vw teilemarkt

Photographie-thread

Danke schön .Ich bin dort vor einigen Jahren mehrmals unterwegs gewesen und habe vor allen von den Brückenquerungen viele Fotos gemacht aber erst bei meinen letzten Urlaub vor fast 6Jahren hatte ich dann auch eine Digicam gehabt ^^ .

Für diejenigen hier welche sich mit den Brücken nicht so wirklich auskennen - es handelt sich hierbei um die Öresundbrücke welche in Kombination mit einen Tunnel auf insgesamt über 20KM Länge Kopenhagen(Dänemark) mit Malmö(Schweden)verbindet .
Desweiteren gibt es noch eine weiteres Brückenbauwerk in ähnlicher Größe welches über den Großen Belt veräuft(Storebaelbron)und die dänischen Halbinseln Fünen und Seeland(dort befindet sich auch Kopenhagen) verbindet.
Auch davon habe ich einige Fotos während der Überfahrten gemacht :

IMG_1651.JPG
IMG_1651.JPG
IMG_1653.JPG
IMG_1653.JPG
IMG_1654.JPG
IMG_1654.JPG
IMG_1865.JPG
IMG_1865.JPG
IMG_1866.JPG
IMG_1866.JPG

So von mir gibts auch mal wieder was auf die Augen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

wirkt sehr harmonisch und entspannend das bild.

auch keinerlei krumme linien... TOP!

Kleines Update im [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• . Heute spontan mit ner Freundin entstanden.

• wie soll man die bilder denn richtig bewerten ...

da wird man viel zu sehr abgelenkt von der bildmitte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Heute spontan mit ner Freundin entstanden.

du hast aber ne menge freundinen

das dacht ich auch grad...

...aber sieht nett aus. Grad der Effekt mit den fliegenden Haaren beim schaukeln (jetzt nicht falsch verstehen)...

Danke ich find das SW mit dem blick nach unten super. das war ein echter glücksschuss. absolut nicht geplant

wieso viele das waren doch gerade erstmal 2

Ich hoffe das ich mal wieder mehr zeit zum fotografieren finde. war dieses jahr sehr mau... es werden nächstes jahr bestimmt noch einige mädels folgen nur irgendwie zieren sich etwas, wenn man sagt die bilder kommen ins netz im mai gehts erstemal zum ring, da wirds auch sehr sehr viele bilder geben hab zwar 2 16gb CF karten, aber den lappi zum leermachen, nehm ich trotzdem mit

@achim
        was sollte ich daran falsch verstehen?

...naja bevor noch einer kommt und das mit dem schaukeln falsch interpretiert...

an was du immer gleich denkst

so nochmal 4 Foddos dazugekommen und jetzt reichts erstmal wieder

• das 2. von balou is cool

Bei uns letztes Jahr aus dem Garten herraus auf die Werksbahn

Cam war ne Canon Eos 450D

verkleinert Bahn 4.J
        verkleinert Bahn 4.J

@ali

es ist sehr sehr schwer den kleinen irgendwie vor die linse zu bekommen... viel zu viel Temperament. und das mit 11 jahren

Spielzeug inner hand hilft denke mal ... oder fressen

das futter wird schnell weggesnackt und spielzeug ist langweilig. die welt drumherum ist viel interessanter aber mal sehen, vll mach ich mit ihm im schnee mal ein shooting mal sehen ob das klappt

So heute nachmittag im Winterwald ein Panorama mit 10 Bildern gemacht - im Endeffekt 50 Mb die Ich für FlickR verkleinern wollte, nur leider kackt mir JPGCompressor iwie dauernd ab...

...naja ich hock morgen mal dran...

Joar ... 15 Mb pro bild können verdammt wenig sein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So heute nachmittag im Winterwald ein Panorama mit 10 Bildern gemacht - im Endeffekt 50 Mb die Ich für FlickR verkleinern wollte, nur leider kackt mir JPGCompressor iwie dauernd ab...

...naja ich hock morgen mal dran...

ist bei mir auch öfters der fall...

meistens fehlt einfach nur die geduld. einfach mal arbeiten lassen...

gelöschtes Mitglied

was heißt bei dir kackt ab?

bringt er nen fehler oder macht er anscheinend einfach nur nix mehr?

wenn ich große datenmengen mit jpgc.. verkleinern will hängt sich das programm quasi auf bis es fertig ist. oben in der leiste steht sogar "keine rückmeldung".
            ich lass das dann einfach mal laufen und irgendwann isses dann fertig

Nene, bei mir kommt eine Fehlermeldung - sitzt aber grad am Linux Rechner und hab die Meldung nicht zur Hand.

Hatte aber kein Bock mehr rumzuspielen.

Das mit dem warten bis die Berechnung erfolgt ist kannte ich ja, hab das Prog. ja schon ein paar Tage . Nur bis jetzt hab ich noch nix über 20 Mb verarbeiten wollen...

kannst du das nich auch kleiner machen mit dem Programm mit dem du das Panno zam gesetzt hast

ich nehm mal an Gimp

Nee, mit Gimp hab ich das nicht gemacht. Aber war mir gestern einfach zu doof noch lang rumzuprobieren...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

im mai gehts erstemal zum ring, da wirds auch sehr sehr viele bilder geben

gute Entscheidung ... stell dich hinten an, die Fotolöcher werden voll

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

so der polo war mal auf dem sachsenring

bilder sind zwar nich von mir - wie auch - aber aus meiner cam - naja das mit dem zoomen müssen wir nochmal üben. aber zeitautomatik und dauerfeuer verhelfen auch zu ein zwei brauchbaren bildern

langt dir der schnee in chemz ne ... da kannste au mit fleigendem heck fahren wenn du willst

gelöschtes Mitglied

lustige bilder grave.

mehr oder weniger ein schnapschuß...

..so war am WE auch unterwegs...

AV_Winter 1.jpg
                AV_Winter 1.jpg
                AV_Winter.jpg
                AV_Winter.jpg

So und das mit dem verkleinern hat nun auch geklappt - der Compressor will wohl nicht mehr als 25 Mb. Also hab ichs mit GIMP verkleinert.

• Coole Bilder.

Mal 2 Bilder von Gestern und Heute.

Foto0346.jpg
                Foto0346.jpg
                Foto0351.jpg
                Foto0351.jpg

Antworten erstellen