Momentan sieht der Abendhimmel wohl bei allen einfach nur toll aus
solang nich alles grau is vermutlich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
krasse sache!
ich hab gestern schweißerglas geholt
Zitat:
by the way
Zitat:
ich hab gestern schweißerglas geholt![]()
um z.b. die sonne zu fotografieren...
z.b.
verlängert die belichtungszeit etwas
aber erstmal brauch ich noch n filteradpater von 67mm auf größer (kenn jem nen dreher?! ) und dann noch zum glaser ....
gibt es wohl gar keine so starken nd-filter?
adapter gibt es doch genügend für wenig geld..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nicht so stark ...
ja aber bei denen ist mir das außenmaß zu klein - ich hätte gern mehr auflagefläche zum kleben
achso..
Zitat:
nicht so stark ...
mal ein bsp
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber bei welchen lichtverhältnissen willst du das denn machen? da kommst doch mit nem starken nd-filter selbst bei prallen sonnenschein vernünftig hin...
hier mal schweißerglas direkt in die sonne fotografiert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kannste bei allen machen - mit nem nd kommste aber nich soo weit ... hier kommste auf weit über 2 minuten.
schau mal im dslr forum
gut, werd ich mal machen bei zeit und lust...
mal was reingeworfen
das mit der spiegelnden sonne is cool ... und sogar n "regenbogen"
ja wobei ich nicht weiß ob es fördernd ist oder mich stört
zu deinem bild bei der photowahl:
sehr schön, vor allem der relativ geringe kontrast und die unschärfe machen eine art traumeffekt aus, oder sagen wir ein blick in die vergangenheit...
leicht schief ist es trotzdem
du meinst jetz mich ?
Das is gerade ... links stehen die Bäume nur schief da dortn ein kleiner hügel is
jup
Das verträumte war so gewollt ...
zu dem schief hab ich mich gerade editiert
aber ich glaub ich bin blind ... finds eigentlich recht scharf Blende f/10
konnt auch nicht wesentlich höher gehen da da noch der Sensor dreckig war ...
Genial..
Respekt Daniel.
Das ist wohl einer der besten Bilder die ich je von dir gesehen habe.
Hammer!
danke
aber so besonders fand ich das gar nicht. ist vorhin beim spazieren gemacht worden. lauf dort oft vorbei, z.z. hochwasser...
was eigentlich mit dir los fonsi, von dir kommen schon ewig keine bilder mehr. dabei hast du dir doch jetzt erst ne kamera gekauft....
Doch das Bild hat was - grad der Schein auf dem Wasser macht es aus...
...naja meistens kann man den Motiven die man oft sieht nichts abgewinnen. Wenn man ein Foto davon macht und es anderen zeigt finden die es dann aber meist echt toll, und man selbst versteht es garnicht...
Zitat:
finden die es dann aber meist echt toll, und man selbst versteht es garnicht...
Zitat:
grad der Schein auf dem Wasser macht es aus...
...naja meistens kann man den Motiven die man oft sieht nichts abgewinnen. Wenn man ein Foto davon macht und es anderen zeigt finden die es dann aber meist echt toll, und man selbst versteht es garnicht...
Zitat:
was eigentlich mit dir los fonsi
Zitat:
Außerdem spinnt mein Objektiv..Bei 55mm stellt es nicht mehr scharf..
Ich möchte das eh nicht mehr verwenden..Möchte mir eine 50mm Festbrennweite kaufen und da nutzt mir die Kitlinse eh nix mehr..Verkauft bekommt man die auch nicht, da die eh überall dabei ist..