Halle Leute,
habe eine Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine Schwester ist gerade dabei sich einen Polo 86C zu kaufen.
Heute haben wir mit einem Probefahrt gemacht und leider etwas festgestellt und wissen nicht was das sein könnte.
Immer wenn man in ganz kurzen Zeitabständen Gas, Gas weg, Gas, Gas weg,....usw macht dann knarrt/knackt/schlägt....irgendetwas immer.
Was könnte das sein? Kann das normal sein?
Nach den Motorlagern haben wir geschaut die müssten noch gut sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüßle
PS: Bis morgen muss sie sich entscheiden ob sie ihn nimmt oder nicht
Polo STYLE Bj. 93, 54 PS, dunkelgrün metallic
Könnte spiel in den Querlenker sein, oder Domlager defekt.
Ist das Auto unfallfrei? Was soll das Gute Stück kosten?
Hej, ist der Serien Auspuff dran?
Es könnte durchaus sein, dass das eine Haltegummi in der Mitte abgerissen/abgegangen ist und der dadurch am Unterboden schlägt.
Oder
Der nicht korrekt verbaut ist und somit am Unterboden in höhe der Schaltkulisse oder im Bereich wo er am hinteren Fußraum vorbeigeht gegenschlägt.
Oder
Das Getriebelager ist gerissen und deshalb schlägt das so. Ist nicht so zusehen, nur auf der Bühne mit nem Montierhebel zu prüfen.
Mfg
Jägerazubi
Das soll 900 € kosten, weiss jetzt nicht ob das viel ist.
Zu den kleinen Problemchen
- das was ich oben beschrieben habe
- Eine Spiegel Kapputt
- Zierleisten fehlen 2 Stück
- Klarlack löst sich riesig auf dem Dach
- Winterreifen bräuchte sie komplett neu
Sonst ist er eigentlich ganz okay rostmäßig
Kenne mich mit denen bissel zu wenig aus.
Wäre der Preis annehmbar?
Meinst es eventuell sind die Querlenker oder Domlager.....okay
Ja der Serienauspuff ist drinne
Danke für die Beschreibung Jägerazubii
900€ sind eindeutich zu viel für den Wagen.
Hast du dir die bekannten Roststellen angeschaut?
Auspuff wäre auch noch möglich, aber tippe auf die vordere Aufhängung.
Wenn die Domlager ausgeschlagen sind oder die Querlenker kommt gerne ein knacken beim Gasgeben. Hatte aber auch schon mal gelesen gehabt das es vom Getriebehalter gekommen ist.
Wie sieht es mit TÜV aus?
Für die Mängel ist das definitiv zu teuer
TÜV läuft im sommer aus
Was wäre dann preislich angemessen?
Vielen Dank für Eure Antworten
ZU VIEL! die hälfte wäre da noch zu hart ^^
für 500-600 euro bekommste dann schon nen 86c wo schon was drann gemacht ist mit tüv.. bin derzeit selbst auf der suche und finde immer wieder polos die zwar pflege benötigen aber bezahlbar sind
ich find den namen des threads so geil
wenn Du die Mängel genau weißt dann kann man was zu sagen.
Aber ich rate euch, sucht einen anderen.
Denn wenn was am tragenden Kram kaputt ist, ists essig mit TÜV
Bitteschön
Wegen dem Rost... Schaut euch auf alle Fälle den Bereich um die Tanköffnung an. Dort ist der 2F sehr anfällig. Und zwar im Radkasten fühlen vor dem Rohr was runter zum Tank geht. Dann selbst das Rohr des Tanks da gammeln die Tanks gerne durch, weil die ja dem Spritzwasser permnent ausgesetzt sind.
Als nächstes solltet ihr vorne rechts wo das Blech vor der Reimenscheibe sitzt prüfen dies ist zu Stabilität des Rahmens und gammelt auch gerne.
Dann links und rechts vorn die Wagenheberaufnahmen und selbiges hinten im Bereich der Achsaufnahme wo das Ablaufloch ist.
Preis? ~ 500-700€ max. wenn der keinen Volltüv(2Jahre) mehr hat. meine Meinung.Dann muss der aber auch Blechmäßig TOP sein.
Mir ist leider kein besserer Name eingefallen
@ Pologirl
Ich bin mit dir einer Meinung
Blechmäßig ist der echt gut....find ich wir haben schon mehrer angeschaut.
Der Tank ist auch komplett neu verbaut.
Ist schwer zu entscheiden find ich
Naja ist trotzdem zu teuer, ich habe für meinen grauen gt mit 87tkm 500 euro für bezahlt Nur mal so als Beispiel
Jetzt komm ich drau was ihr meint, dass sollte natürlich knacken und NICHT Kacken heißen.....
mein fehler ich lach mich kaputt
wenn ihr die 900 so übrighabt, dann sagt dem, er soll tüv ganz neu machen.
Das ihr 2 Jahre habt...
und dann nach einer freien Werkstatt hin und die fehler beheben lassen.
Ansonsten, falls der den tüv nicht neu macht, dann sein lassen, weil dann stimmt was nciht
Okay danke für die Hilfe...
Der Name des Thread´s ist cool da habt ihr recht .
@Polovision, wenn der nun so gut ist dann hab ich nen Tip...
Habe das schon öfter so gemacht . Hab Bargeld in 50igern in die Hosentasche getseckt vorne, hinten und 400 so in die Hand auf den Tisch. Dann versuch ich erstmal zu ködern . hab da schon so manchesmal Glück gehabt. Aber 900€ ist echt ne Nummer für die Mängel und den mageren Tüv
Ködern das kann man sich ja mal merken
Thanks an euch
kacken?
BGin auch für mehr Kacken im Polo...
Ende