vw teilemarkt

!Probleme mit Polo G40!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Tuner!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem G40, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

1. Gestern habe ich bei meinem G40 Kompression gemessen und der Wert lag bei 10Bar, sollte aber eigentlich soweit ich weiß nur 8Bar haben. (Möchte gerne wissen ob des schlecht oder gut ist und woran das liegen kann).

2. (Lambdasonde) Wenn ich fahre und die Lambdasonde angesteckt ist, reagiert er nicht sofort auf Gas (ab und zu), obwohl ich ihn warm laufen lasse. Wenn sie ausgesteckt ist, dann läuft er ganz normal. (Wie kann ich prüfen jemand sagen, ob es an der Lambdasonde liegt, wenn nicht, dann woran es liegen könnte)

3. Er verbrauch meiner Meinung nach irgendwie viel Benzin (ca. 13- 14 liter)?

4. Vor kurzem hatte ich einen Motorschaden (beim dritte Kolben hat ein Stück gefehlt und er hat Kratzer in den Zylinder gekratzt) habe nach dem einen anderen Motorblock einbauen lassen und ich habe jetzt Angst, dass das wieder passieren könnte. Weil ich eben nicht weiß wodurch oder wie der Kolben kaputt gingen konnte? Und eben deswegen die ganzen Fragen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich wäre für jede Antwort oder Hilfe dankbar!
Danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    Hi, schau mal auf www.ARZ-Tuning.de die kennen sich sehr gut mit so Sachen aus. Kannst mich selbst auch erreichen unter 01707235180.

    Gruß
    Joachim


    Hallo, Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es Dir weiter. Also der Druck ist in Ordnung. Ein Druck von 8-12 ist guter Motorzustand. Das er kein Gas annimmt kann vielleicht daran liegen, dass der Gaszug nicht richtig eingehängt wurde. Und das er zuviel verbraucht, könnte 1. an einem defektem Kühlmittel-Temperaturgeber liegen, oder 2.an einem defektem Drosselklappen-Potentiometer liegen, oder 3. Lamda-Sonde defekt. MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen