vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4l 75ps Motortuning/Turbo

Kandesbunzler
  • Themenstarter

Mahlzeit . Also ich habe folgendes problem.
ich habe wahrscheinlich meine pleullager geschrottet bei meinem 6N2.
die Karre ist mein ein und alles :( . da ich gerade eh im aufbau bin kommt mir dieses problem evtl. gelegen. allerdings bin ich der meinung einen anderen motor reinzubasteln ist sinnlos weil man nie weis wer hat den motor gefahren was hat er abbekommen. ich habe meinen motor seit neukauf.

In diesem Fall habe ich mich entschieden meinen motor generalüberholen zu lassen.
jetzt gibts ja einige komponenten die man bei einer generalüberholung gleich bearbeiten kann. nun stellt sich mir die frage da ich definitiv mit einen turbo aufrüsten will und das alles schon ordentlich abgestimmt sein sollte, bitte ich leute mit erfahrung in solchen dingen um tips und anregungen und vorallem im raum berlin ein paar menschen die sowas gegen geld machen können.
was ich selber machen kann mach ich selber. in welchen Preisspielraum wird sich dieser umbau befinden.

meine karre hat folgende eckdaten .

Polo 6n2 Bjhr. 2000
1,4 liter 55kw/75ps
benziner
Motorkennbuchstaben AFK/APE/AUA
(eins von den dreien,wie findet man das raus)
101000km gefahren



ruf bei VW an und dann gib deine fahrgestellnummer ein die helfen dir weiter.

aber du kannst dir ne kurbelwelle vom 1,6l gti besorgen oder AEE und die mitpleulen vom GTI und schmiedekolben versehen dann hast du 1,6l hub und kannst deinen block weiter fahren.

ich habe aber noch einen passenden frisch gebohrten block hier liegen fals du den verbauen willst ist das möglich.


Hallo
hab mal ne frage zu dem 1.4 16V mit 75 PS !
Und zwar wie läuft der motor mit welchem Polo Motor kann man den vergleichen ?
Läuft er viel besser als ein 1.0 MPI ?

mfg



viel besser nicht aber der frisst öl und klappert gerne mal ist besser einen AFh zu nehmen die halten noch ist die solide bauart von VW


Zitat:

Motorkennbuchstaben AFK/APE/AUA


müsste doch neben der reserverad mulde stehen (ist beim 6N jedenfalls so)

Turbo umbau ist auf jedenfall nicht so leicht / einfach wie manche denken, da musste ja schon bei der Teile anschaffen gut hinlegen, dann noch die abstimmung und kleinigkeiten die man beachten muss, und den Motor general überholen das wird schon gut geld kosten da kann man sich eigentlich auch einen Leistungsstarken motor holen.

So würdeste einen robusten auf Turbo aufgelegten motor bekommen für das geld.

Obwohl es einen reiz hat, einen Turbo umbau zu fahren.


polotreff.de
#6 - 21.02.2010probleme vw polo 1,4l 75ps motor 1,4l 75 ps motor afh motor 6n2 motor generalüberholung 1.4 16v motortuning polo 1,4l motor klappert ape polo motor 1.4 16v 75ps vw polo 6n 1,4l turbo turbolader für polo6n2 vw polo 1 4 l 75 ps motor für polo 6n2 1.0 motor 6n2 75 ps motor aufrüsten vw polo 2003 1,4 75 ps chiptuning golf 3 75 ps benzin turbo umbau motor tuning 6n2 polo 6n2 1,4 75ps motor 6n2 75ps anderer motor polo 6n2 chiptuning forum vw polo 1,4l 16v 75 ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen