vw teilemarkt

2l TFSI In Polo 6n

also ich kann dir nur sagen das ein 2,0tfsi nicht mal ebent schnell eingebaut ist, halter und antriebswellen sind ja nicht so das problem aber hast du dich schonmal mit der elektrik beschäftigt ?
also für den ersten 2,0tfsi hat mein freund fast ein jahr gebraucht er wollte einfach nicht laufen.
jetzt hat er schon drei stück gebaut und einen sogar mit dsg.
der hammer ist er soll jetzt ein polo 6n bauen mit tfsi s3 motor und 4motion mit straßenzulassung der umbau wird dann hier dokumentiert.

gelöschtes Mitglied

4motion,das will ich sehen. von der tüv abnahme möcht ich nen video

@Ichbins..

Jaja, die besagten Pferde vor der Apotheke...

Nen kumpel Von Mir hat auch nen tfsi drin, mit eintragung!
    ! Muss ! dann aber wirklich alles ordentlich bzw. Vom feinsten gemacht sein...Keen billig Scheiß..

Zitat:

halter und antriebswellen sind ja nicht so das problem aber hast du dich schonmal mit der elektrik beschäftigt ?

ich wär froh, mir würd wenigstens einer die elektrik für den 1,8t günstig machen wollen.

den rest würd mein mechaniker mit einer massen lust dann machen.

gelöschtes Mitglied

4motion wär schon geil aber eintragbar,wohl eher weniger und wenn ja mit richtig viel asche .aber egal

tfsi mit dsg wär schon super im pololein aber das geld dafür fehlt leider und wenn es mal da sein sollte kommt bestimmt nen anderer wagen. aber das dauert dann auch wieder.

Zitat:

4motion

da muss doch der mitteltunnel oder wie das heißt geändert werden....sprich mords arbeit.

ja genau so ist es wenn es so einfach wäre dann würde ja jeder nen 6n 4motion fahren ...
      hat eigenlich von euch schon ein 6n 4motion gesehen ich mein aber natürlich mit tüv ?

nö, und ich denke wenn bei youtube kein getüvter ist dann wird es auch bestimmt keinen geben.
      ist halt so mein erster gedanke jetzt gewesen....

gelöschtes Mitglied

ich denke auch das das keiner tüvt .

kann schon den verstehen der gerne etwas haben möchte was kein anderer hat am oder im polo. hey ich hab 4 el. fh in meinem

wenn ich hundert pro wüsste das sowas getüvt würde kann man das ja überlegen aber so.

habt ihr denn schonmal mit jemanden über ne abnahme gesprochen oder sowas.

ja haben schon mit unseren tüver gesprochen geht alles sein gang wenn es so gebaut wird wie er es will.....
        warum sollte es nicht gehen gibt doch schon genug umgebaute 4motion fahrzeuge mit tüv zb. golf 1, caddy, beetle usw.....

gelöschtes Mitglied

naja golf 1 hat ja über beziehungen eingetragen laut forum wobei einige sich nicht sicher sind ob er einer weiteren überprüfung stand hält. mehr hab ich auch nicht gefunden. caddy ist ja dann sicher golf 1 klasse undbeetle kannst ja nicht als vergleich nehmen. den gabs original so also gibt es schon ein legales vorbild

VW NEW Beetle RSI 3.2 V6 4 Motion
          Zusatzbezeichnung 9CR
          Kompaktklasse, Golf-Klasse, Baujahre 1998 -
          Technische Daten:
          3188 ccm Hubraum
          224 PS / 165 kW
          225 km/h Höchstgeschwindigkeit
          1590kg Leergewicht
          Herstellernummer und Typschlüssel:
          HSN: 0603 / TSN: 641
          Typklassen Kfz-Versicherung:
          Haftpflicht 20/Teilkasko 28/Vollkasko 31

ich denke es wird sehr schwer werden und noch mehr geld kosten und eine eintragung wird sicherlich so ziemlich jeder anzweifeln

ps- ich möchte das vorhaben keinesfalls schlecht machen. wäre nen umbau der extraklasse und wenns später funzt und andere was mit anfangen können wär doch prima

golden6n
          • Themenstarter
          golden6n's Polo 6N

Hey leute klar ist die elektrik nen ordentlicher aufwand bei einem tfsi !
          ich habe nen kolegen der ist nen KFZ elektrik freak er sagte auch das es richtig arbeit wird aber für ihn sollte es nicht das problem werden ! Nur habe ich für mich entschieden das es nun doch nur der 1,8t werden ! nur wird der umbau wohl erst im nächsten winter statt finden oder wenn ich den Motor noch in der saison zerlege ! Und zum 4 motion denke schon das es machbar ist mit veränderter bodengruppe kein problem ! nur sehr viel aufwand

Antworten erstellen