vw teilemarkt

AAU Motor startet nach 2Tagen nicht mehr?

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Ich habe die letzte Zeit seit dem es so kalt ist morgens und abends nach der Arbeit das problem das mein AAU Motor schlecht anspringt. Ich muss immer ne Minute rödeln bis er dann mal anspringt. Das komische ist, wenn er dann kurz gelaufen ist, kann man ihn aus machen und danach startet er ohne Probleme. Jetzt hat der Wagen 2 Tage gestanden und springt überhaupt nicht an. Einspritzen tut er das sieht man richtig, und zusätzlich Bremsenreiniger bringt auch nichts. Von der Zündspule zur Verteilerkappe hat er einen funken und an den Zündkerzen auch. Eigentlich müsste er anspringen. Steuergerät vom Kaltlaufregler habe ich auch abgeklemmt, aber kein Unterschied. Was könnte das nun sein einer ne Idee?
Gruß
Sebastian



Wie stark ist denn deine Batteriespannung beim Starten? Fällt diese unter 9,5 Volt?


war mal bei mir auch so, hab erst auto runterrollen lassern nix
naja dann abschleppen lassen ^^
dann wars die zündspule die nicht mehr ging, check mal die vll
hab meinen damals auch 2 tage stehen lassen und am sylvester wollt ich wegfahren, naja hab dann taxi genommen



Wie soll es denn die Zündspule sein, wenn er schreibt, dass er einen Funken am Verteiler hat und an den Kerzen auch?


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Batterie ist ne nagelneue. Ist nach ner ganzen Zeit rödeln logischerweiße schwächer geworden. Habe dann mit einem anderen Auto zuätzlich überbrückt.
Gruß
Sebastian


Dann stimmt was mit einem deiner Drehzahlsensoren nicht. Das Steuergerät schaltet auf ein anderes Kennfeld um wenn als Beispiel dein Kurbelwellensensor ausfällt. Sollte MEISTENS ein Fehler auftauchen aber muss nicht zwangsweise sein. Siehe Ladedrucksensor beim 1,9 tdi Passat. Fällt aus kein Fehler.
Wodrauf ich hinaus wollte ist, dass wenn der Motor so vor sich hin Orgelt das Steuergerät aus dem entweder Nockenwellensensor oder aus dem Hallgeber die Drehzahl und das Zünd OT Brechnet. Der Sensor aus dem Berechnet wird, wird gespeichert. Und nach Tagen der Standzeit versucht das Steuergerät es nochmal mit dem alten defekten Sensor.


bei mir wars zumindest so ^^


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Verteiler habe ich ebend mal einen vom 3F Motor eingebaut. Die VW Nummer stimmt genau überein ausser die letzte Zahl, macht das schon einen Unterschied?
Gruß
Sebastian


Warum tauschst du den Verteiler, wenn du einen Funken an den Kerzen hast? Wo ist denn da bitte die Logik?



Ich hatte das problem das er ganz schlecht anspprang grade wenns kalt war aber ich wuste nicht wieso hier und da mal versucht und probiert am ende lags dann am zündungsanlassschalter im schloss... er orgelte zwar aber zündete nicht bzw nur schlecht getauscht und läuft wieder einwandfrei also falls du das problem nicht findet könnte es ja sien das dies was damit zutun hat kannst ja mal versuchen wenn du den schlüssel etwas reindrückst oder etwas bewegt beim startvorgang . ab und zu kann das etwas helfen wenn der schalter verschlissen ist.


also falls du keine andere ursache findest als anregung hatte mich auch dumm gesucht


Wie bitte soll denn das am Zündschloss liegen? Das Steuergerät bekommt 15 die Zündspule bekommt 1 Unterbrochen und siehe da selbst das Einspritzventil wird mit Masse getacktet. BOAHRRRRRRRR Was für eine Geile Sache.

Meine Güte Schraubt die blöden Drehzahlsensoren raus und prüft die mal mehr Fehler haste an dem alten Motor net. Und hört auf hier Gott und die Welt kaputt zu schreiben.


lol was gehst du so steil? ich wollte nur mal posten was bei meinem das problem war als anregung mach mal nich son lauten


Ja ist doch wahr. Ist ja nett, dass du dein Problem hier mal geschildert hast, aber das defekte Zündschlossunterteil erkennt man durch andere Dinge.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dann stimmt was mit einem deiner Drehzahlsensoren nicht. Das Steuergerät schaltet auf ein anderes Kennfeld um wenn als Beispiel dein Kurbelwellensensor ausfällt


    Würde gern mal wissen wo der 2 F nen Drehzahlsensor hat.
    Hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gefunden.


    Irgendwo an der Kw oder am Schwungrad. Der muss auf jeden Fall einen haben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Irgendwo an der Kw oder am Schwungrad. Der muss auf jeden Fall einen haben


      Dann hat VW den bei mir wohl vergessen . Naja ich hab ja noch den Hallgeber.


      Ich hab grade mal in diversen Büchern nachgesehen dein Motor hat tatsächlich nur einen Hallgeber.


      Basti2Steilheck
      • Themenstarter

      Ganz genau nur einen Hallgeber und deswegen hatte ich mal den kompletten Verteiler getauscht. Blauen Temp. Fühler habe ich auch gerade getauscht aber immer noch nichts, bin mit meinen Lateien echt am ende.
      Gruß
      Sebastian


      Zitat:

      Meine Güte Schraubt die blöden Drehzahlsensoren raus und prüft die mal mehr Fehler haste an dem alten Motor net. Und hört auf hier Gott und die Welt kaputt zu schreiben.




      Zitat:
      Ich hab grade mal in diversen Büchern nachgesehen dein Motor hat tatsächlich nur einen Hallgeber.




      hat er denn sofort nen zündfunken oder erst nach ner minute wenn er auch anspringt wie du sagst?


      polotreff.de
      #21 - 14.02.2010information aau motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen