vw teilemarkt

polo himmel nachbau

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit iesem polo himmel nachbau hat was qualität und passgenauigkeit angeht? http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Himmel-weiss-perforiert-VW-Polo-2-Coupe_W0QQitemZ220553383561QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335a018e89&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



gelöschtes Mitglied

    moin schon nich verkehrt wer drauf steht was aber wichtig ist du brauchst kein billigen sprühkleber nehmen weil das leder ist schrer dem steht der normale sprühkleber nicht stand bestell den gleich mit auf der seite...


    MfG VlewiV


    wär ja was, schön schwarze Kunstleder oder Wildleder Optik...

    Für den Preis kann mans fast riskieren



    über die passgenauigkeit kann ich die leider nichts sagen!
    aber über die qualität !
    je nach bem welchen himmel du dir aussuchst! ist sie top!
    habe ein paar muster von dennen bekommen!
    war sehr zufrieden!
    Mfg sascha


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Zitat:

    wer drauf steht


    naja was heisst drauf stehn soll als ersatz herhalten der alte is dermasen kaputt mit löchern und allem und nen neuen orginal schwarzen bekommste ja nirgens mehr...

    deshalb such ich grad ne alternative die dem orginal sehr nahkommt ^^

    @stepmaster: ich würde das perforierte kunstleder holen is die quali da in ordnung?^^

    mfg


    Hast du ein Schiebedach?


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    ja warum?


    Ich könnt dir evtl. nen originalen besorgen.


    gelöschtes Mitglied

      hab noch nen gt himmel hier zuliegen in schwarz orginal von vw ohne schiebedach und kann ihn nicht mehr gebrauchen also falls wer interesse hat melden



      gelöschtes Mitglied

        muss mal das thread hier missbrauchen und hier die fotos reinladen von den himmel, da mein posteingang verrückt spielt.

        werd morgen im hellen noch ein foto machen


        P100212_181902.jpg
        P100212_181902.jpg
        P100212_181923.jpg
        P100212_181923.jpg
        P100212_181932.jpg
        P100212_181932.jpg

        milkamann
        • Themenstarter
        milkamann's Polo 2F

        sons noch wer erfahrungen mit dem nachbau von ebay?^^

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          hi, ja hab erfahrung mit nen ebay himmel damals machen können für meinen polo 6n himmel der hat vorne und hinten nicht gepasst.

          der kam damals auch 130€ oder so und farbe und msuter nach wahl und dasleder war minderwertig ohne ende totaler mist.


          Also ich hab mir ganz normales Kunstleder von der Rolle geholt.Aber auch von Ebay. Hat glaub ich 40 Euro gekostet, is schon ne Weile her.
          Und dann hab ich meinen Himmel mit nem Kumpel selbst bezogen.

          Hab nur den Vorteil das ich ja das Polo 6N Open Air Dach drin habe, da bleibt nicht mehr so ganz viel Himmel

          Aber finde ist ganz Gut geworden oder was sagt ihr dazu?


          1.jpg
          1.jpg
          2.jpg
          2.jpg
          3.jpg
          3.jpg
          4.jpg
          4.jpg
          5.jpg
          5.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            naja was heisst drauf stehn soll als ersatz herhalten der alte is dermasen kaputt mit löchern und allem und nen neuen orginal schwarzen bekommste ja nirgens mehr...


            mein ja nur mit dem weiß habe meinen dachhimmel auch schwarz aber halt aus originalen stoff und keinen leder ist aber auch nicht ohne war schon ne kleine herrausforderung...


            gelöschtes Mitglied

              Moin Pologemeinde,

              ich hatte auch das Problem mit einem verschlissenenen Himmel und hab das folgender Maßen gelöst:

              1) einen guten Autosattler gesucht und bei dem 2,5 m Himmel-PVC (so nennt sich das Zeug ) gekauft. In meinem Fall Schwarz, da wir Raucher sind.

              2) Nahmaschine hergekriegt und die drei "Spriegelnähte" abgenäht.

              3) einbauen. Dabei immer auf die richtige Spannung achten.

              4) Schiebedach innen beziehen.

              Das Material für das Schiebedach muss zum eigentlichen Himmel dazugerechnet werden, da der Rest aus dem Schiebedachausschnitt nicht mehr ausreicht.

              Am Sonntag gibt es von mir eine Bauanleitung für den Himmel auf meiner Homepage.


              Ich würde von dem E-Bay Himmel die Finger lassen, denn da da die C-Säulenverkleidung schon mit angenäht ist, ist sehr exaktes Arbeiten wichtig.

              Auch einen gebrauchten Himmel würde ich nicht nehmen, da der schon sehr eng geschnitten ist und bedingt durch sein Alter nicht mehr elastisch genug ist um ihn vernünftig zu spannen.

              LG
              Polohouse


              gelöschtes Mitglied

                Wie versprochen, hier ist die Anleitung zu Himmel nähen:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Viel Spaß damit

                LG
                Polohouse




              • gelöschtes Mitglied

                  So Gemeinde,

                  hat zwar noch etwas gedauert, aber hier ist nun die Einbauanleitung für den Spannhimmel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Viel Erfolg an alle die sich das antun wollen.

                  LG
                  Polohouse


                • polotreff.de
                  #19 - 05.03.2010schwarzen himmel für polo 6n polo 86c+himmel +polotreff
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen