vw teilemarkt

Polo geht nicht an nach kurzschluss/rauchendem( Radio)-Kabel

_Capone90_
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem,
ich habe vor 1 woche ein Polo 6 n gekauft er lief perfekt bis jetzt ausser das die batterie schwach war/ist den er stand nur rum weil abgemeldet. Nun den jetzt ist es schlimmer ich habe nämlich versucht ein Sony Radio einzubauen und dabei ein Feheler beim anschluss gemacht, beim anschalten der zündung rauchten die Kabel stark und es gab ein kurzschluss. Ich habe dann das Radio wieder ausgebaut und versucht den Motor zu Starten doch es ging nicht alle Lichter/Uhr gingen aus und der Motor machte nur eine viertelsekunde ein startgeräusch danach garnichts mehr nur die zeiger wackelten/ zitterten wie verrückt. Ich habe danach mit einem anderen Auto versucht die Batterie zu überbrücken aber es bringt nichts imemr noch das selbe. Wisst ihr was das sein könnte ? vielen Dank für die antworten.



vllt mal versuchen eine andere batterie einzubauen um zu gucken ob die den geist aufgegebn hat, weil muss ja ein strom prblem sein von der batterie anders kann ichs mir nicht vorstellen so wie du es beschrieben hast...


_Capone90_
  • Themenstarter

Zitat:

andere batterie einzubauen


ok Danke für den tip aber hätte nicht das Auto mit der Überbrückung meins zum starten gebracht auch wenn meine Batterie ganz leer ist `? .



naja du kannst ja mal nen voltmessgerät ranhalten, dann steckste die batterie eine nacht an die steckdose und guckst am nächsten morgen dann mal wieviel Volt sie dann hat, normal müsste es bissl über 12 V sein... und dein tacho stellt sich bestimmt immer auf 0 uhr wenn du versuchst anzumachen oder?


_Capone90_
  • Themenstarter

Zitat:

tacho stellt sich bestimmt immer auf 0 uhr wenn du


Ja das tut er nur er wackelt nach dem ich versucht hab zu starten wie verückt rum ist das schon normal? Oder liegt das an einem Kabel das das Auto nicht angeht weil es ja einen kurzen hatte und stark geraucht hat.? :(


also die Batterie an die Steckdose klemmen halte ich für keine gute Idee.

Falls Ladegerät ( das meinte Ultra bestimmt) zur Hand daran oder wie geschrieben mit ner neuen Batterie versuchen.

falls das auch nix hilft hast du wohl was durch gehauen.

könntest ja mal beschreiben wie du das Radio angeklemmt hattest.
Normal is da ja nen DIN-Stecker dran

Grüsse


_Capone90_
  • Themenstarter

Zitat:

en DIN-Stecker dran

Also Din stekcer sind keine dran ich habe sie nur rein gesteckt dann das gemsamte Radio nach hinten geschoben den ich wolte es erst so testen. Danach rauchte das Kabel gewaltig und ist bisschen angeschmort. Seit dem leuchtet auch die Abs Leuchte konstant bei eingeschalteter Züdung. Ich hab kp mehr.


kann sein das du dir eine hauptsicherung geschossen hast oder ihrgend ein prob mit der masse. sind bei dir noch alle sicherrungen io?


_Capone90_
  • Themenstarter

Zitat:

sicherrungen io?


Ja ich hab jede einzelne geprüft auch die im Motoraum. Kann durch den kurzschluss vilelicht der anlasser oder eine Zündkerze defekt sein?



eigendlich nicht was aber sein kann das dein steuergerät nen fehler hat


ok, Kabel haben geraucht, also hast du sofort die Zündung wieder ausgemacht.
Als erstes muß der Falschanschluß des Zündungsplus zum Radio beseitigt werden.
Am Besten Radio erstmal raus.
Dann Sicherungen kontrollieren was du wohl getan hast.
Wenn die alle heile sind müsste alles funktionieren, ansonsten hat deine Schmoraktion im Kabelbaum Schaden angerichtet, z.B. hat die eine Litze freigebrannt, also ist nun ohne Isolierung und ist mit einem anderen verschmolzen.
Das ist so gut wie nicht findbar.
Und bevor sowas passiert sollten immer irgendwelche Sicherungen fliegen, weil das zu verhindern ja deren Aufgabe ist.
Es sei denn, irgendein Trottel hat z.B. für eine 5A-Sicherung eine 10A genutzt. Das wäre übel.


polotreff.de
#12 - 25.02.2010kabel anlasser vw polo voltmessgerät vw polo 86c anlasser plus kabel iso-stecker radio kurzschluss polo 2f kurzschluss polo 6n kurzschluss beim starten kurzschluss vw polo 86c auto geht nicht an nach kurzschluss anschlüsse anlasser vw polo 86c auto kurzschluss sony radio geht nach kurzschkuss nicht mehr nach kurzschluss läuft motor nicht überbrücken+kurzschluß verhindern vw polo kabel angeschmort nach kurzschluss geht nichts din stecker autoradio polo radio kabel geht nicht kurzschluss im radio 9n1 sicherungsplan radio geschossen bei überbrücken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen