vw teilemarkt

Tagfahrlichter Polo 6N

chris160482
  • Themenstarter

Hallo ich hab da mal eine Frage würde mir gerne für meinen Polo 6N BJ 07/1999 Scheinwerfer mit Tagfahrlicht kaufen habe jedoch noch keine mit elektrischer LWR gefunden nur mit manueller. Es steht zwar überall mit dabei E-Prüfzeichen und eintragungsfrei jedoch ohne elektr. LWR. Von welcher Firma gibts die denn oder gibts die überhaupt oder gibts da schwierigkeiten beim TÜV? Bitte um Rückantworten bin um jeden TIP Dankbar

Dann noch eine Frage ich hab ja denn drehknopf im Auto für die LWR ist das dann eine Manuelle oder eine elektrische? Habe nämlich wo gelesen das die mit drehknopf im Innenraum als Manuell bezeichnet werden. Ist das richtig?
Falls ja währe mein Problem gelöst.



Ohne LWR wirst du trotz E-Prüfzeichen beim Tüv Probleme bekommen.... habe ich erst letzte Woche beim Tüv mitbekommen, wie einem gesagt wurde, das er andere Scheinwerfer einbauen soll, oder die LWR nachrüstenn soll.

Muss nicht sosein, dashat der Tüve aber so gesagt.


Mit Tagfahrlicht gibts nur ohne eLWR, legal wären sie nur wenn du einen Polo ohne LWR hast, aber anscheinend nicht, es wird gesagt das man sie dort nachrüsten kann allerdings würde ich mal einen Polo User hier anschreiben der sie verbaut hat.



chris160482
  • Themenstarter

Dann noch eine Frage ich hab ja denn drehknopf im Auto für die LWR ist das dann eine Manuelle oder eine elektrische? Habe nämlich wo gelesen das die mit drehknopf im Innenraum als Manuell bezeichnet werden. Ist das richtig?
Falls ja währe mein Problem gelöst.


ja das ist eine Manuelle, elektrisch wäre wenn dein Auto hinten stark beladen wird und der sensor sagt jetzt die scheinwerfer runter.

aber die Manuelle funktioniert dort trozdem nicht, weil die keine Stell motoren haben. Die manuelle LWR muss ja auch funktionieren.


chris160482
  • Themenstarter

Und das heisst das ich da beim TÜV trotzdem probleme bekomme oder? Gibts da dann auch stellmotoren zum nachrüsten oder so?


habe die scheinwerfer nicht,aber habe mal gelesen das man die orginalen ausbauen kann und verwenden kann.

Guck mal in der Suche / Polo Suche nach den scheinwerfern und frag die User wie die das Problem geregelt haben ob eine nachrüstung ohne weiteres möglich ist.


chris160482
  • Themenstarter

Kann mir hier niemand weiterhelfen?
Kann ich die Originalen Stellmotoren umbauen und bei denn neuen Scheinwefren also LED Tagfahrlichter mit manueller LWR einbauen?

Wer kann mir helfen?


also grundsätzlich ist das nachrüsten der Motoren möglich.
hab auch noch einen Satz Powerlooks hier, bei den sind sogar schon alle Kabel dafür da, allerdings wird es auch bei denen nicht einfach sein die originalen Motoren noch ins Gehäuse zu kriegen.
Klar ist das möglich, aber ob sich der Aufwand lohnt. Ich würde es keinem empfehlen, aber gut das muss ja jeder selbst wissen.
Daher rate ich dir das ausm Kopf zu schlagen, dir andere schöne Scheinwerfer holen die du fahren darfst und dann evtl. noch extra TFL dazu



also el. oder manuelle verstellung is das gleiche, weil du mit dem rädchen (manuell) die scheinwerfer (elektrisch) verstellst. gibt nur die variante oder halt gar keine verstellung, was allerdings nur die reimporte haben können. ist dann im fz-schein extra reingeschrieben.
und die tfl scheinwerfer gibt es nur ohne verstellung und es wäre im gehäuse auch kein platz um die originale zu verbauen, da die motoren viel zu groß sind.
also trotz e-zeichen nicht zulässig.


El ist automatisch
manuell heißt der Fahrer verstellt es

also es gibt wohl unterschiede, Xenon müsste E LWR haben da wird es von allein gesteuert.


Zitat:

also es gibt wohl unterschiede, Xenon müsste E LWR haben da wird es von allein gesteuert.



beim 6N gab es aber doch kein xenon ab werk


also es gibt drei verschiedene Varianten der Verstellung:
1. manuelle: man kann nur am scheinwerfer einstellen
2. elektrische: man dreht an dem rädchen damit sich die Scheinwerfer verstellen
3. automatische: es wird immer die richtige höhe eingestellt, und zwar durch einen Sensor an der hinterachse.

und version 1 ist nur bei manchen re-importen erlaubt, sonst bei keinen 6N
-> also sind die Devil eyes nicht erlaubt


beim 6n gibt es gar kein legales Xenon, sondern nur der 6n2 GTI hatte Xenonscheinwerfer.
er meinte nur, dass Xenonscheinwerfer eine eLWR brauchen.
Das stimmt soweit (elektrisch manuelle, so nenn ich es mal, also wenn man vom Innenraum die Höhe einstellen kann) reicht glaube ich für Xenon aus.
(korrigiert mich wenn ich blödsinn laber )
darüber hinaus gibt es aber auch eine automatische eLWR - sprich automatisches/eigenständiges Einstellen der Höhe.

edit: mist, warst mal wieder schneller xD


Zitat:

beim 6n gibt es gar kein legales Xenon, sondern nur der 6n2 GTI hatte Xenonscheinwerfer.
er meinte nur, dass Xenonscheinwerfer eine eLWR brauchen.


wenigstens hast du mich verstanden das war nur ein beispiel


Ich wäre letztes Jahr beim TÜV fast nicht durchgekommen, weil meine LWR auf der Fahrerseite nicht ging....zum Glück ging sie aber wieder durch ein paar Mal am Rädchen drehen....sonst wäre das ein erheblicher Mangel gewesen und ich hätte keinen TÜV bekommen. Das wurde sogar mit in den TÜV aufgenommen das sie nicht funktioniert hat, aber behoben wurde....


chris160482
  • Themenstarter

und gibts es scheinwerfer mit TFL wo die Original Höhenverstellungsmotoren passen?


nein gibt es nicht,da musst du den stellmotor anpassen... ist für einen laie sehr schwer... am besten du suchst dir jemanden,der dir dabei helfen könnte


da du dich anscheinend nicht davon abbringen lässt, wünsch ich dir viel spaß bei der arbeit


polotreff.de
#20 - 15.03.2010polo 6n tagfahrlicht nachrüsten forum polo 6n led scheinwerfer lwr einbauen scheinwerfer unterschied elektrisch manuell polo 6n tagfahrlichter einbau polo 6n led scheinwerfer mit lwr tüv trotz umbau auf manuelle leuchtweitenregelung vw polo 6n tagfahrlicht nachrüsten unterschied leuchtweitenregulierung polo 6n manuelle leuchtweitenregulierung unterschied polo unterschied lwr manuel elektronisch unterschied manuelle lwr und elektrische lwr polo 6n einbau tagfahrlicht polo 6n nachrüsten tagfahrlicht bei polo 6n unterscjoed scheinwerfer 6n ind 6n2 polo 6n2 tfl nachrüsten aber wie tagfahrlichter nachrüsten vw polo 6n polo 6n2 tagfahrlicht nachrüsten tagfahrlicht nachrüsten vw polo n6 polo 6n manuell oder elektrische leuchtweitenregulierung polo nachrüstung tagfahrlicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen