vw teilemarkt

kaufberatung polo 16v

rudelführer
  • Themenstarter

grüss euch habe mal ne frage wegen einem polo 6n
könnte seher günstig einen bekommen hir mal die daten von dem:
148.521 km, Hubraum: 1390, 74 kW / 101 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Erstzulassung: 3/1997
polo 6n ist absulut neuland für mich ich wahr mir den schon mal anschauen bin schon mal probegefahren , ich würde den gerne kaufen preis ist ok 700 euro mit neu tüv
was für schwach stellen hat den der 6n,
auf was müss ich den noch achten
mfg führer



gelöschtes Mitglied

    bei 700 euro brauchste auf garnichts achten wenn der läuft das ist geschenkt !


    rudelführer
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei 700 euro brauchste auf garnichts achten wenn der läuft das ist geschenkt !


    weist doch geiz ist geil
    der leuft wie sau
    ala dan werde ich zum gti fahrer



    gelöschtes Mitglied

      kaufen kaufen


      sofort kaufen..(aber n gti ises trotzdem ned)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was für schwach stellen hat den der 6n,
        auf was müss ich den noch achten


        hinten am heck unter den rückleuchten->dehnungsfugen fangen gerne das rosten an

        kotflügel unten an der tür -> rostet gern

        dachgummis -> rosten auch gerne darunter (vorallem hinten)

        vllt getriebe..wenns mucken macht, is ein getriebeschaden vorprogrammiert

        und mal auf die bühne fahren und mal drunter schauen.da sind unten dran so "plastikdeckel", um die es auch gerne mal rostet. (sind ziemlich weit hinten vor der hinterachse-bzw im hinterem fußraum)

        und auch so mal die stabis, querlenker usw checken ... normale verschleissteile halt.

        ansonsten kaufen! guter preis, vllt kannst trotzdem noch bissl drücken wenn du paar behebbare schönheitsmängel findest.

        und vllt mal fragen ob austauschmotor (könnte sein das die karosse schon viel mehr runter hat wie die angegebene laufleistung vom motor)bei 700eusn kannst schon bissl mehr bohren. net das du die minzii im sack kaufst.

        und zur info:
        1,6l 16v 120ps is der gti (limitiert auf 3000stk)
        du hast den 1,4l 16v 101ps

        gn8 :P


        gelöschtes Mitglied

          700€ ist aber günstig ... da bezahlst du ja fürn 1.0l 50PS fast mehr.

          Also wenn der keinen Unfallschaden, große Roststellen oder einen angehenden Getriebeschaden hat, dann würde ich da zuschlagen.
          Und wie schon gesagt wurde, auf die typischen Mägel achten und guck Dir die Spaltmaße an, oder ob da nicht tierisch dran rumgebastelt wurde. Flüssigkeiten und Öl prüfen.


          rudelführer
          • Themenstarter

          Zitat:

          700€ ist aber günstig


          polo ist gekauft
          alles ok wahr mit dem heute mal in einer adac werkstatt(bin ja mit glied )
          er hatt vorne rechts einen treffer würde der koti ausgetauscht
          polo bekommt morgen neu tüv vom vorbesitzer und werde den dan am we hollen
          nur jetzt muss der bmw so schnell wie möglich weg


          Glückwunsch....hört sich ja worklich nach nem super schnäppchen an



          polotreff.de
          #10 - 10.02.2010polo gti kotflügel 6n1 schadstoffklasse polo 6n 1,6 polo 16v forum polo 6n2 kaufberatung polp 16 v 101 ps polo kaufberatung 6 kaufberatung polo 16v gebrauchtwagenberatung polo suche polo 16v
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen