natriumdampflampe
na ich mein natürlich mich
nette stimmung die die bilder vermitteln. vor allem der schwache kontrast bei einigen macht einiges aus...
hier mal das erste bild von meinem neuen tele. zu mehr bin ich wirklich noch nicht gekommen, arbeiten bis gerade eben. werd später aber weng raus gehen
soo ... da ich heut früh zu wie son rohrspatz ehh ne penn konnte ... (hat sich alles bissel viel bewegt ...) bin ich um 6 wieder losgelatscht mim stativ und der cam ...
gerade eben...
morgen gibts sicherlich mehr vom spaziergang. wo wisst ihr ja.
So sollte es passen...
kritik zu meinen bildern ist auch erwünscht
@ali:
find den graßhalm recht gut. was hast für eine optik benutzt?
bei der rosa blume kommt das bildrauschen im hintergrund sehr stark raus. würde dass noch bearbeiten...
@achim:
was sollte so passen?
zu meinem pano, eigentlich sollte es zweizeilig werden, aber beim letzten bild - seht selbst. waren drei idioten die zum saufen dort hin sind und gemeint haben, dass ein stativ was ganz besonders lustiges ist... armes deutschland!
so und dann noch zwei neue...
18-55mm ... und stativ ... weil ich zu dem zeitpunkt voll wien schichtbus was
und alles bei iso 800 als grenze ...
Zitat:
ich will son 360° pano im lt grave
gerne! von mir aus auch von außen - dann brauchen wir aber ne leiter
...so von der Bearbeitung her - denke das SW kommt besser...
ich spiel moin ma mit besagtem bild rum ^^
Zitat:
bin samstag mit dem lt in chemz und sonntag in zwigge
@ali:
wieso fotografierst du eigentlich mit iso800-grenze wenn du eh ein stativ nutzt? lag wohl noch am schichtbus
freihand...
Aus persönlicher Sicht das erste.
Und aus Sicht der Konkurrenz die du dann bist das zweite.
das erste war auch schon meine wahl
Zitat:
wieso fotografierst du eigentlich mit iso800-grenze wenn du eh ein stativ nutzt? lag wohl noch am schichtbus
...das erste, aber rück den Horizont mal gerade - das Wasser läuft aus...
könnt ihr das mal durch eure korrekturprogramme jagen?
...ja gut ähhh, ich mein ähhh...
...was soll gemacht werden?
kann man da überhaupt was machen? irgendwie haut mich die qualli net vom hocker :(
Naja, eine schlechte Bildqualität kann man halt schlecht beheben. Das Rauschen könnte man etwas ausbügeln, aber dann sieht das Bild noch weicher aus als es eh schon ist...
oder ein sw-bild mit gewünschten rauschen draus machen...
...genau das hatte ich auch vor, nur glaube ich dass dann eben das Heck im schwarz absäuft...
marcus kannste mir das via icq in größerer auflösung zuschicken? ich schau mal ob ich da was raus zaubern kann...
kann ich tun, allerdings erst heut abend
hab das bild nicht selber gemacht....auf dem monitor der cam sah das irgendwie besser aus, als jetzt in groß :(
geht ned achim original is auf meim anderem rechner, der is ned in der nähe ... :(
marcus?
na das is doch schonmal was
genau so in etwa meinte ich das
aber ihr könnt gern etwas spielen mit euren möglichkeiten (sw oder so )
rück mal das original raus
Hab gestern Abend mal den Himmel geknipst..Der war so schön farbig..