Hi,
habe meinen Zusatzluftschieber mit nem Heisluftfön warm gemacht. Mit steigender Temperatur hat sich der ZLS geschlossen, bis er ganz dicht war. Wenn ich Spannung am kaltem ZLS angelegt habe, hat sich nichts getan.
Meiner Meinung funktioniert mein ZLS richtig. Warum sich bei mir nichts tut, wenn Spannung angeschlossen ist weis ich allerdings nicht!
Kann vielleicht jemand anderes an seinem ZLS Spannung im ausgebautem Zustand anlegen? Dann sehen wir ob es bei mir falsch ist.
MfG...
Hi,der ZLS ist von beiden abhängig,der braucht Spannung und Wärme.Den ZLS kannst du aber im eingebauten Zustand prüfen.Fahr den Wagen richtig warm und lass ihn im Leerlauf laufen und kneif den Schlauch zum ZLS mal zu.Wenn dabei der Leerlauf abfällt ist dein ZLS defekt,bleibt der LL gleich ist er OK.
Mfg Rico
Bevor man sich die Mühe macht und den ZLS ausbaut, kann man auch einfach in den Schlauch der zum Ansaug/Druckrohr geht mal ordentlich WD40 reinknallen. So hab ich bisher jeden ZLS wieder gangbar bekommen. Wenn es nichts bringt muss nen anderer her.