vw teilemarkt

G40 Federn im Polo Steilheck FOX

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich hab G40 Federn in Aussicht, welche ich in meinen Polo Steilheck FOX (siehe Profil) einbauen will und die originalen Federbeine von meinem Fox weiter verwenden.

Muss ich da irgendwas am Gesamtfahrwerk ändern, oder kann ich die Federn einfach einbauen, ohne irgendwas zu ändern.
Ich habe mal gehört, dass die Federbeine vom G40 dicker waren, als die von den übrigen Polos, dementsprechend müssen die Federn ja auch dicker sein, oder?

Bitte um sinnvolle Antworten.
Danke!



Das hab ich auch mal gehört, stimmt aber nicht! Die Federbeine sind identisch!

Musst die Federn aber eintragen lassen, wenn dus legal haben willst....

Hamm die selbst nebeneinander gehoben und gemessen... Gleich!


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich lasse die auf jeden Fall eintragen

Ich fahre ab diesem Sommer auch 7Jx14 Powertech Felgen mit ET 25.
Muss ich da viel am der Karosserie verändern, wenn ich die Felgen im Kombination mit den G40 Federn fahren will?
Dass ich hinten die Kanten umlegen muss, weiß ich, aber sonst noch irgendwas?



gelöschtes Mitglied

    das g40 fw liegt von werk 2 oder 3cm tiefer


    sind das immernoch die ersten dämpfer? wieviel km hat der runder? sonst würde ich dir empfehlen neue dämpfer mit zu verbauen


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    sind das immernoch die ersten dämpfer? wieviel km hat der runder? sonst würde ich dir empfehlen neue dämpfer mit zu verbauen


    Ich weiß nicht, ob es noch die ersten Dämpfer sind.
    Das Auto hat erst 75000 KM gelaufen.

    Ich will die Federn so oder so erst tauschen, wenn ich die Stoßdämpfer erneuere, damit die Arbeit nicht zweimal anfällt.
    Es kommen dann auch wieder originale Dämpfer rein in Verbindung mit den G40 Federn, aber Danke für den Tipp


    75tkm ? ist das ein 5 oder 6stelliger tacho? ansonnsten geil son auto mit wenig km wenn nen 5stelliger is könnte es auch 175tkm sien^^


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Der Tacho ist leider nur 5-stelig, aber beim Fahren merkt man, dass der erst 75tKm gelaufen hat.
    Ist nichts ausgeschlagen oder sowas.
    Fährt sich nicht wie ein Auto, das 175tKM gelaufen hat.

    Ich hab auch mal mit einem Experten gesprochen, der meinte auch, dass der erst 75000 gelaufen hat.


    polotreff.de
    #9 - 14.03.2010polo 86c steilheck federn federn für vw polo fox auto tip federn preis für polo federn polo g40 länge g40 federn polo 2f fox steilheck polo g40 federn polo steilheck federn polo g40 original federn polo 86c steilheck g40 g40 federn tüv polo g40 federn original federbeine fox polo 86c g 40 federn federn polo 86c steilheck fox federn g40 federn vw fox feder einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen