vw teilemarkt

Welches Getriebeöl beim 1.6 16v gti?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ich wollte mal gerne wissen ob beim gti 16v ein besonderes getriebeöl hineinkommt weil ich habe jetzt ein 0815 öl drinne und irgendwie wenn das auto kalt ist gehen alle gänge gut sobald das auto dann auf seine betriebstemperatur kommt dann ratscht der rückwärtsgang wie hölle man spürt die zahnräder richtig kaputtgehen deshalt wollte ich nun wissen ob vvlt das öl dickflüssiger sein sollte ?



Fahr am besten zum freundlichen VW Händler und frag ihn, was die für ein Getriebeöl reinmachen.
Ich und mein Kumpel nehmen das von VW, da ist man auf der sicheren Seite.

Gerade erst letzte Woche hat mein Kumpel bei einem Gti das Getriebe getauscht, da wurde auch das VW Öl benutzt.


Getriebeöl: G 50 SAE 75W90 (Synthetiköl)



Nimm das Castrol TAF-X, das ist auch 75W90 und wird überall empfohlen. Zu VW würd ich nicht fahren

Ich setze das auch seit Jahren ein und bin sehr zufrieden.


Zitat:

Nimm das Castrol TAF-X, das ist auch 75W90 und wird überall empfohlen. Zu VW würd ich nicht fahren

Ich setze das auch seit Jahren ein und bin sehr zufrieden.


Sehe ich genau so.
Ist TOP

Bei Ölwelt24 auch relativ günstig..


Welche Menge kommt in so ein 085er Getriebe eigentlich rein?


3,1 Liter wenn ich mich nicht irre.


waren das nicht 3,6?

Oder bei wechel nur 2,7..
Bin mir da gerade auch nicht sicher.
Avo weiß das sicher..


Hab gestern für meinen Bruder einen 6n Gti gekauft und wollte jetzt unter anderem das Getriebeöl wechseln.In der Suche wurde öfters gesagt, dass das Castrol TAF-X ganz gut sein soll, aber es haben auch manche eher zu VW Getriebeöl geraten. Was sagen die Gti Fahrer die mit Castrol oder ähnliches fahren dazu? Erhoffe mir davon die Lebenszeit vom Getriebe etwas zu erhöhen und das Schalten geschmeidiger zu machen.



gelöschtes Mitglied

    ICh habe Getriebeöl liqui moly 75W90 gl4+ in mein Beiden GTI`s seit letzten Sommer in Sommer GTI und seit März in Alltags GTI


    Hast du einen Unterschied gemerkt oder ist das eher so eine "eingebildete" Verbesserung ?


    gelöschtes Mitglied

      Beim Somm GTi ist das schalten Besser beworden , hatte da Probleme gehabt nach längern fahren das schalten aus 5g in 4 schwer bis nicht ging .

      Neues Öl rein und weg war es (ETG)

      Alltags GTI war nur vorsichthalber gewechselt (FFW)
      http://www.polotreff.de/forum/t/207170.

      Kostet auch nicht viel . Mach es mit und gut ist


      Ok alles klar danke Machen werde ich es auf jeden Fall, guck nur noch welches ÖL ich nehme


      habe sehr gute erfahrungen gemacht mit motul gear 300
      zwar gut teuer aber dafür astrein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • der preis ist echt gut bei ebay.ich meine ich habe damals um die 60€ bezahlt für 3 flaschen.motul ist ansich ne astreine marke.fahre ich schon seit 14 jahren im moped und seit 10 jahren im auto.


      Super danke, solche Erfahrungen helfen einem immer weiter


      ist halt sehr viel im motorsport vertreten und da mein händler motul-vertragshändler ist liegt es nahe das zu kaufen.


      polotreff.de
      #19 - 09.06.2012getriebeöl in polo 6n gti getriebeöl vw polo gti getriebeöl + 6n2 polo polo 6n2 getriebe öl vw polo 6n2 getriebe öl getriebeöl vw getriebeöl meng vw polo n9 welches getriebeöl bei vw polo 6 n welches getriebeöl polo 6n gti getriebeöl polo 6n 75w90 vw polo getriebeoel castrol taf x polo 6n2 1,4 16v welches getriebeöl polo 6n gti getriebe getriebeöl welches vw polo 6n getriebeöl welche getriebeöl polo 6n 1,6l 75 ps getriebe öl polo 6n2 getriebeöl 6n gti getriebeöl polo 6n 1 vw polo 1,6 wo kommt das getriebeöl rein? welches getriebeöl brauche ich für den vw polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen