vw teilemarkt

Im Kaltem zustand springt mein Polo nicht an

Opa
  • Themenstarter
Opa's

Hallo und Guten Tag!

Habe folgendes Problem!

Mein Polo 6N Bj 06.1997 60 PS 1,4 Liter, ist seit ein paar Tagen wieder zu Hause aus der Werkstadt.

Seit dem Springt er wenn er Kalt ist nicht mehr an. Erst nach dem ich öfters versuche zu Starten springt er an, aber unrund.

Die Leute aus der Werkstadt sagten es liegt an der Zündspule bez. am Hall Geber.
Das kann aber nicht sein denn, wenn ich ein paar mal Starte und ihn dann in ruhe lasse ca. 10 Minuten und dann noch mal Starte springt er an.

In Reparatur habe ich ihn gegeben weil der Zylinderkopf defekt wahr. Es ist ein gebrauchter Kopf drauf gekommen den ich selber besorgt hatte.

Meine Frage:
Was kann es den sein das er nicht im Kalten zustand anspringt.
Ich selber Tippe auf falschen Zündpunkt.
Habe jetzt den Wagen in einer Garage stehen um zu testen ob er Morgen anspringt.

Gruß der Opa Volker



hi
also bei einer bekannten war es damals so, das der Kühlmittel temperatur sensor defekt war.

gruss
manuel


Das Problem haben wir seit einiger Zeit auch beim Arosa meiner Frau. Morgens geht er gleich nach dem Starten wieder aus, das geht so 2-3Mal und dann läuft er ganz normal. Hin und wieder startet er mit Fehlzündung und ruckelt dann die ersten paar Sekunden. Hört sich an als wenn er auf 3 Zylindern läuft. Wenn es nicht Arsch Kalt ist läuft er normal und startet auch normal.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es war nichts gespeichert, Zünkerzen Verteilerkappe und Finger sind neu, Drosselklappe sauber.
Würde er einen defekten Hallgeber im Fehlerspeicher ablegen?

Tschuldigung wenn ich mich hier mit ran hänge, aber es passt gerade so gut





Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Polo (BJ 96) und es lief auch ähnlich ab wie bei dir. Es stellte sich dann heraus, dass es an der Zündspule lag, Reperatur hat 180 Euro gekostet. Ich würde lieber zur Werkstatt fahren und das überprüfen lassen, weil er sonst garnicht mehr anspringt (so wars bei mir).


Opa
  • Themenstarter
Opa's

Hallo und Guten Morgen!

Wie gesagt hatte ich meinen Polo in die Garage gesetzt um zu Testen ob er heute Morgen anspringt.
Er ist ohne Probleme angesprungen was gut ist und ich nun mehr weiß das es daran liegt das er draußen zu feucht wird.

An alle die mir Tipps gegeben haben ein Danke schön.

Gruß Opa Volker


polotreff.de
#6 - 08.02.2010polo 6n 1,0 springt nicht an polo 9n3 springt nicht an golf 3 springt im kalten zustand schlecht an polo 6r springt beim start nicht an polo 6n 1 l springt nicht an arosa 1,0 springt nicht an golf 3 1.4 springt nicht an bei kalten motor polo 6n kalte zustand spring nicht an vw polo 3 springt im kalten zustand nicht an kühlmitteltemperatursensor defekt golf 3 springt an und geht wieder aus polo 6n 1.0 springt nich an polo c86 springt im kalten zustand nicht an. kühlmitteltemperatur sensor defekt polo 86 springt im kalten zustand nicht an golf v springt im kalten zustand schlecht an golf springt im kalten zustand schlecht an polo 6n 1,4 springt kalt schlecht an polo n6 springt im kalten zustand nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/184432
Antworten erstellen

Ähnliche Themen