vw teilemarkt

Polo Inspektion

Muff
  • Themenstarter

Hallo,

war schon einer von Euch bei der ersten Inspektion, bei ca. 14000km (zeigt der Polo mir zumindest an)?

Wie viel habt ihr gezahlt? Ein VW Händler hier in der Nähe sagte, das es ungefähr 180€ werden.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg, Marvin



Arbeite bei vw udn joa 180 kommt gut hin weil das teuerste is nunmal der longlife service (also das Longlife öl). den du eig auf jedall hast wie alt ist den dein auto?
mfg aber preislich kommt das gut hin


Muff
  • Themenstarter

Hab ihn seit dem 28.Dezember. Er hat auch erst 2300km weg. Wollte nur nicht auf die Backe fallen wenn es soweit ist. Deshalb wollte ich mich mal informieren. Bin ja noch Schüler
aber danke für Deine Antwort!



Hallo, ich glaube dein Polo ist nicht auf LL Longlife codiert. In ein anderen
Forum kam dieser Fehler bei 6r häufig vor. Deins sieht eher nach
15000 km Festintervall aus. Das kann du aber rausfinden und bei dein
Freundlichen auslesen lassen. Denn bedenke bei LL ist das Öl teuer und soll
so etwa alle 2 Jahre getauscht werden.(und ca.bei 25-30000 nach Fahrweise)
Es gibt aber die Möglichkeit auch auf 15ooo km Festintervall zu belassen, dann
braucht man aber nicht das teure LL-ÖL.


gelöschtes Mitglied

    entweder hat's einer verpennt, die serviceintervallanzeige bei der übergabe inspektion zurückzusetzen oder du bist so viel kurzstrecke gegurkt, dass der ölgütesensor der meinung ist, dass die additive so verbraucht sind, dass ein ölwechsel fällig ist.

    longlife bedeutet bei idealen (!) bedingungen max. 2 jahre oder 30.000km.
    so einer wie opa heinrich schafft das auch in der hälfte der zeit / kilometer.