vw teilemarkt

ZKD, Zahnriemen, Rippenriemen gewechselt - neues Öl?

Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Servus.

Ich habe jetzt Zylinderkopfdichtung (hat ein wenig Wasser gezogen, wurde plan geschliffen), Rippenriemen, Zahnriemen und sämtliche Dichtungen am Kopf und auch den Simmerring am Kurbelwellenrad gewechselt. Nun meine Frage, ich habe vor 300 km erst nen Ölwechsel gemacht. Soll ich jetzt trotzdem nochmal Öl wechseln samt Filter und den Motor mal mit Wasser durch spülen weil sich schon dieser gelbliche Schleim gebildet hat?

Danke.

Mfg Niko



gelöschtes Mitglied

    Es wäre Ratsam das Öl zu wechseln! auch wenn es nur 300km gefahren wurde! Es könnten schädliche Ablagerungen entstehen,dann bisse das Dingern wieder am auseinander bauen!
    Also Öl und Filter neu!


    Lg Dan


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    beim kopfdichtungswechsel immer das öl mit wechseln, es läuft dir dabei immer wasser und dreck mit ins öl



    gelöschtes Mitglied

      Ja ölwechsel ist ratsam,aber nie mit Wasser durchspülen,das ist Katastrophe,außerdem würde das gar nichts bringen. Den Ölschlamm hast du meistens oben am Deckel,den würd ich reinigen nd gut!Ich würde aber den Ölwechsel nach einer Kopfdichtung immer erst machen,nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor gelaufen ist,das er nochmal richtig durchgespült wurde.Keine Ahnung 20 Kilometer oder so.
      Das sollte dann alles völlig ausreichen!
      mfg


      polotreff.de
      #5 - 04.03.2010zahnriemen gewechseln +rippenriemen +zahnriemen wird beim zahnriemenwechsel das öl mit gewechselt was wird bei zahnriemenwechsel polo getauscht muss zahnriemen auch bei wenigen km gewechselt werden wie oft wird das öl im polo n gewechselt bei zahnriemenwechsel auch ölwechsel wird beim zahnriemenwechsel auch ölwechsel gemacht rippenriemen polo muß bei einem zahnriemenwechsel auch Öl gewechselt werden muß beim zahnriemenwechsel auch Öl gewechselt werden wird beim zahnriemenwechsel auch das öl gewechselt polo 6nf rillenrimen wechseln nach kopfdichtungswechsel, welches oel zum durchspülen? http://www.polotreff.de/forum/t/186226 wird beim zahnriemenwechsel motoröl ausgetauscht? wird beim zahnriemenwechsel das öl gewechselt rippenriemen=zahnriemen ölwechsel u. zahnriemen öl zahnriemen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen