vw teilemarkt

Polo 86 baujahr 89 kaufen

86cler
  • Themenstarter

guten abend liebe forengemeinde,

wollte mir die tage einen neuen wagen zulegen. diesesmal wird es ein polo coupe baujahr 1989, 1.3L Kat mit 55PS is schon der einspritzer. mal was zu dem wagen:

- bremsen vorne inklusive scheiben neu
- stoßdämpfer und domlager neu
- batterie neu
- 5 gang getriebe nachgerüstet
- sommer und winterreifen gibts dabei
- hat GT sitze
- sportlenkrad von VW
- wurde in olivegrün lackiert
- hat noch TÜV bis august
- alles mit rechnung belegbar

das war das positive, das negative ist, das der simmering an der nockenwelle leicht am schwitzen ist. und der ganze spaß soll mich 600 euro kosten, denke ich kann den preis noch ein bisschen drücken, was haltet ihr davon?



Moin

Kilometerstand?
U oder G Kat?

Je nach zustand,300 bis max 500 €


86cler
  • Themenstarter

kilometerstand liegt bei 120K und hat den G kat. er hatte 190€ an steuern gezahlt. also G wenn ich mich nicht irre. zustand ist rostfrei und hatte hinten vorm rad wohl ne delle die vorm lackieren aufgespachtelt wurde. jedoch unfallfrei.



Wenn er unverbastelt ist und der Kilometerstand echt ist.
Sind 400 -500 ein realer wert,würde ich sagen.

Ps.Devinition neu?


86cler
  • Themenstarter

nagut, er meinte das er den tacho wechseln musste, da der ein defekt hatte. der jetzige hat nen stand von 225k. er meinte das als er das auto gekauft hat, der tacho 90K angezeigt hat und das steht wohl nocha uf dem alten kaufvertrag und ist das auto bis jetzt 2 jahre gefahren. wie meinsten das mit devinition?

PS. tacho wollte er behalten, weil das irgendso ein racing zeuchs ist, hat aber das amaturenbrett net anpassen müssen. ergo ich müsste mir noch einen tacho kaufen


Neu ist ein sehr dehnbarer begriff.

Meiner hatte auch neue scheiben drauf stand dann aber 1 1/5 Jahre damit rum.

Also ca.150k auf der Uhr.

Tacho vom Schrott kostet ja auch nicht die Welt.
Hast dir den Wagen angesehen?


86cler
  • Themenstarter

bremsen sind 4000km gefahren. belege werden mir am sonntag gezeigt, da schau ich mir den auch an und fahre ihn mal probe. bilder bekomme ich heute nacht noch, allerdings vor der lackierung, aber das is net schlecht, dann kann man schon mal die grundsubstanz abschätzen. hab mit ein paar freunden geredet die den kennen, und die haben mir auch gesagt das das auto sehr gepflegt ist. aber davon muss ich mich selber auch überzeugen. hauptsache ich kann den preis von 600 noch drücken und trotzdem die winterreifen und sommerreifen mitnehmen.

boah was heute nur los ist, jeden post bis jetzt musste ich editieren. bitte um entschuldigung


Macht doch nichts.

Schau dir die Bremsleitungen an.
Und die Gummis auf den Pedalen.
Ob die aussehen wie 150k oder nach 220k.

Bilder vorm Lackieren sind gut.
Gepflegt ist auch so ein Begriff.
Außen Hui ,innen und Technisch Pfui.

Coupe odere styleheck.Eine sonder Edition?


86cler
  • Themenstarter

is der coupe, deswegen bin ich auch so heiß auf den. sonderedition weiß ich nix davon. GT sitze wurden nachgerüstet und haben ne sitzheizung. der kerl ist nicht der tuner, er hat alles serie bis auf die sitze und die außenlackierung gelassen.



Gut dann warten wir mal die Bilder ab.
Dann kann man mehr sagen.

Denke aber 500 € müsten gehen.


86cler
  • Themenstarter

okay, schonmal vielen dank Sp33dy78 muss ich nur geschickt anstellen, aber ein bisschen was geht immer. brauche nur dringend ein neues auto, bin gestern auf der autobahn liegen geblieben und heute morgen hat er mich an der tankstelle im stich gelassen. bei mir müssten bremsen, bremsscheibe, manschetten, zahnriemen und wapu, ölwanne, thermostat, 2 sätze reifen, spurstangenköpfe und noch ein bisschen mehr gemacht werden. soviel zeit hab ich nich um das alles auf einmal durch zu ziehen, deswegen landet meiner erstmal in der scheune. und dann mal gucken


Das ist ja fast das ganze Auto.

Warum holst du dir dann nicht einen 2F und machst aus einem 2.
Einen 2F bekommst doch auch schon für 600€


86cler
  • Themenstarter

hab bei mir auf der ecke nix anderes gefunden und wollte umbedingt wieder nen polo haben. und da mein budget im moment so knapp ist nehm ich halt den 86 er gefällt mir wegen den schmalen stoßstangen auch ganz gut. aber in nem jahr hab ich endlich ausgelernt und dann kommt was besseres her. ein 6N2 GTI würde mich reitzen. naja und wenn der wirklich so gut ist wie angepriesen dann war das auch mal wieder ein faires angebot =) abwarten und tee trinken XD

aso die lichtmaschine hatte ich eben bei meiner mängelliste noch vergessen


Gute Antwort lasse ich gelten.

Wenn er wirklich noch gut ist 1 Jahr fahren wegstellen und H kennzeichen holen.


86cler
  • Themenstarter

ja, das wird das beste sein, aber erstmal muss er fahren. brauche was zuverlässiges war nämlich gestern scheiße wenn man mit 150 auf der linken spur auf einmal mit 60 auf den standstreifen wechseln muss. hab aber irgendwie ein gutes gefühl bei meinem vorhaben. werde mir wahrscheinlich noch nen benachbarten kfzler mitnehmen, diesmal mag ich nich wieder auf die schnauze fallen. wäre ja nicht so, das ich bei meinem jetzigen noch nix austauschen musste. waren auch schon 2 türen, welche wegen rost das zeitliche gesegnet haben, 1 antriebswelle, 1 radlager, der tank war durchgefault und noch son paar kleinigkeiten. genug ist genug


ps. gerade eben den anruf bekommen, das die bilder losgeschickt wurden, werde sie gleich online stellen


86cler
  • Themenstarter

oke, hab die bilder bekommen, hat jetzt nur fertig lackierte geschickt und welche vom motor. er war ziemlich verlegen als ich ihm geschrieben habe, das er was von coupe gesagt hatte is en steilheck, aber das macht nix. so und hier die bilder.


IMG_1698.JPG
IMG_1698.JPG
IMG_0828.JPG
IMG_0828.JPG
IMG_1667.JPG
IMG_1667.JPG

Es war mal ein Belami.
Außen geht er.

Nur Motor ist nicht original.Weiß nur nicht ob nur die Einspritzung oder der ganze Motor.
Hast du motorkennbuchstaben zur Hand.


also vllt kannste ja mit dem steilheck noch den preis drücken

und wieso sollte es kein original motor sein?der nz wurde auch schon in den letzten jahren im 86c verbaut


86cler
  • Themenstarter

also er hat gesagt es sei der original nz motor, nur das 5 gang getriebe sei nachträglich eingebaut worden. wie schaut der motor so auf den ersten blick aus, worauf sollte ich ganz genau achten?

der editierungswahn geht weiter


Gut Nz ist ok.Der hat ja schon einspritzer.
Ob er klackert und wie er von oben und von Unten aussieht.Oelverschmiert oder erst frisch geputzt.

Meiner war noch Vergaser.

Er ist Vorne bei der Zahnriemenabdeckung schwarz.
Oel oder Ruß vom Krümmer?


86cler
  • Themenstarter

könnte von dem schwitzenden simmerring sein.


Zitat:


Er ist Vorne bei der Zahnriemenabdeckung schwarz.
Oel oder Ruß vom Krümmer?


das wird wohl der angesprochene nockenwellensimmering sein

und der nz sollte nich klappern und gut durchzug haben...

du solltest denken das du defenitiv mehr als 10ps mehr hast als bei deinem aau


86cler
  • Themenstarter

okay, werde ich bei der probefahrt peinlichst darauf achten. wegen dem simmering, sollte ich mir da jetzt gedanken machen, oder solange sich unterm auto keine pfützen bilden, erstmal beruhigt sein?


solange er da nu ein wenig schwitzt is das noch kein grosses problem...solltest du aber wenn du den kaufst n auge drauf haben und dann wenns wärmer is und man schöner schrauben kann tauschen


86cler
  • Themenstarter

gut sollte nicht das problem werden nochmal vielen dank an alle! werde nach der besichtigung und probefahrt den startpreis auf 450 euro festlegen, entweder er reißt mir den kopf ab oder ich bekomme ihn unter 600. werde euch fleißig auf dem laufenden halten. aber jetzt heißt es leider erstmal bis sonntag warten :( sollte jemanden anhand der bilder etwas gravierendes auffallen, dann gleich posten in diesem sinne noch einen schönen abend.


86cler
  • Themenstarter

guten morgen, hat sich jetzt neues in sachen auto ergeben.
langsam wirds ein wenig mysteriös. also er möchte die zusatzscheinwerfer sowie die anhängekupplung und den tacho ausbauen. unter anderem kann man das dachfenster nicht mehr öffnen, da es undicht war und er es mit silikon abgedichtet hat. was mich mittlerweile auch noch stört ist die tatsache das er ja ein anderes getriebe eingebaut hat und ich nicht weiß ob es eintragepflichtig ist. also er is von nem 4 gang auf ein 5 gang getriebe gewechselt. vielleicht kann mir ja einer sagen wie das ist. durch die ganzen mängel hat sich der wert des autos, in meinen augen drastisch reduziert und für mich keine 600 euro mehr wert.

gruß

der 86cler


Moin

Scheint eine Krankheit des Belami zusein.Meins war auch undicht.
Gut das er die Anhängekupplung und die Zusatzscheinwerfer behalten will,kann man schon verstehen.

Mit dem gedriebe keine Ahnung.

Aber wenn dein Bauch gefühl sagt vorsicht.
Dann lass es oder Drück denn auf 300 runter.
Ich persönlich würde es dann lassen,Weil du ja ein Auto suchst das zuverlässig ist.

MfG


86cler
  • Themenstarter

so hab das auto heute gekauft. hab 575€ hingelegt. die scheinwerfer sind dran geblieben sowie die anhängerkupplung und hab noch ein mp3 radio dazu bekommen. das auto ist technisch wirklich einwandfrei, konnte keine mängel feststellen. spurstangen waren gemacht, bremsen, scheibenbremsen, thermostat, stoßdämpfer, ölwechsel alle 5000 km und noch etliche andere sachen die mit rechnung belegbar waren. das einzige was net doll war, war das er auf der rechten seiten über dem tankstutzen eine delle hatte, lässt sich aber bestimmt wieder beheben und aufspachteln und das schiebedach war wie gesagt defekt und hier und da minimale roststellen. bekomme jedoch noch die farbe in der das auto gerollt wurde, somit ist das alles kein problem. werde das auto dann nächste oder übernächste woche anmelden und abholen. aber alles andere wird sich zeigen wenn ich das auto ne zeitlang gefahren habe, hab aber im großen und ganzen ein gutes gefühl.


polotreff.de
#29 - 14.02.2010steuern polo 89 kat für polo bj 89 polo coupe gt wert 1989 polo 2 bj 89 5 gang vw polo baujahr 1986 steuern wieviel ist ein vw polo baujahr 1989 wert ? 89 polo vw polo 1989 gepflegt polo 1989 steuer polo baujahr 1989 wert domlager wechsen polo89 wert polo bj.89 steuern polo 1989 vw polo baujahr 1989 polo coupe bj 1989 bilder suche einen polo coupe bj 1989 polo coupe baujahr 1989 suche 1989 polo neu polo bj. 86 kaufen vw polo 89 steuer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen