vw teilemarkt

Mein Polo 3 Springt nicht an, Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Polo erst vor kurzem gekauft,da lief er schon net aber wir dachten das packen wir schon.
Gestern habe ich neuen Zündverteiler gekauft weil ich dachte es wäre der Hallgeber kaputt.
Aber der wars net.
Dann haben wir ein neues Steuergerät eingebaut.
Geht trotzdem net.
Was könnte das noch sein?
Macht auf jeden Fall ein gutes Gurgelgeräusch bei starten aber anspringen will er zum verrecken net.
Sicherrungen sind auch alle i.O.
Gibts vielleicht irgendwie nen bekannten Kabelbruch oder so zwichen Steuergerät und Hallgeber?
Vielleicht hatte mal jemand das selbe Problem.
Würde mich freuen wenn mir jrmand weiter helfen könnte.
Gruss Nina



ich würde alle leitungen mal durchmessen ist zwar ne heiden arbeit aber wenn es hilft mußte ich auch machen und danach lief er


Möglich is auch ein Defekt deines Drosselklappenschalters. Bei mir hatte der nachdem ich die Drosselklappen gereinigt hatte nen Fehlercode verursacht (ohne allerdings in de Fritten gewesen zu sein), aber ich glaub dein Wagen hat noch gar keenen Bord-CPU, wenn ich´s mal so sagen darf.



um zu checken ob die zündung iO ist, würd ich einfach die zündkerzen mit verteilerkabeln abnehmen und auf den motorblock legen und schlüssel drehen!

wenns funkt weißte das die zündung ok ist!

der vorgang schadet dem motor nicht! aber nicht dabei anpacken!

gruß hugo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke euch ihr lieben,ich versuchs mal.
Wer aba noch was weiss bitte texten :
Gruss Nina

P.S. Sage Bescheid obs funzt


wenn dein Motor nicht anspringt würde ich auf jedenfall auch erst mal zündung schauen kann z.b. zündspule defekt sein........
einfach zündkerze raus auf masse dann siehst das ergebnis.
Wenn zündung alles I.O ist dann die Einspritzung, würde einfach mal den schlauch vom Tank vorlauf abnehmen und kurz mal anlassen wenn sprit komt gut wenn nicht schlecht. wen du diese paar prüfungen machst und es tut sich weiterhin nichts dann schreib nochmal aber ich glaube das es einer dieser fehler ist !


also wenn du all das was hier gemacht wurde überprüft hast, Sprit, zündung, Luft, Strom, dann würde ich sagen, es könnte eher noch am Hallgeber liegen, Verteilerkappe wirst du bestimmt getestet haben oder? das dort alle kontakte stimmen?

wenn das ein gebrauchter hallgeber is und nicht zu teuer war, dann klopf doch mal mit einem isolierten Schraubenzieher auf den hallgeber drauf, wenn er startet... kann sein, dass er dann einen Ruck bekommt... das dingen is extrem anfällig im Kabelbereich intern, grade wenn die dinger älter sind gibt es dort oft probleme....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen ihr lieben,
was soll ich sagen?
Er läuft
Bin endglücklich und der Rest ist nur noch einstellsache.
Jetzt woll ihr bestimmt wissen was dran war?
Ein Kabelbruch in nem Kabel zum Hallgeber
Verrückt.
Gruss Nina

P.S. Tausend Dank für eure Mithilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen