vw teilemarkt

Polo startet nicht

Tobi2k
  • Themenstarter

Moinmoin!

Also mein Polo will gerade einfach nicht angehen.
Bin absoluter Newbie auf dem Gebiet - das mal vorweg.

Also wenn ich schlüssel dreh leuchten die Lampen normal, Km stand ist auch nicht auf 0 und wenn ich drehe kommt halt das normale Startergeräusch, er geht aber nicht an.

Hab auch irgendwie nicht das Gefühl dass es an der Batterie liegt. Könnte es z.B. auch Zündkerze sein?

wie kann ich das ohne rumzubauen feststellen/kann ich das überhaupt?

danke!



also ob du überhaupt nen zündfuke hast kannst teste wenn ne funktionierende zündkerze auf einen deiner stecker setzt und diese an metal anlegst, wenn du nun zündest müsstest du nen funken sprigen sehn, so hab ichs au immer beim scoot gemacht,

müsstest dann warscheinlich alle 4 stecker durchtesten, oder direkt die zündkerze mit raus und funken überprüfen,


Tobi2k
  • Themenstarter

wie gesagt, ich kann niht dran rumbauen...kacke



Tobi2k
  • Themenstarter

weiss sonst keiner was?

Also ich hab wenn ich den schlüssel rumdreh dauernd dieses Geräusch wie beim normalen starten kurz auch, aber er springt halt nicht an...und es ist auch nicht langsam (wenn z.b. die batterie mal schwach war) sondern so schnell wie immer...er startet nur nicht. Woran liegt das?


spontan würd ich auf ne verdreckte verteilerkappe tippen oder das das kabel zum verteiler locker ist, würds halt mal mit einem zündkerzenstecker probieren und ne zündkerze draufstecken, beim versuch zu starten, knallt der da immer wieder in gewissen abständen? wie n schuss mein ich


Tobi2k
  • Themenstarter

Nein der macht konstant die selben Geräusche...Verteiler ist komplett neu und Kabel sitzen auch richtig drauf.

Hab jetzt mal meinen Mechanikerfreund ausm Krankenbett geklingelt, der kommt gleich vorbei. Ich komm ja nicht zur Werkstatt, denn überbrücken geht ja auch nicht :(

Mal sehn was der mir dann sagt, wenn er nach seiner Knie OP überhaupt lang genug hier stehen kann

Danke für die ersten Hilfen!


polotreff.de
#7 - 05.02.2010polo läuft nicht rund+6n2 verteilerkappe locker 2010 vw polo startet nicht polo 86 startet knallt vw polo 6n1 läuft nicht rund polo 6n1 läuft nicht so rund polo 6n 1,0 starten nicht polo startet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen