vw teilemarkt

motor mit kompressor aufladen?

bigtrader
  • Themenstarter

hi, hat hier im forum schonmal einer seinen sauger mit kompressor aufgeladen?
hab schonmal ein bisschen gesucht, aber man findet meistens nur, dass leute von g40 auf kompressor umgebaut haben, aber nicht von sauger auf kompressor

danke schonmal

gruß
euer bigtrader



macht ja auch keinen sinn einen sauger auf kompressor umzubauen, du brauchst ein steuergerät das Ladedruck erkennen kann, es kommen spielchen wie Schmiedekolben und Verdichtungsreduzierung ins Spiel und dann kommt es sehr schnell in die Ebene, wo sich nichts anderes lohnt als ein G40 umbau, wobei es dort schon schwierig genug ist, einen Kompressorumbau getüvt zu bekommen.


reden wir hier von einem 86c oder nem 6n?

ein kompressor umbau ist ähnlich vom preislichen und aufwand wie ein Turbo umbau



bigtrader
  • Themenstarter

sry hatt ich vergessen ist ein 86c mit 55 kw motor,
vorteil bei mir:
- halterung + llk + Ladedruckleitungen sind schon vorhanden, da schonmal einer verbaut war vom vorbesitzer

daher wollt ich mich mal ein bisschen erkundigen


Also nen Kompressor war bereits drin oder wie?


bigtrader
  • Themenstarter

jo irgendein eaton vom slk oder so, bekomme leider vom verkäufer keine weiteren info´s, daher hoffe ich mir kann hier einer helfen.
es sind schon alle halter vorhanden und einen passenden riemen hab ich auch schon dazu bekommen, im grunde genommen muss ich nur den kompressor reinschrauben
aber da kenne ichmich wenig aus und weis nicht was sonst noch alles nötig ist am motor

kann auch ende der woche mal bilder machen, vlt hilfst das weiter, nur im mom bin ich krank geschrieben

gruß


naja wenn alles vorhanden ist und der so drin war dann kannste den verbauen. Nur motorsteuerung usw anpassen.

Aber das ist doof wenn der verkäufer mit keinen infos rausrückt.

Sind den Kolben usw verstärkt und all der kram?


bigtrader
  • Themenstarter

keine ahnung ob da was verstärkt ist, hat der 86c überhaupt shcon ne motorsteuerung? eher nicht oder?
er rückt damit nicht raus, weil ich ihn recht günstig ersteigert hab und ihm das zu wenig war


Ebay lInk?



bigtrader
  • Themenstarter

gibts nichtmehr, schon´n halbes jahr her, aber wie gesagt ich mach bilder evtl kann mir dann auch jemand sagen welcher eaton das genau ist

wäre sehr korrekt von euch
aber noch was anderes haben das hier schon ein paar leute durchgezogen, bzw haben welche hier nen link?


und lad auch bilder vom ganzen wagen hoch usw. Vllt erkennt jemand den wagen wieder

Wieso warn der Kompressor net beim Kauf dabei?


das is ja mal kacke wenn alles bei nur der kompressor nicht :( .war der auch eingetragen?


bigtrader
  • Themenstarter

war leider nicht dabei der kompressor ,für den wollte er 400 euro extra und ausgebaut war er sowieso, ausserdem hab ich das auto für 50 euro gekauft ^^
bearbeiteter kopf, scharfe nocke, fächerkrümmer, bastuk gruppe a usw usw usw


ach und nochwas warum wird der thema ins 6n forum verschoben, wenn wir hier über einen 86c reden? :'( :'( :'(


Zitat:

ach und nochwas warum wird der thema ins 6n forum verschoben, wenn wir hier über einen 86c reden?


Weil du wohl bei der Erstellung von diesen Threat als Modell den 6N angegeben hast .


bigtrader
  • Themenstarter

ach mist kann das keiner zurückverschieben oder so?


polotreff.de
#16 - 23.02.2010kompressor 6n kompressor zum aufladen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen