vw teilemarkt

Bremsen für Polo 6N GTI Bj.98

SnowCrash
  • Themenstarter

Nabend alle zusammen!

Ich hätte da gerne mal nen Problem:
Es scheint so als bräuchte ich für mein oben gennantes Wägelchen mal neue
"Geschwindigkeits-Verringerungs-Komponenten", sprich: Bremsen!
Nun ist die Frage was genau ich da alles erneuern muß.
Hab bei ATU mal alles für mein Modell anzeigen lassen was mit Bremsen zu tun hat und rausgekommen ist folgendes: (Muß man ja nicht alles lesen...)

ABS-Rotor für Bremsscheibe, HA Halteklammer für Bremsschlauch, VA
ABS-Sensor, HA einzeln Rep.Satz für Bremssattelträger, HA
ABS-Sensor, VA einzeln Rep.Satz für Bremssattelträger, VA
Befestigungsteile für Bremssattelträger, HA Rep.Satz für Scheibenbremssattel, HA
Befestigungsteile für Bremssattelträger, VA Rep.Satz für Scheibenbremssattel, VA
Bremssattelträger, HA Scheibenbremsbelag, HA
Bremsscheibe belüftet, VA Scheibenbremsbelag, VA
Bremsscheibe massiv, HA Scheibenbremssattel, VA links
Bremsschlauch, HA Scheibenbremssattel, VA rechts
Bremsschlauch, VA Schutzkappe für Bremsflüssigkeitsbehälter
Führungsbolzen für Bremssattelträger, HA Sonstiges Bremsleitungen
Halteklammer für Bremsschlauch, HA Sonstiges Hauptbremszylinder

So nun mal angenommen meine Bremsen sind einfach "nur runtergebremst" und sonst ist nix kaputt was brauche ich dann für die VA und HA? Und wenn das geklärt ist: Wo tu ich dann die ganze Hardware käufen tun?
So das wars für den Anfang. Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Thorsten (Der ohne eure Hilfe bald ungebremst in nen Acker rauscht... )



Moin

Rein theoretisch brauchst du doch nur.

Bremsscheiben wenn überhaupt.
Und Bremsbacken,und die Führungsbolzen.

Wobei man hinten mal schauen sollte ob die nicht noch gut sind.

Wo kaufen? Beim Teiledialer deiner Wahl(Vw,Reifenhändler)

Mfg

Ps:Es fehlen bilder von deinem Auto


also im normalfall bremsscheiben vorne, hinten und beläge v+h
evtl. noch die bremsbacken für die feststell sprich handbremse, müsste man aber mal reingucken



gelöschtes Mitglied

    vielleicht solltest du vorher mal feststellen (lassen), was überhaupt fällig ist ?!


    gelöschtes Mitglied

      Bremsscheiben Vo/hi und beläge und nen Radlagersatz für die hinterachse würde ich dir raten den gleich mitzumachen !

      Bei Wessels und Müller , Volkswagen, freie Werkstatt , Reifenhändler würde ich mir mal preise einholen und wo se am billigsten kriegst holste se aber hol sowas bloss nicht bei ebay !

      ATE ist perfekt
      Kannste aber auch zimmermann bremsscheiben nehmen mit greenstuff bremsbeläge zahlste nur paar euro mehr und sieht cooler aus und haste auch so gut wie kein bremsstaub !

      Mfg Fun-touch


      also zimmermann scheiben würd ich auch empfehlen. arbeite in nem fahrzeugteile großhandel und krieg nur gutes mit.

      beläge verkaufen wir jurid, aber da würde ich eher zu textar oder ate greifen.


      SnowCrash
      • Themenstarter

      Dat ging aber Fix!
      Danke Roland und Tobias für die schnelle Antwort.
      Ja vieleicht sollte ich das mal feststellen lassen, ihr könnt ja auch nur vermuten was erneuert werden müßte.
      Die Frage war auch eher nur der erste Schritt Informationen einzuholen da ich mit Auto-Selbsthilfe nix am Hut hab (Und das liegt nicht daran das ich gar keine Kopfbedeckung trage!).

      Seit zwei tagen machts beim Bremsen halt andere Geräusche als noch vor drei Tagen (Welch siniger Satz)
      Ich versuchsmal darzustellen: brrchmmm
      Ne Spaß bei Seite. Ich denke auch das wohl nur die Bremsbacken runter sind.
      Mal angenommen es handelt sich, natürlich nach einholung einer Fachmännischen Meinung, tatsächlich nur um die Backen (und eventuell Scheiben), kann ich die dann selber tauschen? Also nen Schraubendreher und sonstiges Werkzeug kann ich schon bedienen so ists ja nicht. Nur am Auto hab ich halt noch nix gemacht.

      Gruß

      Thorsten

      PS: Achja nen Bild von der Mühle hab ich eigentlich gar keins. Ist auch nicht viel Gemacht: Sportauspuff, Sportkühlergrill und klare Heckleuchten. Sonst alles original.


      Zitat:

      Ich denke auch das wohl nur die Bremsbacken runter sind.


      meinst du jetzt beläge oder backen?


      SnowCrash
      • Themenstarter

      Tja wenn du so fragst mein ich wohl die Beläge...



      dachte ich mir. backen hast du nur an der handbremse. ich glaub nämlich nicht dass ein gti hinten trommelbremse hat

      guck erstmal was dran ist, dann schauen wir weiter.
      wo wohnst du, vll kann ich dir das zeug besorgen wenns nicht soweit weg ist


      SnowCrash
      • Themenstarter

      Ich wohne in der nähe von Frankfurt/Main. Ich lass das mal checken was genau dran, bzw nicht mehr dran ist, an den Bremsen...

      Gruß

      Thorsten


      Fahr einfach mal zu einer Werkstatt und frag einfach mal nach ob du mal kurz auf den Bremsenprüfstand darfst.

      Denke aber das deine Belege platt sind.
      Notfalls noch die scheiben,je nach kilometerstand.

      Wenn deine bremse sich anhört als wenn 2 Metalplatten auf ein ander reiben soltest du die Belege wechseln.

      Zitat:

      keine Kopfbedeckung trage

      Wie meinst du das?

      Ob du sie selber wechseln kannst.
      Eigentlich ja nur wenn du es noch nie gemacht hast lass es machen oder mach es mit einem Erfahrenen.
      Das ist schließlich deine Lebensversicherung.


      SnowCrash
      • Themenstarter

      Zitat:

      ...da ich mit Auto-Selbsthilfe nix am Hut hab (Und das liegt nicht daran das ich gar keine Kopfbedeckung trage!).



      Hut - Kopfbedeckung! Hahaha...
      Sollte nen Witz werden... Ja gut war net so dolle.
      Aber zur Entschädigung:

      Letztens war ich in der Kirche. Neben mir ne ältere Dame. Und das gibts nicht, da packt die doch auf einmal ein Bier aus!
      Da ist mir vor schreck doch glatt die Kippe ausm Mund gefallen!


      Mist hatte ich über lesen.

      Ach du warst der der kein Feuer hatte.


      SnowCrash
      • Themenstarter

      Stimmt, das Feuer hab ich in der Jeans wenn ich die Badehose anhab vergess ich das immer...


      polotreff.de
      #16 - 23.02.2010bremsscheiben polo auswahl ha polo 6n gti polo 6n gti hinterachse mit bremsscheiben bremsen 6n2 bremsen poöo 6 n1 bremsbeläge für polo 6n wessels + müller bremsen vorne und hinten erneuern polo vw polo 98 bremsen bremsen polo 6n gti polo bremsschlauch vorne werkzeuge bremsen am polo 6n selber tauschen polo 6n gti bremse hinten polo 6n hinterbremsen trommelbremse polo bj 98 bild bremsen polo 6n hinten polo 6n gti bremsscheibe bremsscheiben wechseln polo 6n gti polo 6n gti anzahl bremsschläuche bremsscheibe für polo in frankfurt kaufen bremsschlauch halteklammer polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen