vw teilemarkt

Fahrwerk Frage

Rostimlack
  • Themenstarter

Hallo,
habe mein neues Fahrwerk vor mir liegen! Und jetzt so beim rum spielen ist mir aufgefallen das die vorderen Dämpfer von alleine wieder raus kommen wenn ich sie runter drücke, die hinteren aber nicht!
Ist das normal?
Fahrwerk ist ein Koni gelb

Danke schonmal



ist das fahwerk neu?

wenn ja dann umtauschen! stoßdämpfer müssen mit etwas wiederstand eintauchen nd dann von alleine wieder rauskommen!

LG Olli


also meine kahmen alle wieder raus...
denke die müssten raus kommen ist das fahrwerk neu?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ja dann umtauschen! stoßdämpfer müssen mit etwas wiederstand eintauchen nd dann von alleine wieder rauskommen!


    falsch !

    kommt auf das dämpfungssystem an, ob es gasdruck oder öldruck ist... gerade koni kannst du da nich mit anderen herstellern vergleichen...

    ich kann mir jedoch nich vorstellen, das ein komplettfahrwerk mit beiden dämpfungsarten verbaut bzw. ausgeliefert wird...
    nimm mal deine vorderen dämpfer, drücke diese komplett rein und dreh dabei, ob sie einrasten... wenn sie einrasten, kannst sie so verstellen... dann sind es öldruck-dämpfer... solltest du koni-gasdruckdämpfer haben, musst ein ein extra verstellrädchen dabei haben, welches oben auf der kolbenstange kommt und dann verstellt werden kann...


    koni hat zum beispiel beide dämpderarten im angebot... bei den öldruck kommt die kolbenstange z.b. nich alleine raus, weil diese dämpfer auf zugstufe arbeiten...
    bei den gasdruck kommt die kolbenstange alleine wieder raus, da diese auf druckstufe arbeiten...
    jetz sag ich nochma, diese beschreibung trifft auf die konis zu, bitte nicht mit anderen dämpferherstellern vergleichen... bei anderen kommen auch bei den öldruck (z.b. seriendämpfer) die kolbenstangen wieder raus..


    hab hier neue gelbe Koni liegen... da kommen sie auch nicht von alleine raus..
    (Öldruckdämpfer)


    Koni liefert aber nicht 2 sorten aus! und wenn die vorn Gasdruck haben wovon man ausgehen kann, wenn sie wieder raus kommen! dann müssen die hinten auch raus kommen!

    Oder eben halt garnicht rauskommen zur zeit auch noch Gelbe Konis!

    Nicht gleich verurteilen bitte^^

    LG Olli


    gelöschtes Mitglied

      ich verurteile doch niemanden... hab nur falsch geschrieben und begründet

      ich fahre ja nur konis, und auch nur öldruck, bei mir kommt nix anderes in die autos... mit diesen gasdruck teilen bisse irgendwie immer so am "schwimmen"....
      hab das bei meinem 6n auch genhabt, vordere kamen raus, hintere nich... hab dann einfach die vorderen mal zugedreht und wieder auf, die hinteren ebenfalls einma zu und dann auf... dann warne se wieder gleich und kamen nich mehr von alleine raus...


      denke ma eher, seine sind nich gleichmäßig eingestellt....


      Rostimlack
      • Themenstarter

      Also die Dämpfer sind härteverstellbar mittels schraube oben auf der Stange!
      Wenn ich die hinteren runter drücke hört man eine Flüssigkeit knirchen bei den vorderen nicht!
      Mehr kann ich leider nicht sagen


      gelöschtes Mitglied

        dann würd ich ma sagen, hast du die öl-unterstützen gasdruckdämpfer...



        Rostimlack
        • Themenstarter

        Zitat:

        dann würd ich ma sagen, hast du die öl-unterstützen gasdruckdämpfer...

        Bei denen dies normal währe?!
        Federn sind H&R 45N/mm

        Danke schonmal!


        polotreff.de
        #11 - 25.02.2010stoßdämpfer wiederstand gasdruckstoßdämpfer kommt nicht raus koni kolbenstange kommt nicht raus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen