vw teilemarkt

Wieso mag mich mein Polo nicht?

Nicole2009
  • Themenstarter

Hey ihr,

irgendwie hab ich das Gefühl das ich nur Stress mit meinem Polo hab. Ich glaub er kann mich überhaupt nicht leiden

Alles fing damit an das ich mir letztes Jahr im November einen schwarzen 6N gekauft hab. 1500€ war ein fairer Preis für mich. Dann fingen die Probleme an, erst war ein Radlager am arsch. Zündspule und Batterie musste gewechselt werden weil er immer schlecht angesprungen ist. Vorkurzem wollte ich dann die Zündkabel wechseln weil er nicht richtig Gas angenommen hat und was war dann? Es ging nix mehr! Zündkerzen waren schmandig... Naja nach dem ganzen hin und her und nach dem wechsel der Zündkerzen ging er endlich wieder. Und was passiert natürlich letzten Freitag? Eine nette Dame fährt mir natürlich ins Auto

Kühlergrill, Stoßstange und ein Schweinwerfer ist am Arsch. Wollte mal fragen wie das jetzt ist, ich hab Angel Eyes drin und der von der Versicherung meinte die zahlen nur einen. Bestellen die in der Werkstatt dann den orginalen oder der wo drinne ist? Hätte viel lieber die orginalen drin müsst ich dann den 2. selber zahlen?

Und mit welchem Preis kann man ungefähr rechnen wenn ich ihn verkaufe wenn er repariert ist? Nur mal so ungefähr das ich weiss ob es sich ´überhaupt lohnt ihn zu verkaufen. Er ist Baujahr 96, mit 60PS. 169000km hat er runter. Hat nur eine Roststelle an der Tür und einen Kratzer am Tankdeckel.Sonst eigentlich Top in Ordnung.

LG Nicole



hast du paar bilder von dem schaden an deinem auto?


Verkaufen verboten!

hm.. also wenn Du es in der Werkstatt machen lässt, dann sollen sie zusehen wie sie Karre wieder in den "Ausgangszustand" versetzen. Dabei muss die Kosten die Versicherung tragen. Also nicht deine, sondern die des Unfallgegners.

Also das Paar Angels ist so teuer wie 1 originaler.
Mit ca. 120 Euro kannst Du rechnen, wie gesagt für einen Scheinwerfer..



Nicole2009
  • Themenstarter

Ja hab Bilder.

Ich find die orginalen ganz weissen halt schöner weil die Angel Eyes passen auch irgenwie nicht richtig rein.

Mein Polo hasst mich einfach


19022010122.jpg
19022010122.jpg
19022010123.jpg
19022010123.jpg

Kannst Du denn mit der Werkstatt reden?

Wie die es in die Rechnung der Versicherung schreiben ist oder kann Dir ja schnurz sein. Hauptsache Du bekommst das was Du willst..

Schließlich möchte die Werkstatt Geld verdienen und man fährt ja sowieso nur zur "Werkstatt des Vertrauens"!


Nicole2009
  • Themenstarter

Mein Vater kennt die dort. Aber die von der Werkstatt meinte des geht nur wenn am 2. Scheinwerfer auch was wäre. Und einfach dagegen treten ist ja auch assig weil die ja nur links dran gefahren ist. Angel Eyes sind ja "Tuning" Scheinwerfer, bestellen die sowelche überhaupt?


ne gute werkstatt baut dir zwei gleiche an.. und wenn dein gutachten dafür gut ausgegangen ist und du mit der werkstatt gut kannst wird dein auto so repariert das du so gut wie garnichts zahlen musst und das auto so hergerichet wird wie du es willst... zwar werden die für dich nicht auf den schrottplatz rennen um günstige teile zu holen... aber die werden dir auf jeden fall das auto wieder schön machen... und da es für die werkstatt leichter ist original teile zu bestellen... werden sie es dir warscheinlich auch vorschlagen!

im endefeckt bist du kunde und DU bestimmst.. und so unfallschäden wo die versicherung ordentlich zahlt sind sehr beliebt in autowerkstätten!

Gruß paddy


Könnt ja sein das das glas gerissen ist.
Und wenn die schon dabei sind kannste dir ein bösen blick drauf machen und ne andere stoßstange


Die verdienen sich daran den Reibach.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit denen die Pistole auf die Brust zu setzen:

"Entweder 2 gleiche, oder ich suche ne andere Werkstatt"

Da die ganzen Neufahrzeuge heute an die Vertragswerkstätten gebunden sind sollte man meinen sie sind auf Kundenfang aus.
Gibt natürlich hier und dort mal einen "Eckelbert" aber wie "P.Diddy" schon sagte:

DU bist der Kunde.
Und der Kunde ist und bleibt König.

(Also man kann auch 3 Arbeitsstunden zusätzlich auf die Rechnung drücken : 3x42€ (so Tarif bei uns) = 126€ = der 2. Scheinwerfer )



Moin

Scheinwerfer würde ich vom schrott holen.
Grillleiste und Stoßstange eigentlich auch und dann in der Werkstatt einbauen lassen.

Müste doch rein theoretisch gehen?

Du must dein Polo nur jede wochwe mit der Hand waschen und mehrmals im Jahr einwachsen dann mag er dich auch.
Ich muste aber auch erst einiges reinstecken bevor er technisch vernünftig wieder da stand.

ps 1700€

MfG Sp33dy78


wieso glas gerissen? würde mal eher denken das die aufhänung von den rechtenscheinwerfer was abbekommen hat wenn der aufprall ein bissel häftiger war. aber den schaden der verursacht wurde muss doch eh die versicherung tragen. wie stark war eigendlich der aufprahl gewesen? nicht das sich noch was am rahmen verzogen hat. man sieht ha nicht was noch hinter der stoßstange in mitleidenschaft gezogen wurde.


bist leider zu weit weg ... zwei neue gleiche Originalscheinwerfer kein Problem...bei mir in der Werkstatt..

mit denen vernünftig reden dann geht das schon


Nicole2009
  • Themenstarter

Danke mal für die Antworten.

Also ich stand mim Auto wollte grad losfahren. Sie ist so mit 40-50 in mich reingefahren. Die von der Werkstatt haben ihn sich halt nur angeschaut und nix vermessen und so. Ich bin danach noch zur Werkstatt gefahren. Er fährt top, nur wenn ich um ne ganz enge Kurve fahr quitscht er manchmal. Sie meinen die Reperatur vom Scheinwerfer kostet 280Euro und der rest ca. 1300Euro.Im moment steht noch Aussage gegen Aussage zwecks Versicherung. Weil sie meint ich wär in sie reingefahren, aber wie kann man im Stand in jemand reinfahren


von vorne sind die sehr stabiel, die dürfen nur von der seite keinen kriegen oder von hinten... aber erst mal alles demontieren... weil denke das das da drunter weiter geht mit kaputt sein, die eigentlich stoßstange wird auch was abbekommen haben und der kühlerträger wird eventuell angerissen sein...

das war selbst bei meinem wild unfall schon so, nur doof das die karre nur haftplicht war ansonsten hätte ich mich ne goldene nase gefreut und nur noch dollerzeichen in den augen gehabt!

Gruß paddy


Sag denen du willst den komplett wie vorher haben und wenn die das nicht geschissen kriegen, findets du eine andere Werkstatt DIE das Geld der Versichtung will.


Zitat:

von vorne sind die sehr stabiel


Das ist Ansichtsache. Ich bin mit ca. 60km/h damals mit meinem Golf2 in ein stehendes Fahrzeug ungebremst rein gefahren. Der Schaden am Golf wie nicht annährend so hoch wie das im Profl vom Polo von mir. Da war es Bambi mit ca. 20km/h mehr und ne Vollbremsung. Also ca. 20-30meter vor dem Aufprall war ich bei 82km/h (genau da schalte ich wegen dem ESD in den 5.Gang, deswegen die genau Aussage) und latsche die Pedale in der Mitte soweit durch das ich hätte mit den Füßen bremsen müssen.

Back2Topic

Warst Du denn schon mal wieder in der Werkstatt und hast mit denen gesprochen?


Nicole2009
  • Themenstarter

Ja also ich wurd erstmal abeschleppt nach dem Unfall und bin am nächsten Tag dann mim Polo zu ner werkstatt gefahren wo mein Vater kennt. Die haben Fotos gemacht und die Frau dort hat dann im PC geschaut was alles so kostet. Sie meinte so ca. 1300euro. Sie hat noch irgendwas gesagt wenn der Kühler was abgekriegt hat dann kostet der nochmal 500euro oder sowas. Es ist halt im moment noch alles so assig weil noch nicht fest steht wie versicherung zahlt.


dann hol dir noch nen gutachten dazu schick das der versicherung... am besten mit schrotten kühler mit einkalkuliert, und wenn die das dan genehmigen... bzw die fremd versicherung von der schuldigigen... dann ist alls wunderbar schön schön!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mal ein Unfall mit meinem Golf 3 Cabrio.
    Wo auch der " nur " ein Scheinwerfer und ein Bilnker/NSW u.a. kaputt gegangen ist.
    Hatte da auch Angel Eyes drin und die Blinker/NSW waren Klarglas.

    Der Gutachter hat die kosten für die vorhanden Teile berechnet, mußte ihm nur die Rechnungen geben.

    Hast du nen Unfallgutachten erstellen lassen ?
    Bist du zu der Werkstatt gegangen die du selber ausgesucht hast oder in eine die von der Versicherung gesagt wurde ?

    Du hast das recht dein Auto da Rep. zu lassen wo DU es willst !
    Di kannst auch sagen du Rep selbst, dann bekommst du allerdings den Schadenswert dann ohne Mwst. von der Versicherung bezahlt.
    Gehst du in ner Werkstatt muß die Versicherung kplt bezahlen, dem zu folge kann es der Werkstatt ( vorraus gesatz du bist in " deiner " Werkstatt " egal sein,was die da dran bauen, die bekommen ja alles bezahlt.
    Genauso siehts beim Gutachter aus, du kannst zwar ein von der gegnerischen Versicherung nehmen, aber wenn dir das Gutachten nicht passt, kannst du ein eigenen Beauftragen !

    Wenn es hard auf hard kommt, nmimmste dir nen Anwalt ( hast du rechtsschutz ?! )

    Würde mir das nicht gefallen lassen !

    gruß
    Fabio


    Nicole2009
    • Themenstarter

    Ja ich hab die Werkstatt selber ausgesucht. Und nein die haben kein Gutachten gemacht. Ich hab nur für die Versicherung ne Summe gebraucht wie hoch der Schaden ca. ist.

    Ich hab ja 2 Zeugen wo für mich ausssagen, hab gestern bei der Polizei angerufen die meinten dann die dürfen keine Adressen rausgeben. Mein Vater will auf jeden fall mit dem Anwalt dagegen gehen wenn ich die Schuld bekomme. Ja ich hab Rechtsschutz mit 150euro Selbstbeteiligung.

    Verlängert sich jetzt eigentlich dann auch meine Probezeit? Achja 35Euro Verwarngeld soll ich auch noch an die Polizei zahlen.


    wieso, dir ist die doch reingefahren wie so sollst du schuld an was haben wenn jemand anderes keine augen im kopp hatte? naja mitschuld aber warum? gleich stur und klagen!


    Nein warum solltest du.
    Sollange du nicht schuld bist sollte es keine verlängerung geben.


    Was ist das denn?

    Wenn ich mein Auto auf dem gekennzeichnete Parkplatz abstelle und da rauscht dann einer rein habe ich auch Teilschuld weil es mein Auto war?

    Also irgendwo hört der Spaß auf..
    Würde mir da von der grünen Rennleitung ein Aktenzeichen geben lassen und den Anwalt einschalten. So hast Du dann dank der Akteneinsicht die Adressen..

    Hm.. nagut sind 150 Euro. Wenn man sie nicht hat ist es schlecht.

    Wie wäre es wenn Du gleich ne Anzeige machst wegen Falschaussage?
    Dazu braucht man kein Anwalt und bei Falschaussagen kümmern sich die "Grünen" (obwohl die Partybusse mittlerweise Blau sind) eigentlich schnell drum (glaube ich zu meinen)...


    Nicole2009
    • Themenstarter

    ach ist alles bissl blöd zu erklären.

    Hab mal ne Skizze gemacht^^
    Dort ist es zweispurig ich bin vom Parkplatz runter auf die Straße und stand dann schon auf der Straße wollte grad los fahren. Da kam sie von der Abbiegerspur rübergezogen und fährt in mich rein.

    Und sie behauptet halt ich wäre zu weit auf die Abbiegerspur gefahren beim aussparken und in sie reingefahren. Aber ich wusste garnicht das ich ne Limousine hab und 10meter zum ausparken brauche^^


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Fahr einfahc zu ner VW vertragswerkstad, hol dir da nen kostenvoranschlag. Den schickst du zur versicherung und für die kohle kannst du die kiste warscheinlich 2mal in einer freien reaparieren lassen


    Nicole2009
    • Themenstarter

    Es steht doch noch garnicht fest ob die Versicherung zahlt!


    Das wirst Du dann aber erzwingen.

    Dein Vater lässt sowas bestimmt nicht auf der Tochter sitzen, zumal Du ja kein Schuld hast (lt. Zeugen)


    hi,
    wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir nen verkehrsrechts- anwalt nehmen, die karre zum gutachter schieben und mir ein gutachten erstellen lassen.
    das muss die gegnerische versicherung bezahlen. wenn die das gutachten nicht bezahlen wollen, dafür anwalt...

    nach gutachten abrechnen und selber reparieren bzw. ne passene werke suchen und gut is....

    wiegesagt, das wäre meine vorgehensweise.

    lg,
    max

    p.s.:
    achja, anspruch auf nen leihwagen eine klasse unter deinem für die dauer der reparatur hast du auch noch...


    Und wenn Du probleme hast, wegen der Scheinwerfer, melde Dich.
    Habe heute einen guten Tag und würde Dir meine Originalen,
    fürs Porto überlassen.
    Wie gesagt, wenn das Versicherungstechnisch nicht klappen sollte.


    Nicole2009
    • Themenstarter

    Also,

    ich muss auf jeden fall jetzt erstmal abwarten, mein Vater schaltet auf jeden fall den Anwalt ein. Ich hab halt kein Bock für des Auto 1500€ letztes Jahr gezahlt zu haben und jetzt fast des gleiche nochmal um ihn zu reparieren.

    Die Versicherung zahlt definitiv nur einen Scheinwerfer, deshalb muss ich schauen wie ich das mache mit den Angel Eyes, denn ich glaube nicht das die so einen bestellen. Aber 2 verschiedene können die mir ja eigentlich auch nicht reinmachen.

    Mit dem Leihwagen warte ich erstmal, denn wenn ich Schuld bin darf ich da dann auch erstmal noch ne schöne Rechnung zahlen. Mein Versicherungmensch meinte da kann ich im Nachhinein immer noch so Tagesgeld zurück fordern.


    Ich werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, ich hoffe nur das alles gut ausgeht :(

    LG Nicole

    p.s. hab mal noch paar bilder gemacht


    DSCN3308.JPG
    DSCN3308.JPG
    DSCN3309.JPG
    DSCN3309.JPG
    DSCN3310.JPG
    DSCN3310.JPG
    DSCN3311.JPG
    DSCN3311.JPG
    DSCN3313.JPG
    DSCN3313.JPG

    polotreff.de
    #31 - 04.03.2010angel eyes passen auf 106 nicht forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen