vw teilemarkt

Photographie-thread

Zitat:

was is von dem 90 mm makro con canon zu halten

...nochmal zurück, gibts ein 90er Makro von Canon?

Wenn dann meinst vllt. das 100er - das gibts als L oder als normale Version.

In dem Fall nimm die normale Version die ist richtig gut.

Hopla ... logisch mein ich das 100er

hatte das irgendwie falsch im kopf ...

aso ... glaub für nikon gabs n 90mm von tamron

Wozu sollte ein amateur wie ich es bin eine L version von nem Objektiv benötigen

und wäre das für meinen einsatz denn überhaupt praktikabel?

Zitat:

Wozu sollte ein amateur wie ich es bin eine L version von nem Objektiv benötigen

...keine Ahnung, viele Leute meinen halt die Bilder werden damit automatisch besser und man braucht ja was zum vorzeigen. Ich persöhnlich kauf mir von dem Geld was ein L kosten würde lieber 2-3x EX Objektive von SIGMA...

...grad bei der 5D Mk2 wollen viele einem einreden man bräuchte unbedingt L-Objektive wobei die 5D Mk2 aufgrund der geringeren Pixeldichte auch aus günstigen Objektiven einiges rausholen kann.

Bei einem APS-C Sensor hast ja teilweiße 15-17 Megapixel das wären auf Kleinbildformat hochgerechnet dann etwa 40 - 45 Megapixel - der Kleinbildsensor hat aber "nur" 21 Megapixel.

Zitat:
und wäre das für meinen einsatz denn überhaupt praktikabel?

Mit einem 150er könntest halt weiter weg bleiben und somit die Fluchtdistanz waren, allerdings kosten die auch das doppelte wie das 100er...

Wenn würde ich zwischen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und

• entscheiden.

• Nehmen sich beide nich wirklich was weder im preis noch in der Nahdistanz

und da ich ja n crop hab in verbindung mit 18 MP hätt ich ja vom Prinzip her einen Ausschnit wie 160 mm am Vollvormat

Also wenn dann wär ich eher geneigt das Canon Objektiv zu holen

In wie weit kann man mit Gebrauchten Objektiven noch arbeiten 1 is inner bucht drin ... steht allerdings nix zu wie oft es verwendet wurde

Mit gebrauchten Objektiven kannst eigentlich ewig arbeiten solange diese vom Vorbesitzer:

- gut gelagert wurden, also nicht in feuchten Kellerräumen o.ä. was Glaspilz fördernd wäre
    - keine Kratzer auf der Frontlinse sind
    - keine Staubeinschlüsse zu sehen sind

Wenn ich überlege, dass ich an der SD14 schon M42 Objektive gesehen habe die 20 Jahre alt sind und Top funktionierten.

Laut Amazon sin gebrauchte 390 €und neue 475 € ...

is jetz nich der riesige preisunterschied ... und dazu kommt noch das das neue noch garantie hätte

ich guck mal wie sich das inner Bucht entwickelt ...

aber wenn dann brauch ich ne neue Tasche/Rucksack

Also bei SIGMA hast halt den Vorteil, dass in D die 3-Jahres Garantie bekommst wenn das Objektiv registrieren lässt.

Ich für meinen Teil kaufe fast nur neue Linsen da Objektive in den seltensten Fällen im Preis stark sinken, meist sind es 100€ die man sparen kann aber man verschenkt halt auch 1 bis 3 Jahre Garantie je nach Hersteller - und zudem ist bei den Herstellern die 1.te Justage meist für Umme und nicht unwichtig falls mal was nicht passen sollte.

Ausnahmen mache ich lediglich bei Objektiven die richtig gut sind aber neu nicht erhältlich oder wenn sich wirklich ein Schnapper abzeichnet, aber das ist sehr selten der Fall.

Mhh ... das inner bucht geht noch über 6 Tage und steht zz bereits bei 100 €...

das letzte is auch deutlich über die 300 drüber naus geschossen ...

und so ganz eigentlich denk ich au wie du und möchte ganz gerne neue dinge holen weil Garantie drauf ist

Und Staubeinschlüsse siehst du ja auf auktionsbildern nicht

Ja das sieht man meist nicht, selbst kleine Kratzer sieht man auf Bildern nicht.

Wenn Gebrauchtkauf dann beim Händler bei dem man die Linse auch mal anschauen kann.

Aber wie geschrieben da Objektive eh nur sehr geringen Wertverlust haben und mir ein paar Jahre Garantie mehr Wert ist kauf ich solche Sachen meist nur neu.

gelöschtes Mitglied

So nächste Woche geht's in den Urlaub.

Ich werde dann auch mal wieder ein paar Bilder aus dieser "Richtung" mitbringen. Mal gucken ob ich das noch kann

Wo gehts denn hin?

gelöschtes Mitglied

Niederlande

auf jeden Fall Burgers-Zoo und Amsterdam ist eingeplant

So ich hab mit meinem neuen Werkzeug mal etwas rumgespielt. Sieht etwas unscharf aus da durchs versiffte Fenster fotografiert wurde...

• Wieviel Bilder in welchen Zeitabständen?

Müssten glaub ~40-50 Bilder gewesen sein im Abstand von 10 Sekunden.

Aber selber ausprobieren ist doch schöner

Aber im Regelfall kann man davon ausgehen, dass 1 Sekunde Film 10-20 Fotos sind.

• also die 550D nimmt mit 25 bilder die sec auf ...

alles unter 18-20 bildern is ruckelig

haste via pc und software aufgenommen?

Nein, per Funktimer - ist einfach praktischer wenn man mal unterwegs ist.

Zitat:

also die 550D nimmt mit 25 bilder die sec auf ...

Ja das ist richtig, da es hier aber eh Zeitraffer Aufnahmen sind bei der immer Zeitsprünge sind und die Kamera fest steht fällt das ruckeln nicht auf. Anders wäre es wenn man einen Film mit 10fps drehen wollte und sich bewegt - da würde auch alles ruckeln...

Mal wieder was neues von mir

Aufgenommen mit einer Canon EOS 550D und Tamron 18-200mm Objektiv + UV-Filter

Gruß

Blitze 2 Full HD.jpg
        Blitze 2 Full HD.jpg

gelöschtes Mitglied

Schaut doch gut aus, war zwar mit ner 450D aber dennoch klasse.

Nur für was der UV-Filter? Da sitzt doch eh einer vorm Sensor...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur für was der UV-Filter? Da sitzt doch eh einer vorm Sensor...

(schutzglas )

Hier gibts wieder Motorsport ... ich hatte irgendwie ein "Schärfe"-Problem :( Naja bin nächstes Wochenende wieder oben um dran zu arbeiten ...

Sehr coole Bilder in letzter zeit wieder hier.
            Das Gewitter ist cool.

Schade das ich im Moment kaum/keine Zeit zum Fotografieren habe.

mir gehts ähnlich speedy

So ist das Leben.

Arbeiten - Sport - Schlafen.

Da bleibt keine Zeit für Fotografie.
            Oder das Wetter macht nicht mit.

Geht mir auch so neben Abendschule Mo+Di, Baustelle vom Kumpel und Arbeiten bleibt momentan nicht viel Zeit für Hobbys und wenn Ich Zeit habe dann betätige ich mich lieber sportlich oder es ist schlicht und einfach "scheiß Wetter".

Momentan hab ich meine Kamera inkl. meinem neuen 28 1.8er Objektiv zu SIGMA zur Justage eingeschickt. Hab das Teil am Dienstag erhalten und mal 20-30 Bilder gemacht - bei manchen Bildern Frontfokus im Nahbereich und Bilder mit Fernbereich waren komplett unscharf, alles natürlich vom Stativ aus fotografiert.

Naja mal sehen wann ich die Kiste wieder habe und wie es dann aussieht. Die Bilder die Scharf waren (2 oder 3), waren richtig scharf und das bei Offenblende...

Arbeit/Schule ... bald prüfung ...

Sport und noch ma sport und dann heeme so noch immer ma bissel was machen ...

ich bräuchte momentan n tag der 30 h lang is ...

Zitat:

ich bräuchte momentan n tag der 30 h lang is ...

...das wär geil aufgeteilt auf 11 Stunden Schule/Arbeit, 11 Stunden Freizeit und 8 Stunden Schlaf

wenn ich soviel zeit hätte, wär ich froh hab meine cam glaub ich schon nen monat oder mehr nicht richtig benutzt.... jedes zweite we arbeiten, 3-4mal die woche abendschule, 3-5x training plus freizeitgestalltung

aber jetzt mal B2T. zwar nicht frisch geschossen, aber immer wieder eine schöne erinnerung. die bilder sind von 2008.

IMG_3033.jpg
            IMG_3033.jpg
            IMG_3041.jpg
            IMG_3041.jpg
            _MG_4486.jpg
            _MG_4486.jpg

ich hab meine cam gestern au ma kurz genutzt um das fest zu halten -.-

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

war am we mal wieder unterwegs ... hatte auch n shooting

Antworten erstellen