vw teilemarkt

VW Polo 86c/2f Federn Frage 80/60mm

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi welche Federn könnt ihr mir empfehlen, ich such ca. 80/60mm Federn, aber welche marke?
Welche Marke ist richtig gut und Richtig Hart?
Währe super wenn ihr mir helfen könnt....

MFG Timo



GT Cupline ist sehr tief und hart und sau günstig. Und es taugt eigentlich auch


also mein 60 40 hab ich an der tunnelstrebe ca 6,5 -7cm bodenfreiheit am getriebe ca nen trinkpäckchen^^


aber muss jeder selberwissen



also ich hatte mal 60 40 von fk undauch wenn es eigentlich billigware ist waren die echt top. aber im endeffekt muss die kombi zwischen federn und dämpfern auch stimmen sonst ist das schlecht. daher empfehle ich immer ein komplettfahrwerk mit härte verstellung. dakann ich auf jeden weitec empfehlen aber kostet dann auch zwischen 300 und 400 euro


achso und da passte bei mir mit den federn übrigens nichtmal flachgelegte kippenschachtel unter die schürtze. ohne lippe oder so. mit orginal schürtze


du sagt zu fk billig fahrwerk und empfielst fahrwerke von 300-400 euro angeblich hat FK koni dämpfer hatte mal H&R und dann mal zum testen das FK genommen finde ich mindestens genau sogut ein bischen straffer sogar


aber denkt drann das jehärter nich desto besser is und jetiefer auch nicht besser fahrbar also sollte schon ausgewogen sein.. aber das werdet ihr noch lernen


das billig war nicht auf die qualitätbezogen sondern auf den preis. also ich war mit den federn alleine schon mehr als zufrieden und würde grad bei fk nie von abraten.


zum thema lernen wegen härter und tiefer kann ich nur sagen ich fahre jetzt seid 8 jahren nur tiefergelegte autos und hab bis jetzt nur zweimalaufgelegen. das eine mal wegen nemgulli der zu weit raus stand da hab ich sogar recht bekommen und das andere war ne auffahrt



Dann is er aber nicht richtig Tief


also ich sag mal so wenn du flachgelegte kippenschachteln locker vor dir herschieben kannst sage ich da gerne tief zu. andere leute liegen schon mit höheren autos auf. man muss nur wissen wie man die strasse nutzen muss und dann geht das auch alles


und beimeinem guten polo damals wie schon gesagt sogar ohne lippe so tief


Ne Flachgelegte Kippenschachtel ( viell. 2,5cm hoch ) schiebst Du sicher nicht mit einem 2F ohne Lippe vor Dir her, weil dann liegt dein Kat und Getriebe schon eben am Boden auf
Hatte mal nen 80/60 Weitec vor langer Zeit mal. War recht tief und hart - so wie Du es willst


Also hir bei uns da gibt es teilweise straßen da setze ichsogar mit meinen Dad sein Auto auf und der ist nur 30/30 tief da kannst so gut fahren wie du willst ist die Straße scheise hast du pech. Und ohne Lippe ist das fast nicht zu glauben da liegst dann jam itm Kat auf!


also mit kat konte ich keine probleme bekommen da ich keinen mehr hatte und mit getriebe hab ich nie probleme gehabt. hab nur einmal beim gulli mit dem unterboden aufgesetzt und ein mal ist meine frontschürtze an ner auffahrt hängen geblieben


Haste ein Bild von dem Polo? Was hastdu Bodenfreiheit vom Unterboden zur Straße?


Mein Kumpel hatte Tema 80er Federn in seinem 2f drin.

Das Ding lag press auf der Straße.

Bild muss ich gucken ob ich eines finde. Ist schon ein Weilchen her.


Was aber bei der Tiefe sein kann, dass deine Spurstangenköpfe dir deinen Dom oben durchschlagen :( War bei meinem alten extrem...
Gibt jedoch so ne art Toleranz an den Karossen. Das Problem haben nicht alle Polos, wie ich gelesen habe...


polotreff.de
#19 - 08.02.2010polo 86c tiefer nur mit federn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen