vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

Hallo ein bekannter hat einen polo 86c mit einer 1 liter maschine jetzt hat er ihn lehrlaufen lassen also benzinen komplet lehr nach dem tanken springt er nicht mehr an was kann kaput sein jemand eine idee?

ist wichtig



Schon mal probiert paar mal zündung an und aus schalten damit die Spritpumpe erstmal Kraftstoff fördert und dann starten...


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

jep alles probiert er sagte nur das das fahrzeug eine woche mit lehrem tank da standt schlimm? hab schon benzin filter im motorraum getauscht keine reaktion er geht auch mit der drehzahl nicht hoch
wenn man gas gibt geht er sofort aus



hatte meinen auch schon mal leer gefahreen gehabt un dann ne woche stehen gehabt. nachdem ich den nachgetankt hatte, hab ich die zndung paar mal an und aus gemacht, so das die sprittpumpen was fördern konnten. dann hab ich ihn versucht zu starten. auf anhieb kahm da auch nichts. also mal ne weile orgeln lassen und gas gegeben. siehe da auf einmal sprang der kleine wieder an. was natürlich auch sein kan ist das der sprittfilter zu ist.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

also hab schon 3 mal die batarie lehr georgelt hatte auch an den sprittfilter gedacht aber der ist sauber oder gibt es noch einen hab nur den einen im motor raum gesübert? kann die benzin pumpe auch kaputt sein?


summt es hinten an dem polo wenn die zündung an ist?
soweit ich weiß ist der benzinfilter unten an der benzinpumpe am rechten hinterrad.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

boa da fragste was kann ich dir so garnicht sagen glaube aber nicht


also das summen hört man eigendlich wenn man die zündung einschaltet. das geht auch nur paar sec un hört dann wieder auf. habt ihr mal die sicherrungen nachgeschaut das die alle io sind?


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ne hab ich nicht also sicherung cheken von dfer benzinpumpe da hab ich morgen ja was vor



ansonsten besorg dir ma das buch so wirds gemacht. da wird beschrieben was es alles sein kann. und wie du es machen sollst.


gelöschtes Mitglied

    hmmmm.....unten bei der benzinpume is doch aber noch n filter...oder täusch ich mich da?


    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    ja da ist noch einer mache morgen mal die ganze einheit raus und neu rein hab noch ein polo da stehen von dem kann ich die nehemen und testen


    aber tausche auch mal die relais die neben den sicherungskasten sind. nicht das da eines kaputt ist.


    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    ja glaub sicherungen mach ich zuerst mal sehen ob es drdran liegt ich wills hoffen


    Zitat:

    hmmmm.....unten bei der benzinpume is doch aber noch n filter...oder täusch ich mich da?


    haste mal geschaut was ich weiter oben gepostet habe? da steht doch schon benzinfilter am rechten hinterrad

    kann aber auch eins der beiden relais sein. sind diese komischen würfel neben dem sicherrungskasen


    gelöschtes Mitglied

      hi hatte das prob mit der benzinpumpe auch!bei mir war es das Relais das dumme ist aber das es da auvh verschiedene gibt, mein kumpel hat z.b. eins mit 4 steckern dran und ich brauche eins das 5 stecker dran hat.also wenn die pumpe nicht geht kann es am relais liegen!


      [Mr.] Polo~Style
      • Themenstarter

      hm werde morgen mal testen und probieren


      kannst ja dann mal posten ob die tips was gebracht haben die wir dir hier so gegeben haben


      [Mr.] Polo~Style
      • Themenstarter

      okay mach ich


      doofe frage handelt es sich hierbei überhaupt um nen einspritzer oder n vergaser?

      oder wieso ist vorne n spritfilter? den gibs doch eigentlich nur beim vergaser....
      ich red jetzt net vom centraleinspritzer


      [Mr.] Polo~Style
      • Themenstarter

      ist ein vergaser....


      und wieso reden die hier alle von benzin pumpe und spritfilter beim hinterrad?

      dann ist die benzinpumpe am kopf zu schwach um den sprit vom tank her anzusaugen.... spritleitungen bis pumpe füllen und dann müssts wieder gehen....


      [Mr.] Polo~Style
      • Themenstarter

      wie fülle ich die pumpe denn?


      also wenn de definitv n vergaser hast ... sprich n pierburg..... und ne mechanische pumpe an kopf.... nimmste die rücklaufleitung vorne lose und machst da mal n bissl druck mitn kompressor drauf aber nicht zu viel da sonst der tank sich auflöst..... dann sollte sich die leitung füllen ... am besten zu zweit machen und die hinlaufleitung auch losnehmen damit die luft raus kann...
      und am besten mehr wie 10 liter im tank haben....

      kannst auch probieren die karre anzuschleppen da beim schleppen die pumpe schneller läuft....und es dann schafffen könnte den sprit anzusaugen...
      leckt die pumpe öl?
      wenns n hydrostößel motor ist musses n hz sein


      polotreff.de
      #25 - 22.02.2010polo springt nicht mehr an pumpe polo springt nicht an nach tanken http://www.polotreff.de/forum/t/185480
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen