vw teilemarkt

Polo zieht weg nach Rechts!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach zusammen,
habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf gerade Strecke fahre und das Lenkrad los lasse zieht er nach Rechts?
Ist das üblich? Fürn Polo?

Was muss ich da machen lassen

Bitte um hilfe

Grüße



gelöschtes Mitglied

    lenkste halt nach links..

    Spur verstellt?
    Nur beim beschleunigen?

    Ich tippe mal drauf das es nach einer achsvermessung wech ist


    hey nein normal is das garnich. slte eig gerade ausfahren. biste vllt in letzter zeit mal gegen nen bordstein gerutscht ? fahr einfach mal zu ner werkstatt udn lasss ne achsvermessung machen kostet so bei 50€



    Warscheinlich Spur und Sturz einstellen lassen. Reifen sind warscheinlich einseitig abgefahren vorne. Schau dir mal das Profil an. Wenn es so ist, ist es eine Bestätigung dazu.

    Bei mir kost das Einstellen so pi mal Daumen 50 Euro.

    Viele Grüße


    Zitat:

    habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf gerade Strecke fahre und das Lenkrad los lasse zieht er nach Rechts?
    Ist das üblich? Fürn Polo?


    Jap - der Golf z.B. zieht üblicherweise nach links!





    Natürlich nicht.

    Vorgehensweise:
    1) Luftdruck in den Reifen checken
    wenns nicht hilft
    2) Spur einstellen lassen


    naja beim beschleunigen kann das schon mal vorkommen das der wagen leicht wegzieht. aber eher minimal.

    Aber ansonsten ises nicht normal.

    Reifen check ist ein schneller selbstcheck(falls die nciht grad frisch drauf gekommen sind). Da ist dann häufig der reifen etwas falsch abgefahren, also ungleichmässig.

    Ansonsten mal messen ggf einstellen lassen.

    Iwo gabs das reine messen für 28 euro + einstellen ca 50-60 euro. is bei mir iner ecke so^^


    Zitat:

    Ist das üblich? Fürn Polo?


    ja ist normal,meiner zieht auch ab und zu nach links,man weis nie mal rchts usw.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super Danke euch!
    Ich bin vor 3 Wochen gegen ein Abgesenkten Bordstein (vereist) geknallt seit dem sieht de Reifen manchmal platt aus!
    das alles war auf der Linken Seite!

    Kann es davon kommen?

    Grüße


    jap wird definitiv das sein.

    mal messen lassen. ist verutlich verstellt., hoff mal nur das da nix bei putt gegangen is:P

    oder fährste evtl verschiedenen leifendruck dann kommt das au mal^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorne um 0,5Bar mehr als hinten!


    Spur verstellt oder zu wenig Luftdruck re.


    Bist du mit der vorderachse gegen den bordstein?

    Wenn ja dann wird die spur mit sicherheit nichtmehr korrekt sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bist du mit der vorderachse gegen den bordstein?

    Wenn ja dann wird die spur mit sicherheit nichtmehr korrekt sein


    Jo


    gelöschtes Mitglied

      bevor noch mehr das gleiche schreiben... könnte das problem auch an der spurstange liegen ? bin auch mal gegen nen boardstein gerutscht und danach hatte das rad ein kleinen spiel drin, wenn mann feste dran rum ruckelte.


      polotreff.de
      #15 - 15.02.2010bordstein rechts zieht nach polo zirht nach rechts vw zieht nach rechts polo 6n2 zieht nach links polo fährt nach links und rechts golf 2 zieht nach rechts beim beschleunigen ^polo lenkrad zieht nach rechts polo zieht einseitig weg golf 2 zieht nach rechts polo zieht sofort nach rechts polo zieht nach 86c polo 6n2 zieht auf der linken seite golf 3 zieht nach rechts polo zieht rechts polo zieht nach rechts
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen