest schon probleme bekommen, aber nicht wegen dem G, sondern wegen der KLasse.

        Der fehlende Hubraum macht sich obenrum einfach bemerkbar und ein G kommt nem 1.8er wenn beide im Orizustand sind, wenns bissl schneller wird, wohl kaum hinterher.

        Aber da wir Slalom fahren, fährt man da eh nicht so schnell

        Ich denk schon, dass n G beim Slalom gut aufgehoben ist.


        nur als tip... der g ist n geladener motor und brauch fahrtwind um frische luftzu kriegen... bei wenig fahrt und viel drehzahl würde das ziemlich schnell den hitzetot bedeuten... da wirste keine freude dran haben...


        Also ich würde auch KEINEN G-Lader nehmen zum Slalom, denn im Slalom fährt dir dann schon einer weg der nur 55 PS drin hat ... Überlege es dir gut.

        LG


        Zitat:

        Also ich würde auch KEINEN G-Lader nehmen zum Slalom, denn im Slalom fährt dir dann schon einer weg der nur 55 PS drin hat ... Überlege es dir gut.


        kann ich net nach vollziehen...willst du uns jetzt sagen das ein 55psler ein G im slalom platt macht?


        Probier es aus !

        Leistung ist nicht alles ! Fahren können muss man auch


        also ich hatte vor meinen g40 nen 55psler!

        ich muss sagen der lief echt gut =)

        aba gegen nen G.... Null chance...egal bei welcher fahrweiße außer beim richtigen vollidioten im G vllt.
        also ich sag ma sogar nen G mit 0 ladedruck zieht auch noch nen 55psler!
        aber jeder seins

        gruß benny


        Er meint beim slalom haste als 55psler / 75ps mehr chancen weil du mitn G bei den dicken karren mitfährst...

        aber B2T es geht hier ihm net um slalom


        axooo kk... ja denn nehm ich das zurück.... obwohl du beim slalom glaub ich mit nen gemachten G (chip und laderad) bei den 1,8er auch net gerade schlecht aussehnen wirst :P

        aba wird schwer würd ich sagen....

        Vorteil beim G: ladedruck ist so gut wie sofort da!

        mfg benny


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab mit 65er Rad schon bei 2000 Touren 0 Bar


          flyp
          • Themenstarter

          Zitat:

          Probier es aus !

          Leistung ist nicht alles ! Fahren können muss man auch


          na dann können wir es ja mal ausprobieren, mit em g reis ich dir den arsch auf


          flyp
          • Themenstarter

          so jungs ich finde es ja echt nett das ihr hier was dazu schreibt aber ich weis jetzt immer noch nicht was ich für nen g ausgeben sollte und auf was man achten muss
          lass das mit dem slalom mal meine sorge sein, ich weis was ich da mache


          also ich bin hier kein spezialist für g40, da gibt es hier im treff andere aber es kommt halt drauf an ob du nen originalen willst oder schon einen modifizierten g40.
          dann kommt es auch drauf an, was gemacht wurde, wann der g-lader überholt wurde und was mir wichtig wäre sind vorhandene rechnungen zu überholten/erneuerten teilen.
          dann ist auch für den preis entscheidend ob es ein g40 ab werk ist oder ein 45/55psler der umgebaut wurde.

          du kannst nen g40 mit tüv teilweise schon für 1200-1300€ bekommen.

          nach oben gibt es keine grenzen.

          schau dich doch einfach auf dem markt um und wenn dir was zu sagt kannst du ja hier das auto einstellen in den thread und die entsprechenden leute können dir dann sagen ob der preis dem auto gerecht wird oder nicht bzw. ob du besser die finger davon läßt.


          ja so würd ich es auch sagen!

          ich sag mal nen normal tauglicher G mit hier und da nen paar mängel aba straßentauglich gibt es günstig schon ca. ab 1500euro... nen guter mit kleinigkeiten für 2000-2500euro und nen absolut top ding wie außen werk.... sind die wege offen bis oben.... keine seltenheit da welche zu finden die 10.000euro sehen wollen

          mfg benny


          gelöschtes Mitglied

            polofox92 hat eigentlich schon fast alles gesagt...
            ich würde zusätzlich darauf achten, das der g40 den du ins auge gefasst hast, dann auch soweit ein serien setup drin hat, sprich serienladerrad etc.. und das es keine verheizte bastelbude ist...

            was das slalom angeht, da macht ein g richtig spass bei... meiner is übrigens in der offenen klasse eingeteilt...


            Zitat:

            1500euro


            sry für ot aber wo bekommt man n halbwegs guten g für 1500?

            bei mobile oder so möchten einige das fürn 45 psler sehen der total fürn arsch ist


            bei ebay war vor paar wochen einer drin für 1300€ sofortkauf mit tüv aber das war halt ne bastelbude die total verheitzt war aber halt tüv und bisschen tuning.


            flyp
            • Themenstarter

            danke euch, das waren doch mal aussagen


            polotreff.de
            #29 - 03.02.2010polo 2f g40 kaufen polo g40 zum kaufen polo 2f g40 was beachten bei g40 kauf plo 2f kauf auf was achten? vw polo g40 erfahrungsbericht vw polo g40 kaufen gebraucht polog 40 kaufen slalom g40 polo g40 gut? vw polo 2f g40 erfahrungen ich will polo g40 auto polo g40 kaufen auf was achten beim kauf polo g40 golf 1 g40 kaufen will ein polo g40 kaufen tipps g40 kauf polo g 40 kaufen slalom autos zu verkaufen polo g40 kaufen forum
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen