vw teilemarkt

polo schlägt während der fahrt nach links

littlefoot1991
  • Themenstarter

hallo
habe folgendes problem
mein polo schlägt während der fahrt jedes mal wenn ich kurz vom gas gehe gefährlich ruckartig nach links aus, sodass ich schnell gegenlenken muss
wegen des problems habe ich schon hinten beide radlager, vorne beide radlager und vorne beide querlenker, doch alles vergeblich, es wird immer schlimmer und bei dem wetter (schnee) sehr gefährlich :(



Hast du denn mal kontrolliert ob die Bremse vielleicht hängt?


Lass mal nen Fachmann druntergucken, is bei den meisten Werkstätten kostenlos ...

Wird irgendwas ausgeschlagen sein denke ich ...

MfG Ali



spurstangen !?


hi

also ich hatte mal das gleiche problem nur wars bei mir wen ich einen gasstoß gegeben habe hat er nach links gezogen. bei mir wars das die dämpferkartusche vorne links die mutter locker war deshalb hat sich der dämpfer bewegt.
mfg


littlefoot1991
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du denn mal kontrolliert ob die Bremse vielleicht hängt?


die bremsen können es nicht sein, weil er bei langsamer fahrt und hände weg vom lenkrad nicht verzieht


Hast du denn mal die Vorderachse auf spiel geprüft,nach dem du alles neu gemacht hast,nicht,das wie schon so wie geschrieben wurde vielleicht die Spurstange ausgeschlagen ist.


Hatte es auch mal habe vom stabi alle gummi erneuert und dann war es weg!


littlefoot1991
  • Themenstarter

lag am linken querlenker



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich hatte mal das gleiche problem nur wars bei mir wen ich einen gasstoß gegeben habe hat er nach links gezogen.


    Das ist allerdings recht normal, denn die linke Antriebswelle ist Dicker, wie auch kürzer und verwindet sich bei Last nicht so sehr wie die rechte dünne und doppelt so lange Welle. Einfach mal im 1. Gang Schrittempo fahren, Hände locker ans Lenkrad und kurz Gas geben




    polotreff.de
    #11 - 22.03.2010bremse setzt sich während der fahrt fest polo schlägt aus cache:p361veuej5wj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/2/week/1.html vw polo wischerarm schlägt an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen