Hallo Leute,
ich habe seit diesem "tollen" Winter ein kleines problem mit meinem Polo. Angefangen hat es damit, dass meine Batterieleuchte immer leicht an war und bei hoher Drehzahl ausging...Das deutete ja auf die LiMa hin bzw die kohlen (Regler inkl. Kohlen). Nach dem Austausch war auch wieder alles top. Nun habe ich das Problem, dass mein Auto super anspringt, ich nach ein bisschen Fahren parke und er danach nicht mehr angehen will (Orgelt nur noch). Ich habe vor ca. 5-6 Monaten den kompletten Hallgeber (Zündverteiler) und den Verteilerfinger inkl. Verteilerkappe erneuert. Dazu kamen vor genau 5 tagen die Zündkabel, Zündkerzen. Außerdem hat er neues Öl bekommen, neuen Ölfilter und einen neuen Luftfilter. Das Problem ist immer plötzlich wenn ich nicht mit rechne. Ich mache dann also die haube auf...wackel ein bisschen hier und da an der Verteilerkappe und irgendwann läuft er als ob nie was war. Es muss NICHT an der Verteilerkappe liegen, da ich auch einfach mal nichts getan habe und er dann plötzlich wieder lief. Ich habe im Netz was von einer "Vergaservereisung" gehört die sowas verursacht. Kann mir jemand nähere Infos dazu geben? Achja der Schlauch der die Luft leitet (Wenn ich direkt vorne in den Motor schaue hat ein etwas größeres Loch...liegt es vielleicht an diesem Schlauch (Der scheint mir Isoliert zu sein)? Bin kein großer Schrauber Hoffe ihr versteht welchen Schlauch ich meine. Ist vor dem Zylinderblock.
Vielen Dank für jede Hilfe!
LG Basti
meinst du den schlauch vom krümmer, der auf dieses blech gesteckt ist?
wenn ja, ist es nicht so tragisch, da er nur die ansaugluft anwärmt, damit der motor keine kalte luft zieht.....
hab meinen komplett weg, da das blech vom krümmer weggerostet ist....
sind die stecker usw. i.o. nicht das da etwas oxidiert ist und dann mal kontackt ist und mal nicht, weil du ja sagtest das er nach nem bisschen wackel hier und da wieder läuft.....
an so eine vereisung glaube ich nicht, mein wagen machte das 1,5 jahre lang... und es ist kein vergaser ^^
meistens ging er wenn er ausgekühlt war, dann wieder an, oder wenn man ihn nur 2 min abstellte gings noch... irgendwann ging er leider nicht mehr an.....
bei mir wars n zusammenspiel aus hallgeber und lambdasonde.....
(zumindest ist das seit dem wechsel nicht mehr passiert)
Zitat:
meinst du den schlauch vom krümmer, der auf dieses blech gesteckt ist?
wenn ja, ist es nicht so tragisch, da er nur die ansaugluft anwärmt, damit der motor keine kalte luft zieht.....
hab meinen komplett weg, da das blech vom krümmer weggerostet ist....
sind die stecker usw. i.o. nicht das da etwas oxidiert ist und dann mal kontackt ist und mal nicht, weil du ja sagtest das er nach nem bisschen wackel hier und da wieder läuft.....
an so eine vereisung glaube ich nicht, mein wagen machte das 1,5 jahre lang... und es ist kein vergaser ^^
meistens ging er wenn er ausgekühlt war, dann wieder an, oder wenn man ihn nur 2 min abstellte gings noch... irgendwann ging er leider nicht mehr an.....
bei mir wars n zusammenspiel aus hallgeber und lambdasonde.....
(zumindest ist das seit dem wechsel nicht mehr passiert)
kann mir denn wirklich keiner eine Antwort auf die letzte Frage gebeben? :-(
Das nervt schon extrem wenn der Wagen nie will wie ich...