vw teilemarkt

polo 6N mit 6 gang schaltung

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus

wollt mal wissen ob es möglichkeiten gibt nem 1,4l 60 ps benziner bj 96 AEX ein 6 gang getriebe zu verpassen?

mir gehts vor allem und die drosselung des verbrauchs, mehr speed ist nebensache, hätt ich aber au nichts gegen.



wirst du nicht bekommen.. höchstens als umbau und das wird schweineteuer... habe mich da etwas informiert...gibts eig nur in verbimdung ,it einer größeren maschine da das bei der kleinen kaum sinn macht


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

getreibe usw. hät ich sonst au ebay usw. geschaut, nur mit der aufnahme und das alles zusammenpasst, und ab welcher maschine gibts ne 6 gang?



soweit ich weiß hat der lupo gti ein sechsgang getriebe also denn motor vom lupo besorgen


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

und den lupomotor brauch ich nen neuen kabelbaum,steuergerät und motoraufhängung passet warscheinlich au net,oder ? und wieviel PS hat der motor? sosnt no scheibenbremsenumbau


120 also du brauchst dann anderen kabelbaum neue ze benzinpumpe tacho hinterachse mit stbi bremsanlage handbresseile vom 16v vorderachse wegen dem stabi neue radlagergehäuse vom 16v die bremsanlage das getriebe motor undstergerät am besten einen kompletten holen und umbauen


gelöschtes Mitglied

    billig wird es so oder so nicht

    motor,getriebe,schaltung k.p. ,kabelbaum,wegfahresperre,steuergerät,bremsen, evtl bremskraftverstärker und einiges mehr

    ist ne menge zu tun,,

    wenn du nen kompletten lupo findest dann fahr lieber den


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    ok, muss mir des ganze dann nomal überlegen, i möcht halt gern mehr power und n bissle mehr speed


    gelöschtes Mitglied

      dazu brauch man kein 6gang getriebe



      Ich stand vor dem gleichen Problem bei meinem 1.8T Umbau - immerhin ein 200 PS Polo . Aufgrund des hohen Aufwands bin ich bei dem 5-Gang Getriebe geblieben. Trotzdem mal eine kleine Übersicht der notwendigen Umbaumaßnahmen:
      * Die alten Getriebehalter passen nicht - Es müssen passende Halter angebaut werden
      * Die Antriebswellen müssen gekürzt werden
      * Die Kupplung muß auf hydraulisch umgerüstet werden
      * Vermeide die „4M“ 6-Gang Getriebe, weil sonst kein Platz mehr bleibt für das Veteilergetriebe und die Abgasanlage.
      Möglich ist also der Umbau auf ein 6-Gang Getriebe, steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis zu dem notwendigen Umbauaufwand.


      Der Lupo GTI hat 125ps
      Ist der selbe Motor wie im 6n2 GTI
      Der 6n2 GTI hat ein 5 Gang Getriebe

      Der 6n2 hat nicht ohne Grund ein 5 Gang und der Lupo ein 6 Gang Getriebe
      Grund, die Längsträger bzw. der ganze Motorraum ist im Lupo anders Konzipiert als im 6n / 6n2

      Generell ist es möglich, generell ist sowieso ALLES möglich. Nur muss man den Kosten/Nutzen Faktor mal in relation setzen


      polotreff.de
      #12 - 08.02.2010polo 86c gangschaltung getriebe lupo 6. gang 6 gang im getriebe im polo 6n 1,4 polo 6n2 6 gänge polo 6n probleme gangschaltung polo 6n 7 gang getriebe 6 gang getriebe lupo polo 6n schaltung probleme motor und getriebe schaltplan für polo 1.8t 5.gang umbauen 6 gang polo 6n2 polo 6n2 6gang schaltprobleme polo 86c ab wieviel ps haben polo 6 gänge 6 gang getriebe polo 6n gti polo 6n gti getriebe 6 gang 6n gangschaltung hakt ab wann in den 5. gang schalten beim polo? ab wann muss man in den 5. gang schalten beim polo? polo gti 6n2 getriebe in stand setzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen