vw teilemarkt

Polo 2 Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade dabei meinen 2er polo bisschen umzubauen wegen anlage bzw anders gesagt hab die ganze anlage hier alles zuliegen aus meinen damaligen polo 6n der nun aber leider ein wirtschaftlicher totalschaden ist.

nun liegen hier bei mir 2 mono blöcke von magnat also diese xcite 801 mit 800w jeweils ausgangsleistung...dann halt noch ne 500w mac audio endstufe...ein 1 subwoofer...nun meine frage was macht sinn inden 2er polo einzubauen?

hab mir heute schon doorboard gefertigt und hab gedacht für die tür nehm ich 16er mittel tiefton...aber wohin soll ich den subwoofer packen?

es soll hinten alles dezent ausgebaut sein also will auch hinten keine gfk landschaften bauen...bin nun am überlegen vielleicht das reserverad rauszunehmen und den sub dann in die reserveradmulde zupacken...bzw bekommt er da guten druck augebaut?

muss gestehen bin vollkommen der audioanfänger und hab damit noch nie viel am hut gehabt da ich eigentlich mehr auf motorklang stehe aber da durch das jetzt eh alles rumliegt setz ich es im 2er polo ein.

desweiteren meine frage hab mir vorne in den spiegeldreiecken auch heute noch 25mm hochtöner eingebaut...wie sollte ich nun weiter vorgehen um nen guten klang im auto zu haben?

bzw. wo sollten überall boxen rein um ein gutes klangbild zu bekommen?

dann noch meine letzte frage zudem thema

sollte ich wieder die beiden mono endstufen brücken für den sub oder reicht da auch 1 endstufe?

und dieses 500w endstufe sollte ich die für die hochtöner nehmen oder die gleich vollkommen weg lassen?

ich hoffe es sind nicht zuviele fragen die ich aufeinmal gestellt habe.

mfg andy




Sie die Magnat Monos denn linkbar? Ansonsten is es nicht ratsam 2 Endstufen an einem Sub zu betreiben.

Im Kofferraum kannst Du auch eine normale Kiste bauen und diese per SpeakOn-Stecker herausnehmbar machen.
Muss ja nicht immer RRM sein.

Ansonsten sind Deine Überlegungen soweit richtig.
Zitat: