vw teilemarkt

neue Felgen und sommerreifen

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

Hallo ihr lieben :P
hab aus Spass einfach mal meine Sommerreifen drauf...
nun ein problemchen ^^






Hinten schaut es so tief aus weil er aufgebockt war auf einer Seite deswegen da hab ich ca 3-4 cm platz zwischen raudhaus und reifen gebördelt ist schon

vorde is das grösste problem!
vorne hab ich 2 mm -.-
ich will nicht ziehen lassen, reicht bördeln und bissle hochschrauben?
ja ich weiß hinten rage se zu weit raus, kommt davon das ich 20mm Spurplatten noch drauf habe, die kommen aber noch weg!

was sagt ihr dazu?
passen die Felgen zu meinm Go-Gart?

mfg PeDa



gelöschtes Mitglied

    Hallöööööööööööö,
    Laut Tüv muss der Reifen und die Felge bündig unterm Radhaus verschwinden! ! ! Also du musst ziehen lassen und auch bördeln!
    da führt kein weg drann vorbei!Früher reichte es wenn 45°oben am radhaus/koti die Kanten umgelegt und gebördelt wurde,das die Lauffläche bedeckt war(wegen steinflug etc.Unfallgefahr) Auch wenn die Platten hinten Runter sind! Es gibt viele Tüver die eine andere Meinung haben,deswegen fahr mal zu dem ein oder anderen hin..

    mach mal ein genaues Bild von vorne...


    Lg dan


    Hi!

    Da kann ich dem polo_dan nur zustimmen. Leider muss jetzt Reifen+Felge komplett im Radlauf verschwinden.

    Aber Junge!
    Schreib doch bitte dein Problem in deutsch hin. Grammatik schadet manchmal nicht. Es hat etwas gedauert bis ich wusste, was du eigentlich willst.



    gelöschtes Mitglied

      das mit dem alles unterm radkasten betrifft den polo aber nicht

      ist ja schließlich kein neuwagen. und diese regelung existiert schon bissl länger.

      beim polo lauffläche abgedeckt und nach hinten 45 grad . das reicht schon


      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied


          PeDa
          • Themenstarter
          PeDa's Polo 6N

          hab ja geschrieben hinten sind spurplatten drauf 20 mm
          wenn die weg sind dann schaut es so aus wie vorne, weil vorne sind die reifen auch unter dem Rad kasten

          also ich werd vorne bördeln lassen und hochschrauben, zum tüv fahren eintragen lassen und dann wieder bissle runterschrauben ^^
          sollten mich dann irgendwann mal die polizei anhalten sag ich einfach er hat sich gesenkt, weil ein neues gewindefahrwerk drine ist

          fertig und danke ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das mit dem alles unterm radkasten betrifft den polo aber nicht

            ist ja schließlich kein neuwagen


            Laut TÜV seit 2008 muss die Rad/Reifen kombi untern Radkasten verschwunden sein! Glaub es mir!
            Denn Neuerdings machen die Tüver Fotos beim Eintragen von Rad/Reifen kombi etc... Damit die "selbst" keinen Stress bekommen....

            Habe da meine Konektion und weiss über vieles Bescheid

            In spanien müssen sie auch Bündig abschliessen sonst fahren sie auf scheiben weiter! Also sind schon Krass...


            Das haben die BENELUX Länder schon eher das glück! Die fahren da Alus das der Reifen um die Hälfte rausguckt!
            Aber jeder Staat ist anders von den Gesetzen her!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sollten mich dann irgendwann mal die polizei anhalten sag ich einfach er hat sich gesenkt, weil ein neues gewindefahrwerk drine ist


              viel glück bei der Kontrolle! Die Rennleitung ist nicht blöd!
              die wissen bescheid,oder meinst du warum die mit Zollstöcken rum rennen!?!?



              PeDa
              • Themenstarter
              PeDa's Polo 6N

              keine ahnung hatte nie ne kontrolle ^^


              also das kann ich bestätigen! bei uns hier in der gegend gibts auch ne krasse truppe! die messen alles nach wenn denen was spanisch vor kommt! die haben bei mir sogar schon unterm wagen gelegen und haben die maße am federbein nachgemessen! ... von nem kumpel habense wegen ner selbstgebauten stoßstangen ohne zulassung gleich mal die plakette abgekratzt! (nix mit mängelschein) :(


              gelöschtes Mitglied

                ich Fahre ja so gut wie auf jedes Treffen National/international

                Habe viele Kontrollen gesehen wo die Rennleitung mit Zollstock,spiegel etc.. rum rennen! bei manchen wurde auch die ein oder andere Plakette abgekratzt!

                Es Hat in den Letzten Jahren viel zu viele Chrash s gegeben mit heiss gemachten Autos
                Deswegen,haben die Leute in Grün ein besonderes Auge druff geworfen!


                Kann mich aber gut dran erinnern ,da hier einer im treff war,der auch nur sprüche klopfte und dann anschliessend hier am Heulen war"Mängelkarte anzeige etc..!"


                Manche werden halt nicht schlau


                Mach das doch direkt vernündtig.
                Wenn du so Felgen fahren möchtest, musst du auch mit den nebenwirkungen klar kommen.

                Zieh deine Kotflügel anständig.
                Hochschrauben bringt dir auch nichts.
                Weil dein Auto bei Kurvenfahrten ect. einfedert. (mehr als du denkst)
                Und spätestens dann wird es schleifen !

                Wenn du die Kotflügel vernünftig machst, dann kannst du die Felgen auch bei der Tiefe fahren !

                Und nochmal so nebenbei.
                Du glaubst doch nicht wirklich, das die Polizei dir das mal eben so abkauft das sich dein Fahrwerk paar mm gesetzt hat?
                Es gibt genug Polizisten die auch plan haben.

                Gruß


                gelöschtes Mitglied

                  aber da ihr euch so sicher seit möchte ich das gerne wissen. habt ihr nen link wo eindeutig steht was gefordert ist bei der rad abdeckung.

                  mein tüv hat mir im herbst 09 erklärt das es auf das baujahr drauf ankommt. wenn ein wagen wie der polo nach deutschen recht zugelassen wurde darf ich auch weiterhin noch mit ausreichend abgedeckter lauffläche zu ihm kommen.

                  wenn ein wagen wie zb golf 5 nach eu recht zugelassen wurde gilt die neue regelung und deshalb muss alles unterm radkasten verschwinden.


                  ja also das will ich auch mal wissen! ... ich war nämlich voriges jahr im sommer eintragen und da hat mein prüfer (dekra landeszentrale sachsen) gemeint das man nicht unbedingt das eu recht bei der eintragung vorziehen muss. das landesrecht geht immernoch vor dem eu recht! die landesrechte müssen irgendwann an die vorgaben der eu angepasst werden aber so weit ich weiß ist das in dem fall noch nicht passiert! oder irre ich mich? würde gern mal ein stück papier sehen wo das drauf steht!


                  Also ich hab meine Felgen auch letztes Jahr eintragen lassen und die stehen auch minimal raus. Der Tüver meinte damit könnte man noch leben, normal muss aber der ganze Reifen samt Felge abgedeckt sein.

                  Zu deinen Felgen, hinten mit den Spurplatten isser auf jedenfall zu breit ohne ziehen, aber das hast du ja schon selbst gesagt.
                  Vorne so wie das aussieht reicht es vllt schon wenn du die Radhausschale bearbeitest, ansonsten bördeln. Ziehen denke ich nicht das du das brauchst.

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    ja aber sicher kann das hier scheinbar niemand sagen.

                    ich werd also weiter die ussage meines prüfers befolgen und vertreten, bis ich es genau schriftlich vor mir sehe.

                    und ich denke wenn er hinten die spurplatten raus macht ,dann einmal voll einschlagen das lenkrad und mal über kreuz aufbocken. dann schauen ob es vorne oder hinten irgendwo ankommt. wenn nicht fahr hin zum tüv. dann kann es max noch hinten schleifen wenn er beide seiten gleichmäßig einfedert und das kann man ja mit begrenzern lösen. federn kann er ja noch im normalen betrieb.


                    Zitat:

                    aber da ihr euch so sicher seit möchte ich das gerne wissen. habt ihr nen link wo eindeutig steht was gefordert ist bei der rad abdeckung.

                    mein tüv hat mir im herbst 09 erklärt das es auf das baujahr drauf ankommt. wenn ein wagen wie der polo nach deutschen recht zugelassen wurde darf ich auch weiterhin noch mit ausreichend abgedeckter lauffläche zu ihm kommen.

                    wenn ein wagen wie zb golf 5 nach eu recht zugelassen wurde gilt die neue regelung und deshalb muss alles unterm radkasten verschwinden.


                    ich kann ichbins nur bestätigen. hab vorhin bei tüv nord bei mir um die ecke angerufen.

                    Ich denke damit dürfte die diskusion beendet sein.


                    polotreff.de
                    #19 - 06.02.2010polo 6n radläufe ziehen felge grammatik preise für sommerreifen 6n2 polo was hat der neue polo für räder sommer reifen polo 9n kosten neue sommerreifen polo sommerreifen polo 2010 neue polo 2010 felgen sommerreifen polo n9 der neue polo 2010 felgen welche sommerreifen sind gut für polo 6n sommerreifen felgen für polo 6 n sommerreifen polo kosten gewindefahrwerk erfahrungen mit kontrollen alufelgen + sommerreifen polo 6n sommerreifen polo 9n forum wie gucken ob reifen bündig abschließen preis für felgen auf reifen ziehen lassen polo 6n reifen schrauben sommerreifen polo alufelge
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen