vw teilemarkt

Motor geht beim Auskuppeln aus

ShyGon
  • Themenstarter

Mein 6N1 geht neuerdings beim Auskuppeln aus, relativ unabhängig vom Wetter. Bei -15 grad hatte er keine Probleme, mehr so bei Tauwetter. Aber ist vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls geht der Motor gern aus wenn die Drehzahl in der Keller fällt, besonders gern in Kurven, was dann extrem geil kommt wegen der Lenkung.........

Jemand ´ne Ahnung, was das sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    Ist mit hoher wahrscheinlichkeit die Drosselklappe. Das heisst, Drosselklappe ausbaun und sauber machen. Danach ist es wieder normal, bis auf die ca. ersten 100-200 km ist das standgas noch etwas erhört, aber das pendelt sich dann wieder ein.


    ShyGon
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das heisst, Drosselklappe ausbaun


    sowas kann ich nicht, ist das inner Werkstatt teuer?



    gelöschtes Mitglied

      wenn du dich geschickt anstellst, dann kannst sie auch ohne ausbauen saubermachen... einfach mal den ansaugstutzen vor der Drosselklappe abnehmen und erstmal schaun ob sie wirklich verdreckt ist.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Warum will ich eigentlich so viel schreiben, guckt dir die Seite an, da ist alles ganz genau beschrieben.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ShyGon
        • Themenstarter

        Zitat:

        vor der Drosselklappe


        ich bin ´n Bürohengst, ich weiß nicht was oder wo ´ne Drosselklappe ist - Ölstab, Wischwasser, das ist alles, was ich kenne

        ich schmeiß´ die alte Karre bald auf´n Müll, echt


        polotreff.de
        #7 - 20.02.2010vw polo 1986 geht beim kuppel aus polo motor auskuppeln geht aus beim auskuppeln polo motor geht beim kuppeln aus polo 6n geht aus auskuppeln polo 6n motor geht beim auskuppeln aus beim auskuppeln motor aus polo motor aus "beim auskuppeln" 9n polo motor geht beim auskuppeln aus polo 6n auskuppeln motor aus drosselklappen auskippeln polo 6n1, auskuppeln=aus polo 3 kuppeln motor geht aus polo 6n1 geht aus beim kuppeln polo 6n motor geht beim kuppeln aus polo motor geht aus drosselklappe motor geht beim auskuppeln aus 6n http://www.polotreff.de/forum/t/185317 6n geht beim kuppeln aus motor geht beim kuppeln aus polo &n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen