vw teilemarkt

Polo 2 Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade dabei meinen 2er polo bisschen umzubauen wegen anlage bzw anders gesagt hab die ganze anlage hier alles zuliegen aus meinen damaligen polo 6n der nun aber leider ein wirtschaftlicher totalschaden ist.

nun liegen hier bei mir 2 mono blöcke von magnat also diese xcite 801 mit 800w jeweils ausgangsleistung...dann halt noch ne 500w mac audio endstufe...ein 1 subwoofer...nun meine frage was macht sinn inden 2er polo einzubauen?

hab mir heute schon doorboard gefertigt und hab gedacht für die tür nehm ich 16er mittel tiefton...aber wohin soll ich den subwoofer packen?

es soll hinten alles dezent ausgebaut sein also will auch hinten keine gfk landschaften bauen...bin nun am überlegen vielleicht das reserverad rauszunehmen und den sub dann in die reserveradmulde zupacken...bzw bekommt er da guten druck augebaut?

muss gestehen bin vollkommen der audioanfänger und hab damit noch nie viel am hut gehabt da ich eigentlich mehr auf motorklang stehe aber da durch das jetzt eh alles rumliegt setz ich es im 2er polo ein.

desweiteren meine frage hab mir vorne in den spiegeldreiecken auch heute noch 25mm hochtöner eingebaut...wie sollte ich nun weiter vorgehen um nen guten klang im auto zu haben?

bzw. wo sollten überall boxen rein um ein gutes klangbild zu bekommen?

dann noch meine letzte frage zudem thema

sollte ich wieder die beiden mono endstufen brücken für den sub oder reicht da auch 1 endstufe?

und dieses 500w endstufe sollte ich die für die hochtöner nehmen oder die gleich vollkommen weg lassen?

ich hoffe es sind nicht zuviele fragen die ich aufeinmal gestellt habe.

mfg andy




Sie die Magnat Monos denn linkbar? Ansonsten is es nicht ratsam 2 Endstufen an einem Sub zu betreiben.

Im Kofferraum kannst Du auch eine normale Kiste bauen und diese per SpeakOn-Stecker herausnehmbar machen.
Muss ja nicht immer RRM sein.

Ansonsten sind Deine Überlegungen soweit richtig.
Zitat:

bzw. wo sollten überall boxen rein um ein gutes klangbild zu bekommen?

Viele Köche verderben den Brei.
Das was Du hast reicht vollkommen. Zudem macht über der Hälfte an Klang der Einbau + Einstellung aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sind linkbar ja, muss aber dazu sagen hatte damals im 6n 2x subwoofer drin gehabt...aber will wie egsagt keine fahrende disco aus der karre machen daher die überlegung mit dem sub in der reserveradmulde.

kiste will ich auch eher ungerne verbauen im kofferraum da ich keine lust hab bei nen verkehrsunfall von dem ding erschlagen zu werden.

nun aber meine frage hab vorne diese 25mm magnat hochton lautsprecher drin weil mit die kann man ja nix falsch machen.

aber nun meine frage, hab ja nun in den türen schon die 16cm boxen drin dann...und vorne das amaturenbrett hab ich so bearbeitet das ich 10cm boxen vorn rein bekomme.

von welcher firma sollte ich da was nehmen?
hab damals eigentlich immer gutes von hifonics gehört und bin nun am überlegen mir da morgen was zu bestellen?

oder würdest du von hifonics abraten?



Was man sagen kann ist, dass der Klang der Mittel und Hochtöner immer da am intensivsten ist wo er hingerichtet wird


Zitat:

oder würdest du von hifonics abraten?

Bis auf wenige Ausnahmen (und da gehören fast nur Endstufen dazu) ja.

Ins Armaturenbrett brauchst Du nix mehr. Einzigste was Sinn machen würde, wäre ein Mitteltöner. Jedoch verlangt dieser die entsprechende Trennung usw. Wird also wohl hier für das Konzept zu aufwändig.

Und die Kiste kann man auch sicher im Kofferraum verstauen. Mit Spanngurten eben sichern.
Aber das bleibt Dir überlassen ob Kiste oder RRM-Einbau.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay zu welcher firma würdest du dann raten?

wie gesagt suche dann nur noch anständige 16cm boxen für die tür und das wars dann...und es soll halt anständig sein...und keine pioneer oder sony xplöd lautsprecher sein

also ist schon mal meine überlegung gut monoblock für sub und die 500w endstufe für die türboxen dann zunehmen seh ich das erstmal richtig?


Eton PRO170 kann ich als FS empfehlen. Is ein sehr solides Einsteigersystem und klingt ordentlich.
Zitat:

also ist schon mal meine überlegung gut monoblock für sub und die 500w endstufe für die türboxen dann zunehmen seh ich das erstmal richtig?

Ohne etz groß die genauen Komponenten zu kennen, würd ich das mal so vorschlagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay werd mal im netz schauen nach eton systeme.

danke dir schon mal für die hilfe


polotreff.de
#9 - 02.03.2010polo 2 +car hifi rrm tür suche guten subwoofer car hifi mono endstufen für sub mit 500w polo 97 anlage boxen polo forum carhifi tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/21000/21198_1.jpg polo hifi anlage herausnehmbar einbauen car&hifi 2010 polo 2 anlage anlage im polo 2 anlage 2er polo polo 2 hifi anlage polo 2 polo car hifi 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen