vw teilemarkt

Eigenbau Heckstoßstange !Polo Vs. Golf4!Tipps

Black-Pearl
  • Themenstarter

mmh
da mein auto am 1sten April weg kommt zwecks lackierung karosserie arbeiten !isst mir gerade folgendes eingefallen

muss ich noch meine Heckstoßi umgestalten bzw. einen neue muss her!
aber das was im zubehör zu haben ist ist zu 95 prozent mist bzw. es passt nich zu meinem konzept!

also werde ich mir heir auch noch was schweißen müssen !
nun meinen Überlegungen !

1. ich will noch ca 10cm Tiefer kommen wie die Ori schürze (was bei einem eigenbau ja kein thema ist) würde dafür eine vom golf 4 nehmen da mir bei der abschluss unten sehr gut gefällt ! http://cgi.ebay.de/VW-Golf-IV-4-Limo-Stossstange-Heckstossstange-Original_W0QQitemZ150419539194QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2305b404fa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. meine Heckklappe wird Komplett clean ! jetzt weis ich net ob ich ne mulde reinmachen soll oder auch da komplett clean und was mit Saugnäpfen machen soll!wobei ne mulde einfacher wäre wegen der belcuhtung usw.

was meint ihr!

Habt ih r tipps was ich beachten soll!oder sonsti.was!



gelöschtes Mitglied

    mulde inne stossi definitiv. das sieht immer ordentlich aus wenn das kennzeichen sauber inne mulde is und die beleuchtung das ganze noch legal macht

    alles andere würde mehr als scheiße aussehen

    ich glaube mein heck würde optimal zu dir passen. müsste nur nach unten länger


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Zitat:

    alles andere würde mehr als scheiße aussehen


    denke halt so ! mit saugnäpfen oder so kann man es halt bei treffen abmachen ! dann ist er schön clean ! wie vorne! verstehste?

    aber denke auch das es a einfacher ist und b viel einfacher wegen der eintragung!

    haste recht!

    deins ist aber auch schik ! war ne menge arbeit!



    gelöschtes Mitglied

      Also es ist eine gute Sache eine Kennzeichenmulde aus ner Golf4 Heckstoßstange in eine einteilige 6n Stoßstange zu schweißen.
      Es geht auch recht gut. Einfach Heißluftfön auf 280°C.
      Der User digger20v kann dir weiterhelfen, der hat da gute Erfahrungen.

      Der TÜV-macht dir zwar so der so ne teure Einzelabnahme nach Paragraph21 draus, aber du hast dann keine Probleme bei der Eintragung, da es das so mit der Kennzeichenbeleuchtung und dem Winkel des Kenzeichen gibt.


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also es ist eine gute Sache eine Kennzeichenmulde aus ner Golf4 Heckstoßstange


      will net die mulde bei mir einschweißen ! will mir aus der polo und der golf 4 eine komplett neue Bauen ! das Heisst die golf 4 ca. über der kz Mulde Abgeschnitten und dann beim polo dran geschweißt aber sa dass ich ca 10cm tiefer komme wie jetzt!


      gelöschtes Mitglied

        mein gfk heck kannst nich vergleichen mit kunststoffschweißen. war recht einfach. muss aber noch hier und da feinheiten nacharbeiten und komplett schleifen bis ich wirklich zufrieden bin

        klar is schön clean auf treffen, aber wie oft im jahr bist du auf treffen

        mir wäre es sehr wichtig das es auch im alltag schick aussieht und das wäre nur mit ner richtigen mulde möglich


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        Zitat:

        aber wie oft im jahr bist du auf treffen


        das auto soll dafür genutzt werden es wird ein reines sommer fahrzeug ! und nächstes jahr ein sonntagsfahrzeug!

        aber dennoch glaube ich das es auch mit ner mulde schick sein kann! jetzt bin ich aber am überlegen ob ich die vll versetze nicht mittig sondern vll rechts an die seite!


        gelöschtes Mitglied

          bitte mittig. sicher wirds seltener sein die nach rechts oder links zu versetzen aber das sieht schon beim original alfa lächerlich aus.


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          Zitat:

          beim original alfa lächerlich aus




          6n2 an 6n angepasst


          IMGP0295.JPG
          IMGP0295.JPG

          gelöschtes Mitglied

            und was soll die kennzeichenbeleuchtung da oben noch drin?

            heckleuchten für die cleane klappe


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            heyyyyyyy
            schick schick! gefällt mir! so in der art muss bzw. soll das werden!

            hoffe das ich es mim golf so hinbekomme!weil die stoßi bestimmt breiter sein wird und ich sie bestimmt noch kürzen muss!


            Biste jetzt tiefer wie vorher!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • da ist nichts mehr drin, die sind clean, das täuscht,

            naja @black pearl

            steht je zum verkauf meine stossi, wenn interesse besteht


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            Hatt noch jemand vll Tipps für mich wegen kürzen in der breite oder so was ! oder auf was ich sonst noch achten sollte!

            Grüßle!


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ^habe jetzt eine golf 4 cabrio heckstoßi geschenkt bekommen !

            so und es kann ,os gehen ! ist so eine wie auf dem bild nur ohne den diffusor!

            wo schneide ich die am besten oben ab!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • polotreff.de
            #16 - 24.03.2010heckstoßstange polo polo 6n heckstoßstangen polo 6n2 heckstoßstange polo 86c clean cleane heckstosstange für polo 6n eigenbau heckstoßstange eintragung nach §21 golf4 vs polo 2010 heckstoßstange für polo 86c mit kennzeichenmulde golf stoßstange an polo 6n heckstoßstange mit kennzeichen polo 86c golf 4 heckstoßstange golf 2 heckstoßstange mit nummernschild mulde golf4+heckstoßstange heckstossstange eigenbau golf 3 nummerschild mulde in stossstange versetzten polo 6n vs golf 4 polo 6n heckstosstange#i=93 heckstoßstange polo 86c golf 4 tipps heckstoßstange polo 86c cleanen polo 6n stoßstange kennzechen rechts
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen