vw teilemarkt

Polo 6n2 GTi Radlagergehäuse

Polo*BT
  • Themenstarter

Hoi,

wollt mal wissen ob des Radlagergehäuse vom Polo 6n2 Gti mit dem vom 1,4 16v 75ps baugleich ist. Möchte auf G60 Bremse umbauen und dab rauch ich ja das vom gti soweit ich des richtig mitbekommen habe.

Danke im Vorraus

mfg



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Entscheidend ist, ob fraglicher 75PS-Polo mit ABS ausgerüstet ist oder nicht:

Polo 6N2 1.4l 16V 75PS
Motorkennbuchstaben: AHW, APE, AUA

• Radlagergehäuse, links: 6N0 407 255 B (Fhrz. ohne ABS)
• Radlagergehäuse, rechts: 6N0 407 256 B (Fhrz. ohne ABS)

• Radlagergehäuse, links: 6N0 407 255 C (Fhrz. mit ABS)
• Radlagergehäuse, rechts: 6N0 407 256 C (Fhrz. mit ABS)


Polo 6N2 GTI 1.6l 16V 125PS
Motorkennbuchstaben: ARC, AVY

• Radlagergehäuse, links: 6N0 407 255 C
• Radlagergehäuse, rechts: 6N0 407 256 C


Grüsse
SWISSliner


Polo*BT
  • Themenstarter

Dankeschön sehr gut Hab ABS



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau einfach mal ob du für den bremssattel nen extra halter hast oder ob der sattel fest am gehäuse is ... is zweites der fall, brauchste gti radlagergehäuse


Gibt es nur 2 unterschiedliche achsschenkel? Bzw. Haben die 1.4 und 1.6 16v die selben achsschenkel?


Ja alle 16v mit ABS haben die selben achsschenkel ob 6n1 öde 6n2 .
Sogar der Diesel hat die 16v achsschenkel .


Und was hat es mit dem auf sich?

1. 6N1 > bis 75 PS mit/ohne ABS mit angegossenem Belaghalter
2. 6N1 > ab 100 PS mit/ohne ABS mit schraubbarem Belaghalter, Variante mit normal verbautem Traggelenk (sogenanntes 13" Fahrwerk)
3. 6N1 > 120 PS, 100 PS mit / ohne ABS mit schraubbarem Belaghalter, Variante mit seitenverkehrt verbautem Traggelenk (sogenanntes 14" Fahrwerk)

Variante 2 und 3 ? Warum Seitenverkehrte Montage?

Will bei mir auf die g60 Bremse umbauen, unterscheiden sich nur die Bremshalter?


Vorsicht, die ersten 6N1 1,4 16V hatten auch schraubbare Halter, aber ein etwas anderes Gehäuse. Da war was mit dem Nachlauf anders! Habe ich selbst schon auf der Werkbank gehabt.


Habe jetzt die komplette gti bj 99 also mit achsSchenkel und gestern noch ne girling 54 lucas 280 mm bestellt, hoffe das es auch wirklich die vom vr6 ist mit 280 , lucas steht ja drauf



Was willste du mit vr6 teilen ?


Selbe wie g60


Bei der g60 und vr6 anderer Anschlüsse hab am Sattel .

Da muss man erstmal die passen Länge haben .


polotreff.de
#13 - 02.06.2017radlagergehäuse polo 6n gti radlagergehäuse polo radlagergehäuse radlager polo 6n0 radlagergehäuse polo 6n1 radlager polo 6n gti radlagergehäuse polo 6n0-407-255c bremssattel polo 6n2 gti radlagergehäuse 6n radlagergehäuse polo gti 6n 6n2 gti bremsanlage an 6n2 1.4 polo 6n2 gti gelb 6n2 radlagergehäuse in 6n radlager vw polo 6n2 mit abs polo radlagergehäuse 1.4 16v polo abs radlager polo gti 6n radlager polo 6n radlagergehäuse gti polo 6n2 gti bremssattel halter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen