vw teilemarkt

Polo 1,3L 55PS braucht Wasser

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich habe ein Problem......
....mein Polo braucht Wasser. Aber er scheint es nicht über die Kopfdichtung zu ziehen. Weil er gester wie ein "Eimer Schrauben" lief, habe ich alles abgesucht. Außen war er trocken. Dann habe ich in den Luftfilter geschaut, dort war ein Mix aus Wasser und Öl zu finden. Der "Schlamm" ist aus dem dicken Schlauch gekommen, der von hinten/unten kommt. Was kann das sein? Im Motoröl (am Peilstab) habe ich kein Öl.....
Ein wenig "Schlamm" ist auch am Öleinfülldeckel....., da würde ich aber auf Kurzstreckenverkehr und Kurzstrecke tippen.....
Wo gibt es Möglichkeiten, das Kühlwasser im Kopfbereich/Luftfilter übertreten kann?

chris-bs



gelöschtes Mitglied

    es "Könnte" die ZKD sein!
    und zwar wenn das wasser aus dem behälter verschwindet wird das wasser im Motorraum mit verbrannt/verdampft!
    Lass ihn mal abdrücken bei VW dann weisst du mehr


    Lg dan


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    aber dann dürfte er das Wasser durch die Kurbelgehäuseentlüftung in das Luftfiltergehäuse drücken..... oder?

    chris-bs



    Kannst zur Werkstatt deines vertrauens fahren und ne AU machen lassen. Wenn der Wassergehalt in den Abgasen zu hoch ist dann hast ziemlich sicher nen ZKD-Schaden.
    Oder du lässt nen Schnüffeltest machen. Abgassonde in den Ausgleichsbehälter und CO² Gehalt messen. Stinkt denn das Wasser nach Abgasen? Häng mal die Nase drüber wirst schon riechen.
    Im schlimmsten Fall halt ZDK welchseln. Is aber auch net soooo wild... is ne Sache von 3-4 Std. Außer du musst den Kopf planen lassen wenn er sich verzogen hat. Is aber meistens nur der Fall wenn er ma richtig heiß gelaufen ist.

    Gruß Michi


    polotreff.de
    #5 - 06.02.2010polo 6n oelschlamm oeleinfülldeckel polo 1 1,3l welches öl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen