vw teilemarkt

Polo springt nicht an...woran liegt es?

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hi Leute,

mein Polo ist die ganze Woche schlecht angesprungen und ein Tag hat er sich sogar richtig besch**** fahren lassen....d.h. als ich vom 2. in den 3. Gang beschleunigen wollte hat er nur geruckt und das Gas nicht angenommen. Die anderen Male ging er schlecht an (hat länger gedauert bis er angesprungen ist) habe ihn dann einen Moment laufen lassen und dann habe ich ihn nochmal neu gestartet. Da sprang er sofort an.
Und heute morgen ging nix....habe ihn mehrmals versucht zu starten aber es hat sich nichts getan....woran kann das liegen?

Gruss



welcher motor?

macht er jetzt garnix mehr, oder dreht der anlasser zumindest?


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

AEX 1.4 60 PS, also er versucht zu starten aber es scheint als würde der "Funke nicht überspringen"...



Hallo,

habe exakt den gleichen Motor, habe seit längerem auch Probleme damit.
Ich würde nach dem Beschwerdenbild her zunächst mal die
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerfinger/Hallgeber alles Drumheurm usw.
- Kraftstoffilter
- Zündspule (ja, auch die ist eine Verschleißteil und kann Ärger machen!)

ausschließen. Dann bleibt die berühmte Drosselklappe: Der Motor hat ne gravierende Schwäche, nach ca 130tkm verdreckt je nach Fahrweise oft die Drosselklappe derart, daß sie dem Motorsteuerungsgerät keine plausiblen Werte für die Einspritzung mehr liefert, dann fängt er an zu zuckeln und zu ruckeln beim Beschleunigen, und springt sehr schlecht an im kalten Zustand. Wenn er warm ist, läuft er dann zwar solala, ruckwelt aber noch bem Gasgeben. Daher kann auch das pauschale Reinigen der Drosselklappe kein Fehler sein. Hier gibts genug Anleiungen wie man das macht, daher verzichte ich mal jetzt drauf!

Viel Erfolg,
lieber Gruß
rolandolga


kann meinem vorredner nur zustimmen. wobei drosselklappe reinigen würde ich so oder so machen. kerzen auch mal neu und den rest nachgucken


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Ich habe nochmal versucht das Auto zu starten, jetzt ging er ohne Probleme an....


Hey,
mein Polo macht seit 3 Tagen dieselben Probleme. Gestern wars echt übel. Sehr schlecht angesprungen, dann losgefahren fing er übelst das Ruckeln an und kam nicht mehr ausm Quark. Das hat er die Tage davor auch gemacht, aber nur nen kurzen Moment. Gestern hats echt lange gedauert, hab den halben Verkehr aufgehalten und dann beim abbiegen is er ausgegangen und auch erst beim 2. oder 3. Versuch wieder angegangen.
Aber heute ist er gut angesprungen und fuhr sich auch ziemlich normal. Vielleicht liegts auch an der Feuchtigkeit?! Hat die letzten Tage geregnet hier und heute wars trocken auch in der Nacht schon und vielleicht ist er deswegen heute Morgen gut angesprungen..
Oder es liegt daran, das ich ihm gestern mit der Schrottpresse gedroht habe..
Lg, die Schnegge


das wird bei euch beiden etwas mit wärme zu tun haben, da dadurch ausdehnugn stattfindet, welche an der zündungsseite für solche probleme sorgt. von hier aus können wir aber nur mutmaßen. sinnvoll wäre es, im bekanntenkreis maljemand nachtgucken zu lassen, der was davon versteht


polotreff.de
#9 - 28.02.2010&hl=de&tbo=p&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo 86c springt nicht an&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=w&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images verschleißteil drosselklappe polo springt nicht an drosselklappe polo 6n 1,3 springt nicht an 6n2 nicht an drosselklappe "springt nicht an" polo springt nichtan woran liegt es wenn er schlecht anspringt wagen springt nicht an woran liegt es vw schnegge www.polo 8 jahre springt nicht an. golf iii + springt nicht an bei wärme polo springt bei wärme nicht an golf 3 1.4 aex-motor hat probleme mit luftfeuchtigkeit + springt nicht an site:polotreff.de polo 6n springt nicht an golf 3 springt nicht an drosselklappe polo 2003 springt nicht an 6n2 springt nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/185760
Antworten erstellen

Ähnliche Themen