vw teilemarkt

Polo hüpft!

Rooster017
  • Themenstarter

hey Jungs
habe mal eben ne kurze Frage! Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich über unebene Straßen fahre, das mein Auto dann nach hüpft!
Was könnte das sein?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen etwas höhren abgesenkten bordstein zum beispiel gerade runter fahre.. (das heißt beide vorderen reifen rollen gleichzeitig den borstein vorne runter) knallt der links richtig nach unten?
Stoßdämpfer?
Es ist seit ungefähr 60000 ein H&R Sportfahrwerk verbaut wobei die Radlager und auch Domlager schon vor 20000 neu gekommen sind!

Habt ihr ne vermutung?

Danke MfG Rooster017



richtig hübfen... oder meinst du son nachschaukeln... wenn die karre nachschaukelt sind das meißt die dämpfer


Klingt nach Dämpfer kaputt



Rooster017
  • Themenstarter

ja er schaukelt halt so bisschen nach, das es im dunkeln durch die scheinwerfer auf der straße auch sichbar ist wie er hoch und runter wippt für kurze zeit!


denke mal dämpfer bzw federn oder du hast gerade zu viel im kofferraum... 2 kisten bier zu viel oder so


Rooster017
  • Themenstarter

also habe alles das gleiche im kofferraum wie sonst auch! deswegen ist es da snicht!
werde mir wohl nen neues fahrwerk dann zulegen wenn es das wirklich ist? wie kann ich das denn am besten testen? weil bei dem wetter sieht man ja nicht wirklich ob irgendwo öl austritt!


Einfach mal die Kiste aufschauckeln und gucken ob er nach wippt


halt mal auf die bühne nehmen und abtauen lassen... und dann mal die staubmanschetten hochziehen und sehen ob das da so anders feucht schmierig ist... ansosnsten kannst ja erst mal vorsichtiger weiterfahren.. naja gut bei dem wetter kann man eh nicht schnell fahren...


Rooster017
  • Themenstarter

ich werde mal gucken das ich mir den mal hoch nehme auf ne bühne!



gelöschtes Mitglied

    Stoßdämpfer kaputt, was gibt´s sonst noch?

    einfach mal am Auto rütteln/schaukeln und gucken, ob er sofort aufhört zu schaukeln, wenn nicht neue Dämpfer.(Sorry im Thread schon genannt.)


    könnten auch die federn sein das die mitlerweile ausgelutscht sind... aber das glaub ich weniger


    federn können nicht auslutschen, das ist extra federstahl also kann es nur an den Dämpfern liegen


    gelöschtes Mitglied

      sind denk ich mal zu 100% die dämpfer^^ federn die auslutschen O.o na das wäre ja mal was


      Okay... das mit den Federn nehm ich zurück weil nen kollege hatte mir mal gesagt er hatte Tieferlegungsfedern bei ebay gekauft und jedes mal als er in die Werkstatt einfahrt muste lag das Auto tiefer


      Könnte aber auch ein federbruch sein ! Hab ich auch schon mal gesehen ! Aber sonst auf jedem Fall dämpfer defekt !


      wo ich hüpfen gelesen hab, dacht ich als erstes an federwegsbegrenzer ...

      aber wenn's nachschaukeln is, sinds die dämpfer



      mfg


      polotreff.de
      #17 - 17.02.2010polo 2f hüpft polo hüpft zur seite wenn die hinterachse hüpft polo 6n schaukelt polo fahrwerk hüpft 6n hüpft polo 6n2 schaukelt polo hüpft hüpft stoßdämpfer polo hinterachse knallt stossdämpfer hüpft hinterachse hüpft http://www.polotreff.de/forum/t/185044
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen