vw teilemarkt

Schwedisch Registrierter Polo

Kellerassel
  • Themenstarter

Bekomm ich denn einen Polo der in schweden regiestiert ist hier in Deuschland auch zugelassen oder wird das denn ein großes problem?



Wenn er einen Brief der Europäischen Union hat, dann einfach nur zum TÜV und anmelden!


schweden ist ja auch eu, deshalb:
meines wissens musst du mit dem auto dann ne tüv-vollabnahme in deutschland machen sofern es noch keinen eu-fzgbrief oder eg-übereinstimmungsbescheinigung besitzt. da werden so um die 100-150euro fällig.



Kellerassel
  • Themenstarter

Er hat einen Brief der Europäischen Union und was kommt denn auf mich zu?


Moin,

hab ich mit meinem Franzosen hinter mir - auch ohne Brief.
Du kriegst eh einen neuen Brief ausgestellt.
Die Daten für den Brief sind beim TÜV im PC hinterlegt, der macht das über die HSN und TSN.
Auch wenn der Schwedenmotor nicht in Deutschland als Schlüsselnummer hinterlegt sein sollte, bedarf es lediglich einen Anruf bei VW.

Heißt, du kriegst ne Vollabnahme und nen deutschen Brief, denn der Fahrzeugtyp generell war und ist in Deutschland zugelassen.
Ich hab insgesamt rund 120 Öcken für H-Abnahme, Brief und Zulassung bezahlt und dafür ein Unikat

Lohnt sich!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen